Datenweitergabe und Besuch

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Weinrebe

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juni 2011
Beiträge
100
Bewertungen
18
Hallo! Habe mal eine Frage. Ich habe folgende Situation. Habe vom Jobcenter eine Einladung bekommen, Anwalt eingeschaltet und das ganze war 100% Rechtswidrig. Dagegen Widerspruch. Sanktionsbescheid ist erlassen - 10%. Nun habe ich dem Amt mitgeteilt das wir auf jedenfall Klagen werden. Jetzt klingelte es und der Sozialpsychiatrische Deinst stand da. Angeblich hätte das Jobcenter ein Problem "Ich würde nicht zu ihren Terminen kommen". Ich habe nicht eingelassen und mir wurde einfach eine Karte mit neuen Termin gegeben. Darf man meine Daten so weitergeben? Letztlich ist es doch meine Sache. Ich kann aus akuter Gefahr nicht das Haus verlassen. Nun verstehe ich folgendes nicht.

Das Amt sagte mir es würde keine Gefahr (Stalking) bestehen, ich sollte kommen.

Daraufhin sagte ich dem Amt, dann würde ich gerne besagten Leuten (Stalkern) die Adresse vom Amt geben.

Amt sagte ich würde sie "bedrohen", sie hätten Angst vor diesen Leuten.

Amt teilte mit, ich wäre Arbeitsfähig und sollte kommen. Keine Gefahr.

Teilte dem Amt mit, nur noch über meinen Anwalt zu reden, sendete Kopien von Strafanzeigen und Drohemails, Antwort - man würde das zeug löschen, das hätte nichts mit Arbeitssuche zu tun, man wolle weiter sanktionieren.

War der Besuch rechtswidrig? Was kann ich tun?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten