der 1ste und kein geld???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Acacia

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 April 2006
Beiträge
72
Bewertungen
0
hallo,war schon länger nicht mehr hier,da ich keine probleme mehr hatte mit der arge,seit mein antrag mal durch war...

Doch heute SCHOCK!!!!!!!
Wie immer am 1sten jedes monats,wollte ich sehen,ob mein hartz auf dem konto ist!Da mein erster Antrag bis 30.06.06 bewilligt war,mein folgeantrag schon abgegeben,aber nicht durch ist,stellte ich fest,das kein geld auf dem konto eingegangen ist.....
Nun meine frage,bekommt man das geld vor oder rückwirkend?habe auch keine sperrre,oder irgendwas in der richtung.evtl hat da jemand erfahrung damit.Danke
 


H

Hexe

Gast
Habe genau das selbe Problem und gehe am Montag zur ARGE und kläre das. Mal sehen was dei wieder für eine Ausrede haben - obwohl kanns mir schon denken, mal wieder die Software denn daran haben die bei uns vor 14 Tagen rumgespielt.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Scheint bei einigen mal wieder eine Panne passiert zu sein, früher kam das ALHI rückwirkend, ich denke jetzt ist ALG II im vorraus zu zahlen wie die Sozialhilfe
 
A

Arco

Gast
Hallo meine beiden Mädels ;) ;)

..... das Geld hätte eigentlich Freitag da sein müssen, aber ich habe irgendwo hier im Forum gelesen das die in Nürnberg mal wieder so klitzekleine Probeme haben und ihr so nicht wieder die Einzigsten seid wo das Geld nicht da ist.

Heute ist Samstag, da arbeitet kein Bankrechner - also erst mal am Montag nochmal aufs Konto sehen - und dann erst ab zur Arge ...

Sehe gerade Arania - Alg2 ist seit dem 01/2005 - also seit Einführung immer im voraus zu zahlen ....
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Also richtig geraten, nicht? ;)
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
7.459
Bewertungen
7.935
Ich hab' Glück gehabt.. :) Meine Leistung ist heute gutgeschrieben worden. Es war zwar zu wenig, aber der Rest ist wohl auch unterwegs. Gestern hatte ich einen Änderungsbescheid in der Post... :p Meine ARGE begreifts wohl langsam.. :lol:
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Bei mir war alles okay wie immer
 

Quirie

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 März 2006
Beiträge
627
Bewertungen
3
Weiß ich nicht, ob das ganz so einfach ist.

Du schreibst, Dein Folgeantrag ist noch nicht durch.

Ich befürchte, dass wird daran liegen. Ohne Bescheid gibt es auch keine Zahlungsanweisung.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Kann man nicht so sagen, bei mir kam auch erst das Geld und dann der Bescheid dieses Jahr ;)
 

Quirie

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 März 2006
Beiträge
627
Bewertungen
3
Ja, wenn sich beides überschneidet. Bescheid geht in die Post und Geld wird angewiesen. Ich würde Montag da auf der Matte stehen.

;)
 
E

ExitUser

Gast
Arania meinte:
Kann man nicht so sagen, bei mir kam auch erst das Geld und dann der Bescheid dieses Jahr ;)
So machts mein SB auch meist: erst Geld... Bescheide kann man nicht essen ;-)

Was mir aber grad einfällt: es könnte auch sein, daß einige deshalb kein Geld haben, weils noch Differenzen gibt zwischen ARGE und Kommunen, da gabs doch die Drohung, daß wenn keine Einzugsermächtigungen unterschrieben werden, daß nichts überwiesen wird...

Gruß aus Ludwigsburg
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Welche Einzugsermächtigungen?
 
W

wusel

Gast
habe auch nix drauf ;(
mal sehen montag ob es da noch kommt wenn nicht oha laaaaaanges anstellen beim amt ;(
 
A

Arco

Gast
Arania meinte:
Welche Einzugsermächtigungen?
... ich glaube das sind Internas der Ämter wegen der Geldzuweisungen ...

und wir dürfen dann darunter leiden wenn es so seien sollte :kotz:
 

Bruno1st

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 Dezember 2005
Beiträge
3.722
Bewertungen
2
Arania meinte:
Welche Einzugsermächtigungen?
Es ging glaube ich um die Miete, die die BA ja zusammen mit ALGII überweist. Und einige Städte haben sich geweigert eine Einzugsermächtigung zu unterschreiben und so gibt die BA anscheinend ungewollt Kredite an die Städte.
War sogar mal hier irgendwo Thema - aber sorry, mein Alzheimer macht sich bei dem Wetter bemerkbar :)
 
E

ExitUser

Gast
Bruno1st meinte:
Arania meinte:
Welche Einzugsermächtigungen?
Es ging glaube ich um die Miete, die die BA ja zusammen mit ALGII überweist. Und einige Städte haben sich geweigert eine Einzugsermächtigung zu unterschreiben und so gibt die BA anscheinend ungewollt Kredite an die Städte.
War sogar mal hier irgendwo Thema - aber sorry, mein Alzheimer macht sich bei dem Wetter bemerkbar :)
Korrekt! Und wenn die das jetzt durch ziehen,wird es wohl in der nächsten Woche in Deutschland noch dunkler als dunkel.
 
H

Hexe

Gast
kann mich dunkel dran erinnern die Miete - da war doch was - sorry aber meine Wohnung verlasse ich nur mit den Füßen nach vorne - das ist meine Wohnung - die geb ich nicht her
 
C

Crowbar

Gast
Bei uns in Freiberg/Sachsen haben einige das Geld bekommen.Mein Bescheid vom 28.06. kam am 1.07. an aber Geld war keins auf dem Konto.
Ich werd wohl auch die Arge aufsuchen müssen. :motz:
 

alf53

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
208
Bewertungen
22
Bei mir (Freiberg) ist auch noch kein Geld da. Ich bin gespannt, was die diesmal für Ausreden haben.
 

hartzhasser

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
4 Juni 2006
Beiträge
649
Bewertungen
28
meine Hartzkohle war am Samstag auf dem Konto.

lg hartzhasser
 
E

ExitUser

Gast
Hallo alf53, hallo Crowbar,

schön paar Freiberger zu treffen.
Wohne am äussersten Zipfel des Landkreises. (6km an Chemnitz)

Bei mir war Geld da.
 

Acacia

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 April 2006
Beiträge
72
Bewertungen
0
meine freundin hat ALG1,die hat es draufgehabt!!!

Scheinbar bin ich nicht der einzige,der kein geld bekommen hat.werde wohl bis montag warten,wenn dann nichts kommt,dann gibts ärger :dampf:
traurig,das die nicht mal pünktliche zahlungen,auf die reihe bekommen.......... :evil:
 

Müllemann

Elo-User*in
Mitglied seit
14 April 2006
Beiträge
298
Bewertungen
0
meine Knete war zu meiner Überraschung schon am Freitag auf dem Konto

und die nächste Ankündigung, wenn ich einem Hausbesuch (Ärztl. Untersuchung) nicht zustimmen würde, werde Leistung versagt bzw. entzogen

(mein VM leidet an kognitiven Störungen, werde deshalb anregen, dass sich auch dieser einer ärztl. Untersuchung unterzieht)

ja so sind sie die lieben Erfüllungsgehilfen unserer korrupten Elite
 


E

ExitUser

Gast
nicht nur das ist traurig.
Jedenfalls bist du nicht die Einzige.
Wenn am Montag nichts da ist, mach dir richtig Luft.
Die wollen doch eine Dienstleistungs"behörde" sein, dann kann man seine Kunden nicht so vergraulen.
:mrgreen:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten