Dateinanhänge - Open Office

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Uzul

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo Boardbetreuer und Mods,

wäre es möglich Open-Office-Dokumente, zumindest das .odt-Format (vergleichbar mit Microsofts .doc), in die Formate der Dateianhänge aufzunehmen? Immerhin ist das Open Source und so sicher im Geiste dieses Forums. PDF ist zwar schön und gut, aber gerade die Musterverträge, -anschreiben u.a. lassen sich nicht ohne weiteres editieren und per copy & paste verschwinden viele Formatierungen.

Gruß

U.

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.269
Wandele es in rtf um, dann kann es jede !!! Textverarbeitung lesen. Weit aus die wenigsten haben das openm-office. oder wandel deine Sachen direkt in PDF um

Admin2

Administrator
Bewertungen
9.618
Als .pdf abspeichern und hochladen ist besser als .rtf wegen der Grösse.

Admin2

Administrator
Bewertungen
9.618
Aus Ooffice heraus lassen sich doch auch prima pdfs erstellen! Wo ist das Problem??

Es gibt keines, außer dass ich mit Traffic und Plattenplatz knausere und mir deshalb .pdf Dateien auf dem Server lieber sind als .rtf Dateien.

E

ExitUser

Gast
Es gibt keines, außer dass ich mit Traffic und Plattenplatz knausere und mir deshalb .pdf Dateien auf dem Server lieber sind als .rtf Dateien.

Diese Frage war eigentlich für den user 'uzul' bestimmt. Er/sie könnte doch in Ooffice entsprechende pdfs erstellen und hochladen.:icon_smile:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten