Dauer des Verfahrens vor dem LSG

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
1.892
Mein RA hat am 21.11.13 Die Berufung gegen die Entscheidung des SG eingelegt und bis jetzt ist noch nichts passiert. Mit welcher Dauer muss ich den beim LSG Essen rechnen?

E

ExitUser

Gast
Nein, der ist schließlich nicht Jesus. Die Frage beantwortet die Geschäftsstelle des Landessozialgerichts. Die wissen, wie weit sie mit der Abarbeitung eingegangener Fälle vorangekommen sind und was derweil noch ansteht. Die Antwort sollte auf ein halbes Jahr genau ausfallen.

Telefonnummern der Gerichte findet man auf der Internetseite des Landesjustizministeriums.

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
1.892
Ein Aktenzeichen habe ich.

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
1.892
Ich habe eben beim LSG in der Geschäftsstelle angerufen. Die Akte liegt beim Richter und der ist z.Z. nicht da und ich könnte mich in der nächsten Woche noch mal melden, denn die gute Frau komm nicht an die Akte.

swavolt

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
8.895
Leute,
Muzel hat einen RA!
Der soll sich kümmern, bitte.
Ruf deinen RA und lass dich von ihm informieren. Dazu ist er da. Nicht du sollst die Arbeit deines RA machen.

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
1.892
Ein RA ist auch nicht die Krönung der Schöpfung. Meist bekommt man nur die Sekretärin an die Strippe und die hat auch keine Ahnung.

swavolt

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
8.895
Dann nehm nächstesmal nen anderen oder setzt dich durch. Jetzt weisste ja der ist scheiße.

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
1.892
Ich bin schon beim 2. Der 1. war noch gruseliger im Verfahren vor dem SG. Die RÄ hat mir keine ärztliche Berichte raus gerückt. Zum Termin ist sie nicht erschienen, weil sie angeblich krank sei. Aber zu einem Termin in Berlin konnte sie erscheinen. Der jetzige wurde mir angepriesen und ich kenne niemand, der sich wirklich mit dem BVG auskennt.

Oben Unten