Dateneinsicht Mustertext zur Beantragung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Koma47

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
243
Bewertungen
12
Hallo,
ich suche möglichst gescheite Texte zur EInsicht zur Beantragung der bei meinen JC über mich gespeicherten Daten und auch die beim KRM gespeicherten. Fall da einer gute Links hat würde ich mich über einen Hinweis freuen da ich davon ausgehe das das JC und das KRM eine Einsicht verhindern möchte.
Gruss Koma47
 

Koma47

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
243
Bewertungen
12
Hallo,
vielen Dank für den Tip.

ich habe da ein passendes Muster gefunden
https://www.elo-forum.org/attachmen...traege-antrag-akteneinsicht-fensterbrief-.doc

Das scheint mir aber etwas "kurz" zu sein.

Die haben mir schon etwas geschrieben. Die wollen halt verhindern das ich da "rein schaue".

> In dem Antrag soll die Art der Sozialdaten, über die Auskunft erteilt werden
> soll, näher bezeichnet werden. (§ 83 Abs. 1 Satz 2 SGB X). Sind die
> Sozialdaten nicht automatisiert oder nicht in nicht automatisierten Dateien
> gespeichert, wird die Auskunft nur erteilt, soweit der/die Betroffene
.
> Ich bitte Sie daher, mir mitzuteilen, über welche gespeicherten Daten
> Auskunft erteilt werden soll.

Ich gehe daher davon aus das "...Zur Wahrung und Verteidigung meiner rechtlichen Interessen bitte ich Sie..." denen nicht reichen wird.

Das ist zu dem Thema noch ganz interessant
Amt verlangt förmlichen Antrag für Akteneinsicht - Sozialrecht - JuraForum.de


Gruss Koma47
 

ladydi12

Super-Moderation
Mitglied seit
22 Juli 2006
Beiträge
2.842
Bewertungen
612
Hallo Koma47,

dann schreibst du denen halt, daß du Akteneinsichtnahme in alle elektronischen und Papierakten, die dich betreffen, haben möchtest.:cool:

meint ladydi12
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten