Demnächst arbeitslos, aber mein Vater will noch Geld überweisen. Wird es angerechnet? (2 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

harzerbrandenburg

Elo-User*in
Bewertungen
32
AW: Ersparnisse

wenn es vor Antragstellung passiert, sollte es zum schon vermögen zählen kommt auf die Summe an,besser wäre es wenn er dir es bar gibt, dann hast du keinen Stress mit dem Arbeitsamt.
Da sollten dir aber die Fachleute weiter helfen, weil die bestimmungen für alg 1 anders sind als für alg 2

patchouli82

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0

Ok dann hoffe ich mal das sich hier Fachmänner oder Frauen zu Wort melden, in der Broschüre finde ich nämlich nichts

TazD

Super-Moderation
Bewertungen
15.362

Moinsen patchouli82!
Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet. Eine vollständige Frage ist immer nett - und soviel Zeit muß sein ... ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
[FONT=Arial,Wide Latin]11. Themen/Threads erstellen[/FONT]
[FONT=Arial,Wide Latin]Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder [/FONT]Ersparnisse[FONT=Arial,Wide Latin], sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt![/FONT]
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein...
Erhellendes zum Thema findet man auch hier ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.

Imaginaer

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.489

Bei ALG 1 ist nur Einkommen aus Erwerbstätigkeit relevant und zu melden.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
21.332
AW: Demnächst arbeitslos, aber mein Vater will noch Geld überweisen. Wird es angerechnet

Ich würde trotz algI verhindern wollen, das das Geld nachvollziehbar bei mir ankommt, da es eh keine Zinsen gibt, unter die Matratze damit....

Tornator

Elo-User*in
Bewertungen
29
AW: Demnächst arbeitslos, aber mein Vater will noch Geld überweisen. Wird es angerechnet

Nur bares ist zu 100% sicher....

Katzenstube

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
719

Korrekt - am Besten nichts in den Papieren, nicht, dass au ALG1 mal Hartz4 wird. Ich zahle 36 Teuros/Jahr für ein Bankschließfach. Da sind dann ein paar Teuros drin (in meinem mit Holz beheizten Haus erscheint mir eine Lagerung nicht sinnvoll).

Und natürlich wäre der Bar-Überbringungsweg der Beste!

Gruß von Katzenstube

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten