[Demmin] Hauptstadt der Arbeitslosen

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mario Nette

StarVIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
12.315
Bewertungen
848
25.10.2010
Demmin in Meck-Pomm
Hauptstadt der Arbeitslosen

Von Sven Böll

Deutschland feiert den Aufschwung. Nicht in Demmin. Nirgendwo ist die Arbeitslosigkeit so hoch wie in dem Landkreis im Nordosten der Republik. Wer kann, geht in den Westen, wer bleibt, erlebt den täglichen Niedergang. Ein Besuch in der Hartz-IV-Hauptstadt, deren Puls immer langsamer schlägt.
Demmin in Meck-Pomm: Hauptstadt der Arbeitslosen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Mario Nette
 
Trostlos wie bei uns. Könnte man einen Drakulafilm drehen.
 
Trostlos.

Aber die üblichen Seitenhiebe dürfen auch hier nicht fehlen.

Es gehört zum Demminer Drama, dass Hartz IV hier ein halbwegs vernünftiges Auskommen sichert. Im Discounter-Dreieck in der Nähe des Marktplatzes kostet die Flasche Schnaps gerade einmal 3,99 Euro. "Die Zigarette gilt bei uns als das Mallorca des kleinen Mannes", sagt Siegfried Konieczny.
Schnaps und Kippen, die üblichen Verdächtigen, mehr braucht der Arbeitslose nicht. Ich weiß jetzt gerade nicht was eine Pulle Billigfusel hier im goldenen Westen so kostet, aber großartig anders wird es hier vermutlich nicht sein.

Aber beim nächsten Einkauf werde ich mal drauf achten ob es alkohltechnisch für mich auf lange Sicht günstiger ist einen Umzug nach Demmin in Erwägung zu ziehen. :biggrin:
 
Schnaps und Kippen solln ja teurer werden :eek: jetzt nimmt man denen auch noch das Mallorca Gefühl
Es ist traurig was in unserem Land abgeht, für was wird überhaupt noch der Soli bezahlt, Aufbau Ost :icon_sleep:
 
ich ueberleg ab und an mal, ob ich politisches asyl in schweden beantrage. ich muesst mehr als wuehlen, aber irgendwo hab ich da was abgespeichert..
Gute Idee. Vielleicht sollte man mal im Vorfeld beginnen einen solchen Asylantrag zu verfassen, damit man diesen Dann rechtzeitig aus dem Hut zaubern kann, wenn die von der Laien alle SGB II-Bücher in Berlin verbrennt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten