datensammlers albtraum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sickness

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
27 Juni 2006
Beiträge
498
Bewertungen
0
bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige bereich für dieses thema ist. wenn nicht, bitte @admin: verschieben! :icon_daumen:


"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!" - Garfield

"RoboSurf ist AntiPhorm unter Adrenalin!"

"RoboSurf vergrössert u.a. den Heuhaufen um ein Vielfaches, in dem die Nadel gesucht werden soll!"

"RoboSurf vesetzt Dich in die Lage, Data Mining Systeme ad absurdum zu führen!"

"Wirst Du auf der Strasse von Interviewern angesprochen, kannst Du dankend ablehnen und weiter gehen. Im Internet wird Dir das Ablehnen hingegen verwehrt, ja, Du wirst erst gar nicht gefragt!"

"RoboSurf würde die Kosten der Vorratsdatenspeicherung und den Aufwand der Auswertung enorm erhöhen, wenn es nur entsprechend vielfach eingesetzt werden würde!"

Wasserstandsmeldung vom 07.01.2009

RoboSurf zählt derzeit weltweit über 27.500 aktive User.​


Alle wollen sie unsere Daten. Sie wollen wissen welche Seiten wir aufrufen. Sie wollen wissen, nach welchen Themen wir suchen. Sie wollen wissen, mit wem wir elektronischen Kontakt haben. Sie wollen wissen, welche Waren wir kaufen. Sie wollen am Besten einfach alles wissen über uns. Entweder, um uns mit personifizierter Werbung das Geld aus der Tasche zu leiern, oder um festzustellen, dass wir doch keine Kinderraubmordschänderkopiererterr*risten sind...

download und ganzer thread...

habe dieses tool selbst auch am laufen. es verändert selbst bei mir (2000er dsl) den downstream so gut wie gar nicht. lest es euch mal durch. ich finde die idee klasse. wenn sie schon daten sammeln wollen, sollen sie auch welche haben. wer von dem tool und dem sinn, der dahinter steckt, überzeugt ist, sollte es im freundes/ bekanntenkreis weiter empfehlen...

 


Hexe45

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
26 November 2006
Beiträge
1.778
Bewertungen
535
Ja liest sich ganz gut. Mal sehen was unser Admin2 dazu sagt.

LG
Hexe
 
B

B. Trueger

Gast
bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige bereich für dieses thema ist. wenn nicht, bitte @admin: verschieben! :icon_daumen:



download und ganzer thread...

habe dieses tool selbst auch am laufen. es verändert selbst bei mir (2000er dsl) den downstream so gut wie gar nicht. lest es euch mal durch. ich finde die idee klasse. wenn sie schon daten sammeln wollen, sollen sie auch welche haben. wer von dem tool und dem sinn, der dahinter steckt, überzeugt ist, sollte es im freundes/ bekanntenkreis weiter empfehlen...


Sicherlich eine feine Sache. Werde ich auch mal ausprobieren. Danke. Derzeit nutze ich TrackMenot. Ein Addon für Firefox, welche permanent und wahllos Suchanfragen an Suchmaschinen sendet.
 

mercator

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
29 März 2006
Beiträge
1.231
Bewertungen
56
Hier ...

Der NEUE PrivacyDongle: Unbeobachtet surfen mit Mac, Linux-Systemen und Windows — FoeBuD e.V.

... gibt es einen vorkonfigurierten Firefox Browser, der auf einem USB-Stick gespeichert ist und zum Surfen die TOR Anonymisierungsserver verwendet. Funktioniert auch in I-Net Cafes (sofern dort zugelassen) und generell an allen Rechnern, d.h. man ist anonym im Netz unterwegs, solange man Firefox von diesem Stick startet. Natürlich geht das nur, wenn man keine persönlichen Daten oder Kennwörter auf irgendeiner Seite im Netz eintippt.
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Derzeit nutze ich TrackMenot. Ein Addon für Firefox, welche permanent und wahllos Suchanfragen an Suchmaschinen sendet.
... und hübsch nebebei auch dann Cookies anlegt, wenn man dieses Vorgehen nicht mag. Stellt man den Firefox darauf ein, dass man bei jedem Cookie gefragt wird, ob es gesetzt werden soll, bekommt man ständig Anfragen, vorzugsweise von AOL.

Mario Nette
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten