Datei-Anhang bei Privater Nachricht möglich? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erolena

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
1.508
Hallo,
kann ich eine Datei (*.doc, 70 KB) per PN an einen Forenteilnehmer versenden?
Oder welche alternative Möglichkeit gibt es, ohne dass die Email-Adressen gegenseitig bekannt werden?

Vielen Dank für eine Antwort.

Erolena

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
1.508
Ist die Frage "zu blöd"? Wenn ja, warum?
Hintergund ist:
ich will den Fragesteller in dem schwierigen Fall nicht mit Links abspeisen.
Ins Forum will ich es nicht stellen, weil
a) zu lange Texte
b) ich will mir die Recherche auf den Quellseiten wg. Urheberrechtsregelungen sparen
Muss ich mir eine andere Mail-Adresse für den Zweck zulegen (die keinen Namen enthält) und damit eine normale E-Mail verschicken? Oder gehts doch über die Forenfuktionen?

E

ExitUser

Gast
Es gibt einen Trick, die Moderatoren werden es nicht gerne hören.

Klicke in irgendeinem Beitrag auf Antworten und lade über die Klammer Deine Datei in das Archiv des Elo hoch. Kopiere den Link dazu in Deine PN (den Beitrag schickst Du nicht ab).

E

ExitUser

Gast
nö, man konnte eigentlich noch nie was anhängen, deswegen lieber Mailaddys tauschen.

pinguin

VIP Nutzer*in
Bewertungen
827
Du könntest Deinen Text komplett als PN schicken und einfach als Zitat einfügen, solange es keine besonderen Textstyles sind, sollte dieses doch ankommen? Der reine Text ist unproblematisch.

ShankyTMW

VIP Nutzer*in
Bewertungen
288
Du könntest auch alternativ kostenlose Uploaddienste verwenden wie zum Bleistift:

Rapidshare

Und dann den so entstandenen Link per PN übermitteln. Wäre einfacher als noch eine neue eMail einzurichten.

Erolena

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
1.508
Vielen Dank für die vielen guten Antworten.

E

ExitUser

Gast
Anhänge bei Privaten Nachrichten

Hallo an die Spezialisten vom Forum,
besteht vielleicht die Möglichkeit, die Funktion für Dateianhänge bei den Privaten Nachrichten hinzuzufügen?
Wäre nicht schlecht wenn es möglich wäre.

Admin2

Administrator
Bewertungen
6.509
AW: Anhänge bei Privaten Nachrichten

Hallo an die Spezialisten vom Forum,
besteht vielleicht die Möglichkeit, die Funktion für Dateianhänge bei den Privaten Nachrichten hinzuzufügen?
Wäre nicht schlecht wenn es möglich wäre.
Rein technisch kein Problem, aber derzeit wegen fehlender Ressourcen nicht machbar.
Wenn man allerdings eine Mailadresse für derlei Zwecke einrichtet und austauscht sollte das erst mal weiterhelfen.
Siehe auch hier (Bitte Suche mehr nutzen.)
https://www.elo-forum.org/technische-mitteilungen-fragen-antworten/43385-datei-anhang-privater-nachricht-moeglich.html

E

ExitUser

Gast
AW: Anhänge bei Privaten Nachrichten

Rein technisch kein Problem, aber derzeit wegen fehlender Ressourcen nicht machbar.
Wenn man allerdings eine Mailadresse für derlei Zwecke einrichtet und austauscht sollte das erst mal weiterhelfen.
Siehe auch hier (Bitte Suche mehr nutzen.)
https://www.elo-forum.org/technische-mitteilungen-fragen-antworten/43385-datei-anhang-privater-nachricht-moeglich.html
Danke.
Bin heute etwas gestresst, und hatte die Suche ganz vergessen.:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten