Ich rief eben im Service center der JC an, das ich wissen musste, wer nun für das ausfüllen von p-Konto Bescheiden zuständig ist ( nachdem man uns versuchte von Pntius nach Pilatus zu schicken.)
Da wusste das allerdings auch mal wieder keiner.
Aber was mich noch mehr erschreckte, das man meine Daten wollte, Bg Nr, Adresse usw ja ok.
Dann wollte man E Mail, handy nr usw , als ich dies nicht tat und mitteilte das die Daten eh nicht mehr aktuell sein ( was auch stimmt) meinte Frau E. dass sie dann ! meine Kontonummer! zum Abgleich braucht. Ich teilte mit das Sb sogare schon sagte das dies alles unnötig sei, aber man meinte es sei nötig das ich mich identifiziere ( und ich hätte die daten zur Identifikation hinterlegt, was gar nciht stimmte)
Dann meinte sie das sie die Kontonr eh schon da stehen hat und sie sehr verwundert sei über meine Aussage, das Sb sagte das dies nicht nötig sei und sie sich da wohl nochmal auseinandersetzen müssen.
Besonders erschrocken hat mich a.) das man meine Kontonummer am Telefon abfragt und b) das anscheinende jeder Service Center Mitarbeiter/in Zugriff auf meine Kontodaten hat. Ich bin gerade echt erschrocken.
Kann das wirklich sein oder darf sowas aufgrund des Datenschutzes gar nicht?
Da wusste das allerdings auch mal wieder keiner.
Aber was mich noch mehr erschreckte, das man meine Daten wollte, Bg Nr, Adresse usw ja ok.
Dann wollte man E Mail, handy nr usw , als ich dies nicht tat und mitteilte das die Daten eh nicht mehr aktuell sein ( was auch stimmt) meinte Frau E. dass sie dann ! meine Kontonummer! zum Abgleich braucht. Ich teilte mit das Sb sogare schon sagte das dies alles unnötig sei, aber man meinte es sei nötig das ich mich identifiziere ( und ich hätte die daten zur Identifikation hinterlegt, was gar nciht stimmte)
Dann meinte sie das sie die Kontonr eh schon da stehen hat und sie sehr verwundert sei über meine Aussage, das Sb sagte das dies nicht nötig sei und sie sich da wohl nochmal auseinandersetzen müssen.
Besonders erschrocken hat mich a.) das man meine Kontonummer am Telefon abfragt und b) das anscheinende jeder Service Center Mitarbeiter/in Zugriff auf meine Kontodaten hat. Ich bin gerade echt erschrocken.
Kann das wirklich sein oder darf sowas aufgrund des Datenschutzes gar nicht?