Datenaustausch JC und Jugendamt bei Kita-Gutschein,wer kann hier einen Hinweis geben?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Komponist

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Hallo alle zusammen,

in Berlin beantragt man einen Kita-Gutschein beim Jugendamt den man dann beim Kita einlöst wenn man einen Platz für das Kind gefunden hat.
Wisst ihr, ob das JC da automatisch Bescheid bekommt wenn der Gutschein eingelöst wurde oder ob das JC routinemäßige Anfragen diesbezüglich beim Jugendamt stellt?

Komponist

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Ja Seepferdchen das kann gut sein aber mir ging es darum ob das JC automatisch davon erfährt wenn man den Gutschein einlöst/wenn das Kind in die Kita kommt.

Alm-Ah

Elo-User*in
Bewertungen
39
Hi, Komponist,

ich kann Dir leider keine 100 %ige Antwort geben.

Doch JC + Jugendamt arbeiten zumindest in Bezug auf Schulen und Jugendliche ( = mögliche spätere Arbeitnehmer) zusammen. (Latürnich NACH Einverständniserklärung der Eltern ... )
Dazu habe ich das hier gefunden.

Vllt findest Du was, wenn Du nach "JC, Datenabgleich/-austausch mit Jugendamt" suchst.

Viel Glück!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten