Thematiker*in
- Bewertungen
- 888
https://www.freitag.de/autoren/rekorth/einige-fallen-durch-das-netz
Erschütternder Alltag in diesem Land des "Fachkräftemangels".
Erschütternder Alltag in diesem Land des "Fachkräftemangels".
Bitte schaut Euch auch die lange Leserdiskussion unter dem Beitrag an.Endlich hatte ich ihn in der Tasche: den Universitätsabschluss. Und nun: Bewerben natürlich! Karriere machen, Geld verdienen, Familie gründen. Ich war bereit die Welt zu erobern, aber merkte schnell, dass die Welt von mir nicht erobert werden wollte.(-....-)Plötzlich geht es nicht mehr vorwärts. Ich stehe im Jobcenter und gebe meinen ALG 2-Antrag ab. Ich bin jetzt Hartzer. Für meinen zugewiesenen Fallmanager bin ich zum Produkt degradiert, welches optimiert werden muss, um es gewinnbringend auf dem Arbeitsmarkt zu verkaufen.(-....-)Nun werde ich in die gleiche Schublade gesteckt wie der vermeintlich faule, dickliche und dümmliche Klischee-Hartzer. Ich bin jetzt ein Sozialschmarotzer, der, wenn man Guido Westerwelle glaubt, mit dazu beiträgt, dass wir heute in Deutschland Zustände haben, die an die "spätrömische Dekandenz" erinnern.(-....-)Und so gibt es immer wieder einige, die durch das Netz fallen, egal ob sie gut arbeiten oder nicht. Es kann jeden treffen, niemand kann davor sicher sein. Ich habe es selbst erfahren.