Dauer Bearbeitung Fahrtkostenerstattung beim JC (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, GĂ€ste: 1)

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
BeitrÀge
2.446
Bewertungen
464
Per Fax ans JC:

Antrag auf Fahrtkostenerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 10.09.2012 um XX:XX Uhr habe im Jobcenter Anlaufstelle XXXXX, XXXXXX in der Eingangszone ein Pflichttermin. Eine Rechtsfolgebelehrung liegt vor. Ich beantrage daher Fahrtkostenerstattung. Eine Anreise erfolgt mit PKW.

Die Fahrtkostenerstattung bitte ich auf meine Ihnen bekannte Bankverbindung vorzunehmen.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Also Morgen 1 Woche nach dem Fax. Alles noch im Rahmen oder?

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
7.871
Bewertungen
2.315
Per Fax ans JC:

Also Morgen 1 Woche nach dem Fax. Alles noch im Rahmen oder?
beantragst du jetzt die Fahrtkosten zum Jobcenter auch im voraus?

Den Fahrtkostenantrag kannst du doch auch bei deinem Termin ansprechen ausfĂŒllen wieviel Kilometer und dann gleich deinem SB zurĂŒckgeben-

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
BeitrÀge
2.446
Bewertungen
464
Ich habe kein Fahrtkostenantrag. Ich habe auch noch keinen VermittlungsSB bzw. Fallmanager. Es handelt sich um Ersttermin.

wommi

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
844
Bewertungen
230
Soll ein Witz sein - oder ?

Glaubst Du denn tatsÀchlich, dass Du vor dem Erscheinen beim JC eine fiktive Fahrtkostenerstattung erhÀlst ?

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
BeitrÀge
2.446
Bewertungen
464
Man kann es versuchen?

Irgendeine Antwort wird kommen oder auch nicht.

Rosarot

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
643
Bewertungen
278
Morgen ist es 10 (in Worten zehn) Wochen her, dass ich bei unserem JC die Fahrtkostenerstattung direkt nach dem Meldetermin beantragt habe, und bisher haben sie weder gezahlt noch irgendwie reagiert...

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
BeitrÀge
2.446
Bewertungen
464
Genau und Rosarot und meine Person unterliegen den selben JC (Optionskommune)

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
BeitrÀge
2.446
Bewertungen
464
Glaubst Du denn tatsÀchlich, dass Du vor dem Erscheinen beim JC eine fiktive Fahrtkostenerstattung erhÀlst ?
Wenn das Spielchen hier schon bei normalen Meldeterminen gespielt wird, wie soll das ganze dann erst bei VorstellungsgesprÀchen ablaufen?

Das wĂŒrde bedeuten: Vorkasse bei vielen ZAF-Einladungen und Erstattung 10 Wochen danach und lĂ€nger?

E

ExitUser

Gast
Bist Du ein "böswilliger Kunde", kann es vorkommen, dass man auch mal die gesamte Bearbeitungsfrist (sechs Monate) beansprucht.

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
BeitrÀge
2.446
Bewertungen
464
Immerhin sie können antworten:

Wie im anderen Thema zu entnehmen haben die EINE FALSCHE ADRESSE von mir im PC eingetragen.

Kosten gibts definitiv NACH dem GesprÀch

Gerne können Sie einen Antrag auf Fahrtkosten nach dem Termin am 10.09.2012 stellen. Ich leite die Unterlagen direkt nach dem GesprÀch an den zustÀndigen Ansprechpartner weiter.
Sobald ich jetzt mal weiss wer mein SB ist geht direkt Fax raus um wieder nachzuhaken. Den Termin hab ich heute ja wahrgenommen.

Maxenmann

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
1.850
Bewertungen
522
Verstehe dieses Theater im Vorfeld nicht, wenn man sich jetzt schon so kleinkariert verhÀlt dann darf man sich nicht wundern wenn die spÀter wo es um wichtiges geht auch gegen einen arbeiten

ChristianH

Elo-User*in
BeitrÀge
25
Bewertungen
4
Also die Fahrtkostenerstattung kann unterschiedlich lange dauern Innerhalb einer Woche wird das meistens nichts, wenn sie sie dir ĂŒberhaupt erstatten. Nach meinen Erfahrungen kannst Du auch gerne mal ein paar Monate auf eine fahrtkostenerstattung warten.

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
BeitrÀge
2.446
Bewertungen
464
Alles richtig aber beantragen (mit Nachweis) sollte man sie immer. Das was heute gemacht wurde hĂ€tte man auch bei mir vor Ort machen könne zumal dort der Vermittler SB sitzt....also wenn die mich in andere Stadt einladen dann mĂŒssen sie auch Fahrtkosten erstatten.

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
BeitrÀge
2.446
Bewertungen
464
4,48 EUR heute auf dem Konto.

2 Wochen nach mein Termin.

Berechnet wurde die Schnellste Strecke

Geht doch

Oben Unten