• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

de Maizière angezählt - Euro Hawk: Drohne mit Fallhöhe

wolliohne

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
839

Snickers

Elo-User/in

Gefällt mir
855
Versagen der Verwaltungen kostet Milliarden

Toll............ganz toll, was für VOLL-Idioten! Wofür bekommen die eigentlich ein Gehalt?

Die sollten mit ihrem persönlichen Vermögen haften! Am besten Sippenhaftung, denn auch überbezahlte Jobs werden in den Familien vergeben und vererbt.

Die milliardenschwere Steuerverschwendung bei der Entwicklung der Drohne "Euro Hawk" wirft ein desaströses Licht auf das Verteidigungsministerium – und die gesamte deutsche Verwaltungskultur
"Euro Hawk"-Skandal : Versagen der Verwaltungen kostet Milliarden - Nachrichten Debatte - Kommentare - DIE WELT

E

ExitUser

Gast
AW: Versagen der Verwaltungen kostet Milliarden

Die sollten mit ihrem persönlichen Vermögen haften!
da haften die elos schon für
darum bekommen wir so wenig regelsatz^^
das andere Geld muss ja anderweitig verbrannt werden und die das verusacht haben müssen ja geschützt werden

Neudenkender

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.433

das andere Geld muss ja anderweitig verbrannt werden
Es wird KEIN Geld verbrannt. Wer wäre je soooo blöd?

Das Geld wandert von den Taschen vieler in die Taschen weniger. Das ist der Sinn der ganzen Umverteilung.

Nur allzu gern lassen die Herrschenden und Profitierenden Sprachverirrungen wie "verbrannt" oder "verschwendet" zur Beschreibung für diese Umverteilung zu. Weil sie sich und ihren Sippen dann weiter in ganz Ruhe ihre Villen, Firmen, SUVs etc. ad infinitum von dem angeblich "verbrannten" Geld kaufen können.

JohnDoe

Forumnutzer/in

Gefällt mir
18

Seit wann interessiert den Springer-Verlag das Befinden des kleinen Steuerzahlers? :confused:

Häh? Was ist denn in die gefahren?! *Augenreib*

Realo

Elo-User/in
Gefällt mir
34

ich will ja jetzt nicht kleinkariert erscheinen, aber manchmal gehen projkete eben schief... in der staatlichen verwaltung dummerweise bisserl öfter....das ist nun mal so.... und wird wohl immer so sein..... und ein aus des Drohnenprojektes ist finanziell besser als ein weiter so..... auf einem toten Pferd kann man nun mal nicht reiten....

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
Gefällt mir
6.297

Das die Drohne für Europa keine Zulassung wegen des fehlenden Kollisionsschutzes bekommt war offiziell seit 2011 bekannt. Der gesunde Menschenverstand sagt mir aber, dass dieses Problem schon früher bekannt war. Das wäre ja so, als baue man ein Auto ohne bremsen:icon_neutral:500 Mio. Euro Steuergeldverschwendung ist es also nicht wert, dass der Kriegsminister abdankt. Arrogant! Passt aber zu diesen rektalen Ausgängen in Berlin. Wehe aber der Elo macht einen Fehler. Da werden schnell Kleinstbeträge hochgerechnet. Zum :icon_kotz2:

mahawk

Elo-User/in

Gefällt mir
20

Toll............ganz toll, was für VOLL-Idioten! Wofür bekommen die eigentlich ein Gehalt?

Die sollten mit ihrem persönlichen Vermögen haften! Am besten Sippenhaftung, denn auch überbezahlte Jobs werden in den Familien vergeben und vererbt.

--------------------

Fristlose Kündigung, Streichung der kompletten Pension, sämtliches Vermögen SOFORT einziehen, und, die Erben haftbar machen.

Dass, wäre ein Anfang, was glaubt Ihr wie schnell die damit aufhören.

mahawk

Alter Sack

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
91
AW: de Misere angezählt Gestopptes Projekt Euro Hawk Drohne mit Fallhöhe

Kanzlerin Angela Merkel hat Verteidigungsminister Thomas de Maizière ihr "volles Vertrauen" ausgesprochen!
Ich denke, in 2 oder 3 Wochen ist er dann weg vom Fenster!!!

Aber bei der Pension die er bekommt, da geht´s schon___:icon_pause:

hartaber4

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
2.632

Ja haben die denn keinen Reisswolf beim Verteidigungsministerium?

Ggf. mal anfragen bei den Verfassungsschützern (Bund/Land)... die haben da Erfahrung.....

Oder irgendeinen politischen Beamten zum Vorschieben als Bauernopfer.....?

roterhusar

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
35

hat er auf dem kirchentag soviel blödsinn geredet? so ganz wird man nicht schlau aus dem kesseltreiben um den kriegshetzer, der wirtschaftliche interessen weltweit militärisch durchsetzen will; damals musste der bundespräsident noch zurücktreten deshalb.

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.149
Untersucht mal schön!

Netter Kommentar zur Misere ...

Verteidigungsminister Thomas de Maizière bleibt im Amt, weil Wahlkampf ist. Und die Opposition sorgt für einen sinnlosen Untersuchungsausschuss - auch weil Wahlkampf ist, meint Georg Schwarte im WDR 2 Klartext.

Na, bravo: ein Untersuchungsausschuss also. 100 Tage vor der Bundestagswahl. Wenn das kein Zufall ist. Dabei ist da nach normalem Menschenverstand wenig zu untersuchen. Aber normalen Menschenverstand geben sie in Berlin im Wahlkampf vorn an der Garderobe ab.

WDR 2 Klartext zum Euro-Hawk-Ausschuss - WDR 2

:icon_wink:

Oben Unten