Datenschutz Vermittlungscoaching / Fotos (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holler2008

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
1.898
Bewertungen
1.110
Momentan bin ich in einem Vermittlungscoaching, das anscheinend auch unter "Maßnahme" läuft.

Dass der Coach eine komplette Arbeitsmappe von mir gespeichert hat aber nur mit meinem Einverständnis weiterleitet, muss ich wohl einfach glauben.

Jetzt geht es darum dass die Ordner mit den Bewerbungsunterlagen in einen abließbaren Schrank sollen.
Nun wird wohl aber nicht jeder Ordner einzeln weggeschlossen sein, sondern alle zusammen.

Wenn ich heimgehe, kann ich den Ordner wohl mitnehmen. Aber wenn ich da bin, kann dann ja jeder Teilnehmer reinschauen.
Außerdem soll von jedem ein Foto auf den Ordner, war mir richtig gegen den Strich geht.

Der Coach meinte da müsse man ja reinschauen können, damit andere sehen für welchen Bereich ich mich bewerbe und mich auf passende Stellenanzeigen aufmerksam machen könnten.
Und wegen dem Foto, die anderen würden mich ja sowieso sehen und dieses "Netzwerk" sei notwendig, darum wäre ich ja hier.

Ich sitze auch gerade im Coaching und schmeiße gleich den Coach durchs Fenster.
Das soll laut Coach alles dem Datenschutz und der Datensicherheit entsprechen.

Wen wenn ich etwas dagegen hätte solle ich das bitte fundiert dalegen (warscheinich meint er eine exakte Rechtsgrundlage für die Ordner und nicht allgemein das komplette Datenschutzgesetz)
 
E

ExitUser

Gast
Holler2008: meinte:
...Wen wenn ich etwas dagegen hätte solle ich das bitte fundiert dalegen (warscheinich meint er eine exakte Rechtsgrundlage für die Ordner und nicht allgemein das komplette Datenschutzgesetz)
Dreh den Spieß um. Frag ihn, auf welcher gesetzl. Grundlage ER handelt. Kann er es nicht begründen, ist ER im Unrecht.

ICH hätte eine komplett erfundene Biografie erstellt. Er ist doch schließlich kein Arbeitsvermittler, oder?:icon_twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten