• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Das Neue Elo-Forum

vidar

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
27 Jan 2014
Beiträge
1.573
Gefällt mir
1.193
An den/die (Tech) Admin,

Hat es eigentlich einen Grund, warum es wieder bei den email - Benachrichtigungen nur noch den Hinweis auf das entsprechende Forum aber nicht mehr über den geposteten Kommentartext mehr gibt. Oder hab ich hier etwas übersehen.

Bitte um Info
THX

LG, Vidar
 

Archibald

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
8 Aug 2008
Beiträge
1.047
Gefällt mir
502
An den/die (Tech) Admin,

Hat es eigentlich einen Grund, warum es wieder bei den email - Benachrichtigungen nur noch den Hinweis auf das entsprechende Forum aber nicht mehr über den geposteten Kommentartext mehr gibt. Oder hab ich hier etwas übersehen.

Bitte um Info
THX

LG, Vidar

Moment kommt gleich wieder....
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
Super Star VIP ab 100000 und Mega Star VIP ab 1000000, aber das dauert doch Jahrzenhte, will man das wirklich?
Wenn euch nichts anderes umtreibt muss die (deutsche Sozial-)Welt für euch ein toller Ort sein.
Tipp: Den eigenen Horizont überwinden.... ;)
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
An den/die (Tech) Admin,

Hat es eigentlich einen Grund, warum es wieder bei den email - Benachrichtigungen nur noch den Hinweis auf das entsprechende Forum aber nicht mehr über den geposteten Kommentartext mehr gibt. Oder hab ich hier etwas übersehen.

Bitte um Info
THX

LG, Vidar

Jetz solltest du dies, mein Geschreibsel, auch in der Benachrichtigung lesen können.
 

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
12.828
Gefällt mir
6.674
Ich hab da noch ein Luxusproblem:

Die Smilies sind ja jetzt ganz dicht beieinander. Auf dem Laptop ist das kein Problem. Aber auf dem Smartphone ist es echt Glückssache, einen bestimmten zu treffen. Die groesseres wie der beim Puscheltanz :cheer2: sind kein Problem, aber die kleinen wie :icon_daumen: sind echt schwer zu treffen ohne Stift. Und ich hab ein KeyOne, also ein recht grosses Display. Geht da was? Oder habe nur ich so dicke Finger?
 

Annie

Elo-User/in
Mitglied seit
10 Sep 2015
Beiträge
292
Gefällt mir
196
Die Schriftgröße/Schriftart wurde geändert. Wie kann man das wieder auf standart einstellen?
 
Mitglied seit
2 Jul 2011
Beiträge
4.758
Gefällt mir
10.773
Ich hab schon ueberlegt, was die Steigerung davon sein könnte
Am Ende der Fahnenstange rotiert ein schwarzes Loch. :wink:
Mehr konzentrierte Power geht nicht.
Die Schriftgröße/Schriftart wurde geändert. Wie kann man das wieder auf standart einstellen?
Aktuell kann ich - hocherfreut - ohne Extra-Zoom lesen wenn ich von anderen Sites anlande.
Falls das UI wieder auf Fliegenbein zurück gestellt wird, würde ich mir die aktuelle Einstellung gerne als CSS-Sytyle wählen können dürfen.

Strg + 0 - dann wird es 100 % = default der Site
Strg + Minuszeichen - dann wird's kleiner
Strg + Pluszeichen - dann wird's größer
 
Zuletzt bearbeitet:

Doppeloma

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
30 Nov 2009
Beiträge
10.916
Gefällt mir
12.223
Hallo Annie,

Die Schriftgröße/Schriftart wurde geändert. Wie kann man das wieder auf standart einstellen?
Kommt wohl darauf an was jeder User unter seinem "Standard" verstehen möchte, ich bin auch zufrieden mit dieser Änderung, das ist (für mich) deutlich angenehmer ... muss es für andere User auch nicht unbedingt sein aber unsere Augen und die Sehkraft sind eben doch SEEHHHR unterschiedlich ...
Ich glaube da kann man es nie Allen Usern Recht machen ... :icon_kinn:

Dabei habe ich schon alle meine Geräte auf 125 % eingestellt (über die Grafik-Karte) ich kann also auch nur beurteilen, wie es sich jetzt genau für mich "anfühlt" ... in Kombination mit meinen persönlichen Einstellungen am PC. :icon_daumen:

MfG Doppeloma
 

Antik 63

Elo-User/in
Mitglied seit
13 Nov 2017
Beiträge
214
Gefällt mir
179
Hallo Doppeloma,

Dabei habe ich schon alle meine Geräte auf 125 % eingestellt (über die Grafik-Karte) ich kann also auch nur beurteilen, wie es sich jetzt genau für mich "anfühlt" ... in Kombination mit meinen persönlichen Einstellungen am PC. :icon_daumen:
Genau so, habe ich das auch gemacht meine Geräte auf 125 % eingestellt und das war mir oft noch zu wenig und auf 150 % war es mir dann zuviel. Und jetzt nach der Umstellung komme ich gut klar und kann alles sehr gut lesen. :icon_daumen:

Die Signaturen sind jetzt auch besser lesbar
Froi.
@ Pixelschieberin, das finde ich jetzt auch besser das man die Signaturen viel besser lesen kann.

Es Grüßt Antik 63
 

Annie

Elo-User/in
Mitglied seit
10 Sep 2015
Beiträge
292
Gefällt mir
196
Im Gegensatz zu anderen Seiten finde ich die Schriftgöße jetzt etwas sehr groß. Aber ok, wird man sich wohl dran gewöhnen müssen. Einen Zoom benutze ich jedenfalls nicht.
 

Dark Vampire

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Apr 2014
Beiträge
1.993
Gefällt mir
1.017
Von der leserlichkeit hat sich nichts getan, nutze nen 24Zoll Monitor und hab alles auf 110% und zusätzlich den Dark Style was mir am angenehmsten ist , besonders abends und morgens wenn die Äuglein noch ned so fit sind.
Einzig was ich bemängle ist beim DarkStyle dass die hellgraue Schrift ruhig weiss sein dürfte.
 

Annie

Elo-User/in
Mitglied seit
10 Sep 2015
Beiträge
292
Gefällt mir
196
CTRL +/- ist aber ein globales Setting. Sobald man auf eine andere homepage geht muss man den Zomm wieder zurückstellen. Da ist man ja nur noch am rein und rauszoomen. Kann man nicht die alte Schriftart/Größe als Style anbieten? Old Style oder so.

Was mir aber sehr positiv auffällt ist wie schnell das neue Forum ist. z.B. eine Antwort erstellen geht deutlich schneller.
 

Dark Vampire

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Apr 2014
Beiträge
1.993
Gefällt mir
1.017
CTRL +/- ist aber ein globales Setting. Sobald man auf eine andere homepage geht muss man den Zomm wieder zurückstellen. Da ist man ja nur noch am rein und rauszoomen.

Ist bei mir nicht so , nutze den Chrome und kanns für jede Homepage einstellen, bzw bleibt es so auch wie ich es einstelle, muss dann nie wieder was ändern dran.
 

franky0815

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
3.893
Gefällt mir
3.171
Das geht eigentlich bei allen Browsern, zommfaktor für jede Seite einstellbar.
 

Abobo

Elo-User/in
Mitglied seit
14 Mrz 2017
Beiträge
40
Gefällt mir
8
Ich weiß nicht was die Absicht hinter der Veränderung war, aber weder ist das Forum übersichtlicher geworden, noch wirkt es irgendwie moderner. Ich fand die vorherige Version besser.
 

franky0815

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
3.893
Gefällt mir
3.171
Ich weiß nicht was die Absicht hinter der Veränderung war, aber weder ist das Forum übersichtlicher geworden, noch wirkt es irgendwie moderner. Ich fand die vorherige Version besser.
Geschmakcsache, mir persönlich gefällt die neue Version viel besser, scheint auch irgendwie flüssiger zu laufen, mein nutzungsverhalten hat sich auch verändert, ich schaue nur noch bei " Was ist Neu " rein, vorher bin ich immer schön von oben nach unten durch die Foren.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
Ich weiß nicht was die Absicht hinter der Veränderung war, aber weder ist das Forum übersichtlicher geworden, noch wirkt es irgendwie moderner. Ich fand die vorherige Version besser.
Da kann ich helfen.

Das Forum zuvor basierte auf vBulletin 3.8.11.
Das wird nicht mehr supportet und es gibt keine Fehlerbehebungen mehr dafür.
Als dem Betreiber Verantwortlicher bin ich diesem in gewissen Fällen haftbar wenn ich veraltete und nicht mehr mit Sicherheitspatches versorgte Software einsetze. Dazu kommt die DSGVO deren Anforderungen die, mit dem alten vBulletin, nicht mehr wirklich abzubilden war. Einige weitere Gründe die mit Firmen und deren Entscheidungen sowie Nutzbarkeit derer Erzeugnisse zu tun haben überzeugten uns, nach einigen Tests, zu Xenforo V 2.0.x zu greifen und das Richtige dann zu tun, solange - und wenn - die richtige Zeit dafür ist.

Ich/Wir hätten uns das auch nur allzugerne erspart denn es ist viel Arbeit. Jetzt im Nachhinein bin ich jedoch davon überzeugt, die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit getroffen zu haben.

Die neue Software ist ein Gewinn für uns alle.
Dass man es nicht immer allen Recht machen kann tut mir Leid, das nehme ich in Relation jedoch in Kauf. ;)
 

Antik 63

Elo-User/in
Mitglied seit
13 Nov 2017
Beiträge
214
Gefällt mir
179
Ich weiß nicht was die Absicht hinter der Veränderung war, aber weder ist das Forum übersichtlicher geworden, noch wirkt es irgendwie moderner. Ich fand die vorherige Version besser.
Hallo Abobo,
Ja manchmal muss eben was verändert werden sonst bleibt ja alles auf dem alten Stand und einiges funktioniert vielleicht dann nicht mehr. Moderner/übersichtlicher finde ich das neue Forum schon. Ich war auch erst erschrocken und dachte Hilfe jetzt finde ich nichts mehr, aber das hat sich dann sehr schnell geändert und langsam fand ich alles wieder.

Und mit Hilfe von den anderen Usern (die ja auch Fragen hatten wie ich bemerkte) wurde das auch alles wieder für mich verständlicher, denn eins kannst du mir glauben mir viel das auch schwer.

Doch ich finde wenn man sich besser auskennt und weiß wo man was findet/anklicken kann, dann ist alles auch übersichtlich. Zuerst habe ich auch die neuen Sachen nicht bemerkt oder auch nicht verstanden, vielmehr ich lerne immer noch dazu.

Aber das wird schon und auch du wirst dich daran gewöhnen, sogar an das aussehen.;)

Und die Smilies sind alle auf einen Haufen das ist doch toll... :icon_klatsch: es gibt wirklich viele neue gute Sachen einfach mal umschauen........

Es Grüßt Antik 63
 
Zuletzt bearbeitet:

Holler2008

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
13 Dez 2008
Beiträge
1.682
Gefällt mir
728
Ich habe: ganz oben lins diese drei waagerechten Striche, da kann man das Menü aufklappen. Dann unter Themen finden gibt es Deine Themen.
Puh, danke! Hab das schon wie wild gesucht, weil ich das immer sehr oft genutzt habe.
 

Doppeloma

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
30 Nov 2009
Beiträge
10.916
Gefällt mir
12.223
Hallo Kerstin_K,

Ich produziere nur noch geschachtelte Zitate und weiss nicht warum.:icon_cry:
Wie konkret machst du das mit den Antworten, hast auch eine PN (Gespräch) dazu von mir bekommen ?

Ich markiere (aus alter Gewohnheit) den Text-Teil den ich beantworten will und dann kommt da was wo ich einfach draufklicke, dann landet der Text (mit Usernamen) gleich unten im Antwortfeld,
Da "friemel" ich das dann auseinander und "versetze" das Abschluss-Quote an das Ende meines ersten Teiles und antworte darauf ... dann markiere ich weiter (Stück für Stück) was ich noch brauche (oder kopiere normal aus dem User-Text) und gehe über die Antwortleiste (rechts neben den Smilies) auf das kleine Menü, da ist auch "Zitat" dabei und mein markierter Text wird ein neues Zitat (aber ohne Usernamen).

Danach kann ich wieder normal weiter schreiben und so mache ich das bis ich meinen "Roman" fertig habe, zumindest aktuell ich muss mich auch erst "einfummeln" und nutze immer die "Vorschau" zur Kontrolle, da sieht man schon gleich wenn was nicht stimmt und löscht die überflüssigen "Quote" einfach weg.

Gesetze kann ich wohl besser erklären ... wahrscheinlich denke ich da auch schon wieder viel zu kompliziert ... aber im Moment klappt es so erst mal für mich ...

MfG Doppeloma
 

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
12.828
Gefällt mir
6.674
Das Problem tritt erst seit heute auf. Ich füge ueber Zitat+ erst den ganzen Text ein und loesche dann das, was zuviel ist.

Das Problem ist, wenn ich den Beitrag dann nochmal bearbeite, sehe ich, dass da ein ueberfluessig QUOTE ist. Aber wenn ich das lösche und dann speichere, ist es wider da.
 

Antik 63

Elo-User/in
Mitglied seit
13 Nov 2017
Beiträge
214
Gefällt mir
179
Auf dem Smartphone ich sind sie mir zu dicht zusammen. Wie machst du das?
Hallo Kerstin,
Ja das stimmt, da sind die Smilies sehr dicht ich habe gerade mal geguckt erwischen tue ich die Smilies aber schon, auch jeden extra. Aber ich schreibe/Antworte fast nicht vom Handy weil mir das Antwortfeld sowieso zu klein ist. Vielleicht geht /klappt das mit dem neuen System jetzt besser, das muss ich aber erst noch raus finden.
LG Antik 63
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
Das Problem tritt erst seit heute auf. Ich füge ueber Zitat+ erst den ganzen Text ein und loesche dann das, was zuviel ist.

Das Problem ist, wenn ich den Beitrag dann nochmal bearbeite, sehe ich, dass da ein ueberfluessig QUOTE ist. Aber wenn ich das lösche und dann speichere, ist es wider da.
Die Funktion Zitat+ ist dafür da mehrere Beiträge zu markieren und danach, unter dem Editor, auf "Multizitat einfügen" zu klicken. Dann kommt ein Menü in dem man die Zitate in der Reihenfolge ändern kann und dann können diese Zitate zum beantworten in den Antworteditor eingefügt werden.

Um nur einen Beitrag zu zitieren nutzt man die "Antwort" unter dem zu zitierenden Beitrag. Um einen Beitrag ohne Zitat(e) zu erstellen schreibt man im Editor einfach drauf los und klickt unter selbigem auf "Antwort" erstellen.

Diese Reihenfolge ist mir auch erst seit heute wirklich bewusst. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
12.828
Gefällt mir
6.674
Ah, danke für den Hinweis. Die neue Forensoftware bietet so viele Möglichkeiiten, da kann man sich schnell verheddern.
 

Kampfmops

Elo-User/in
Mitglied seit
24 Mrz 2016
Beiträge
297
Gefällt mir
150
Finde das Forum "von vorne" einfach nur gut, auch wenn vieles noch neu ist.

Das was @Admin2 sieht "Forum von Hinten" mit den ganzen Codes und Scripten, will ich garnicht sehen. aus dem Alter bin ich raus. :cheer2:
 

Zeitkind

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
30 Jan 2015
Beiträge
3.634
Gefällt mir
5.436
Um nur einen Beitrag zu zitieren nutzt man die "Antwort" unter dem zu zitierenden Beitrag ...
Wenn im Beitrag ein ganz bestimmter Satz markiert wird, erscheint die Auswahl "+Zitat/Antwort".
Wird "Antwort" gewählt, wird im Editor automatisch nur der markierte Satz vollständig zitiert.
Sehr praktisch, wenn User ausschließlich einen einzigen Satz/Absatz beantworten will. :icon_wink:

Das kann sogar beliebig wiederholt werden. Jeder markierte Satz (egal aus welchem Beitrag)
wird nach Anklicken von "Antwort" automatisch als Zitat dem bisher Geschriebenen hinzugefügt.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
Sehr praktisch, wenn User ausschließlich einen einzigen Satz/Absatz beantworten wil
Wahnsinn was xenforo alles kann. Danke für den Hinweis! Könntest du das im Adminbereich drausen auch den Usern bekannt machen?

Ich habe auch etwas Neues gefunden als ich zur Programmierung eines Addons den DebugMode aktiviert habe. Das Ergebnis ist zu sehen wenn man einen neuen Thread startet. :D
 

Zeitkind

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
30 Jan 2015
Beiträge
3.634
Gefällt mir
5.436
Danke für den Hinweis! Könntest du das im Adminbereich drausen auch den Usern bekannt machen?
Gerne. Wobei ich mich frage, was meinst Du mit "Adminbereich drausen"?
Ich habe auch etwas Neues gefunden als ich zur Programmierung eines Addons den DebugMode aktiviert habe.
Meinst Du den Hinweis im Titel? Finde ich Klasse. Auch das schön große Editorfeld.
 

Zeitkind

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
30 Jan 2015
Beiträge
3.634
Gefällt mir
5.436
Aber dieses Thema hier ist doch im genannten Unterforum. Oder soll ich dazu ein neues Thema eröffnen?
Am besten den Beitrag in das angepinnte Zitierthema Kopieren.
Die dortige Anleitung müßte sowieso überarbeitet werden.
Ich werde das mal in Angriff nehmen. :icon_wink: Allerdings nur bearbeiten, da zu oft verlinkt.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
Aber dieses Thema hier ist doch im genannten Unterforum. Oder soll ich dazu ein neues Thema eröffnen?
Am besten den Beitrag in das angepinnte Zitierthema Kopieren.
Die dortige Anleitung müßte sowieso überarbeitet werden.
Ich werde das mal in Angriff nehmen. :icon_wink: Allerdings nur bearbeiten, da zu oft verlinkt.

Ohje, ich muss ein wenig schlafen... Ich dachte ernsthaft im ModForum zu sein. :icon_lol::icon_kratz:o_O
 

Birt1959

Elo-User/in
Mitglied seit
18 Jul 2013
Beiträge
106
Gefällt mir
51
Egal, was ich mache - mein Avatar mag nicht in voller Größe erscheinen. Im alten Forum passte es... Ich hab das Bild schon so verkleinert auf dem Desktop abgespeichert, dass man es kaum noch erkennen kann und wieder hochgeladen. Trotzdem erscheint immer noch nur die Hälfte... Was mache ich bloß falsch, denn die Beschneiden-Funktion in den Kontoinformationen funktioniert auch nicht. Man kann den Avatar rausziehen und das war's.

Und noch etwas: wo ist denn der Kalender hingekommen? Ein Versuch ihn zu finden, endete unterm aktuellen Firefox mit "Die Seite kann nicht angezeigt werden..."
 
Zuletzt bearbeitet:

DigitalGamer

Elo-User/in
Mitglied seit
16 Apr 2018
Beiträge
9
Gefällt mir
5
Etwas zu kitschig und wirkt wie das Leserforum bei einem Privatsender.

Nun, wer sich engagiert und hilft bekommt hier gewisse zusätzliche Rechte. Eine "Zweiklassengesellschaft" solltest du nochmal nachschlagen.
Das ist wenn jemand für die gleiche Leistung nicht dieselben "Vorteile" erhält. Musst also nur etwas anderes tun als hier sinnlos rumzunörgeln.
Damit machst du aber das Forum kaputt. Einige werden sich gar nicht engagieren , wenn deine Mods den Zeigefinger erheben, dass man gefälligst zum Thema die Klappe halten soll.
Bei der einen Kritik , hast du schon selbst ein Mitglied in die Schranken weisen wollen.
 

Zeitkind

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
30 Jan 2015
Beiträge
3.634
Gefällt mir
5.436
Etwas zu kitschig und wirkt wie das Leserforum bei einem Privatsender.
Du kannst den Sender jederzeit abschalten.
Bei der einen Kritik , hast du schon selbst ein Mitglied in die Schranken weisen wollen.
Es kommt immer auf den Grund an. Deine Anmerkungen lassen viel Spielraum für Spekulationen.
Was ist denn Dein wirkliches Anliegen, außer zu provozieren?
 

DigitalGamer

Elo-User/in
Mitglied seit
16 Apr 2018
Beiträge
9
Gefällt mir
5
Du kannst den Sender jederzeit abschalten.

Es kommt immer auf den Grund an. Deine Anmerkungen lassen viel Spielraum für Spekulationen.
Was ist denn Dein wirkliches Anliegen, außer zu provozieren?
Provokation?
Das Forum wirkt viel zu verspielt und passt nicht zum Thema. Ein schlichteres Design wäre da angebrachter. Ich kenne etliche Foren wo, die Community gespalten ist, da der VIP User gerne mal den normalen User irgendwas aufzeigen möchte.
 

Burke

Elo-User/in
Mitglied seit
20 Apr 2018
Beiträge
77
Gefällt mir
24
Schade dass man links vom Beitrag nicht mehr erkennen kann wer Threadersteller ist. In der Vorgängerversion stand da unter dem Namen des Posters "Threadersteller" wenn er es denn war.
 

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
12.828
Gefällt mir
6.674
Das Forum wirkt viel zu verspielt und passt nicht zum Thema. Ein schlichteres Design wäre da angebrachter. Ich kenne etliche Foren wo, die Community gespalten ist, da der VIP User gerne mal den normalen User irgendwas aufzeigen möchte.
Wie jetzt, arme Elos dürfen nur schwarz-weiss oder wie?

Das erfahrene User den Newbies ab und an einen Rat geben ist ganz natürlich, wie im echten Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
7.477
Gefällt mir
2.139
Provokation?
[...]
Ich kenne etliche Foren [...]
Ja - Provokation ...!

Aber sei versichert, was in anderen Foren die Regel ist, geht uns hier getrost am Allerwertesten vorbei ... zudem habe ich große Zweifel, daß Du nach einer Anwesenheit hier von nicht mal acht Monaten, in Lage bist, derlei zu beurteilen.

Naja - und was Deine Beteiligung hier Im Forum angeht, so mag sich jeder selbst ein Urteil bilden. Zwei Deiner, bis jetzt vier, Beiträge sind Nörgeleien hier in diesem Faden ... :popcorn:


:icon_wink:
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
Etwas zu kitschig und wirkt wie das Leserforum bei einem Privatsender.

Damit machst du aber das Forum kaputt. Einige werden sich gar nicht engagieren , wenn deine Mods den Zeigefinger erheben, dass man gefälligst zum Thema die Klappe halten soll.
Bei der einen Kritik , hast du schon selbst ein Mitglied in die Schranken weisen wollen.
Du magst an anderen Stellen damit Erfolge deiner Motivation erzielen. Hier gibt es für derlei nur ein amüsiertes Gähnen und - wenn du auf der Schiene weitermachst _ Sperrung wegen fortgesetztem Verstoss gegen die Forenregeln die du bei der Registrierung als Teil der Bedingungen deiner Teinahme hier akzeptiert hast. 😉
 

DigitalGamer

Elo-User/in
Mitglied seit
16 Apr 2018
Beiträge
9
Gefällt mir
5
Ja - Provokation ...!

Aber sei versichert, was in andere Foren die Regel ist, geht uns hier getrost am Allerwertesten Vorbei ... zudem habe ich große Zweifel, daß Du nach einer Anwesenheit hier von nicht mal acht Monaten, in Lage bist, derlei zu beurteilen.

Naja - und was Deine Beteiligung hier Im Forum angeht, so mag sich jeder selbst ein Urteil bilden. Zwei Deiner, bis jetzt vier, Beiträge sind Nörgeleien hier in diesem Faden ... :popcorn:


:icon_wink:
Und schon schreibst du zu mir von Oben herab. Kritik ist anscheinend nicht erwünscht.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
Schade dass man links vom Beitrag nicht mehr erkennen kann wer Threadersteller ist. In der Vorgängerversion stand da unter dem Namen des Posters "Threadersteller" wenn er es denn war.
Geht, hat xenforo eingebaut, nur etwas umständlicher als sonst.
Wenn du im Thread ganz nach oben scrollst steht links beim Threadtitel auch sein Ersteller und das Datum dazu.
 

DigitalGamer

Elo-User/in
Mitglied seit
16 Apr 2018
Beiträge
9
Gefällt mir
5
Wo haben si

Du magst an anderen Stellen damit Erfolge deiner Motivation erzielen. Hier gibt es für derlei nur ein amüsiertes Gähnen und - wenn du auf der Schiene weitermachst _ Sperrung wegen fortgesetztem Verstoss gegen die Forenregeln die du bei der Registrierung als Teil der Bedingungen deiner Teinahme hier akzeptiert hast. 😉
Anscheinend kannst du mit Kritik nicht umgehen. Als Admin muss mann mehr können als nur Leute zu sperren. Dann wunderst du dich, dass damals der Elo Klone im Netz auftauchte..
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
Anscheinend kannst du mit Kritik nicht umgehen. Als Admin muss mann mehr können als nur Leute zu sperren. Dann wunderst du dich, dass damals der Elo Klone im Netz auftauchte..
Jööö. Daher weht der Wind. Die Info hat Ausgang.
Ich dachte schon du bist einer jener weswegen Tacheles sein Forum dicht machte und suchst nun hier Befriedigung.
Du wirst hier jedoch keine Erfolge erzielen. Genau so wie die dahinsiechende Info.
 

DigitalGamer

Elo-User/in
Mitglied seit
16 Apr 2018
Beiträge
9
Gefällt mir
5
Kannst doch das Design downloaden. ;)

Standard-Style
Default-Style
Default-Style Darklook
Default-Style Bigger
 
Zuletzt bearbeitet:

Unspoken

Elo-User/in
Mitglied seit
17 Nov 2017
Beiträge
86
Gefällt mir
43
Wie ein Posting jetzt aussieht, kenne ich aus anderen Foren, die auch auf diese Software umgestiegen sind. Also bin ich schon daran gewöhnt. Nur das Banner oben scheint mir nicht auf die aktuellen Farben abgestimmt mit den weißen Balken ganz unten.
 

Schluri

Elo-User/in
Mitglied seit
9 Okt 2017
Beiträge
52
Gefällt mir
46
Wenn ich einen Anhang (IMG) aufmache ist mir die Schrift manchmal zu klein zum lesen (egal ob ich direkt drauf klicke, oder Link in neuem Tab öffnen klicke), klicke ich dann auf + um ihn zu vergrößern, wird die Seite gleich riesengroß angezeigt und ich muss hin und her scrollen.
Mal Beispiele dran hänge, direkt Klick 01-02 und neuen Tab öffne 03-04
Könnte man da etwas ändern?

Die Vorschaubilder in einem Beitrag finde ich auch ganz schön überdimensional angezeigt.

Und wie User Burke schon in Beitrag 146 anmerkte, man sieht gar nicht mehr unter dem Namen des Posters wer Threadersteller ist.
Nur ganz oben steht es noch geschrieben.
 

Anhänge

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
12.828
Gefällt mir
6.674
Das mit dem Vergrößern ist mir auch aufgefallen. Das ist echt nervig beim Lesen.
 
Mitglied seit
2 Jul 2011
Beiträge
4.758
Gefällt mir
10.773
Und wie User Burke schon in Beitrag 146 anmerkte, man sieht gar nicht mehr unter dem Namen des Posters wer Threadersteller ist.
Damit nicht genug.
Sofern ein User ausgeschieden ist oder wurde, lassen sich dessen Posts nicht mehr auffinden.
Aktuell habe das Problem mit einem - wie ich finde - aufschlußreichen Faden, in dem Schlaraffenland durchaus beachtenswerte Argumente ins Feld führte.

Die Beiträge von Schlaraffenland finde ich weder über Mitglieder noch über Suchprofil Beiträge
Oops! Wir sind auf einige Probleme gestoßen.
Folgende Mitglieder konnten nicht gefunden werden: Schlaraffenland
Die Löschung von Usernamen an deren Beiträgen selbst sollte neu durchdacht werden.
Account löschen - gut und schön - aber wie sollen deren ungelöschte Posts aufgefunden werden?

Zu dem Thema finde ich nur noch diesen alten Faden
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
Damit nicht genug.
Sofern ein User ausgeschieden ist oder wurde, lassen sich dessen Posts nicht mehr auffinden.
Aktuell habe das Problem mit einem - wie ich finde - aufschlußreichen Faden, in dem Schlaraffenland durchaus beachtenswerte Argumente ins Feld führte.

Die Beiträge von Schlaraffenland finde ich weder über Mitglieder noch über Suchprofil Beiträge

Die Löschung von Usernamen an deren Beiträgen selbst sollte neu durchdacht werden.
Account löschen - gut und schön - aber wie sollen deren ungelöschte Posts aufgefunden werden?
en.
Zu dem Thema finde ich nur noch diesen alten Faden
Du kannst das was uns Gesetze auferlegen nicht "überdenken". Die DSGVO ist eindeutig und wenn ausgeschiedene User anonymisiert werden müssen, dann habe ich mich daran zu halten.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
Wenn ich einen Anhang (IMG) aufmache ist mir die Schrift manchmal zu klein zum lesen (egal ob ich direkt drauf klicke, oder Link in neuem Tab öffnen klicke), klicke ich dann auf + um ihn zu vergrößern, wird die Seite gleich riesengroß angezeigt und ich muss hin und her scrollen.
Mal Beispiele dran hänge, direkt Klick 01-02 und neuen Tab öffne 03-04
Könnte man da etwas ändern?

Die Vorschaubilder in einem Beitrag finde ich auch ganz schön überdimensional angezeigt.

Und wie User Burke schon in Beitrag 146 anmerkte, man sieht gar nicht mehr unter dem Namen des Posters wer Threadersteller ist.
Nur ganz oben steht es noch geschrieben.
Ob einstellende User ihre Grafiken in HDQualität und Grösse einstellen oder nicht kann ich nicht beeinflußen. Ich kann die Forensoftware lediglich so einstellen dass sie diese Grafiken nach einem Durchschnittswert verkleinert und anzeigt.

Was dann beim Leser angezeigt wird hängt insbesondere auch von seinen jeweiligen individuellen Einstellungen ab. So kommt es vor dass das was hier mit Standardeinstellungen perfekt aussieht bei verschieden Usern, je nach deren individuellen Auflösungseinstellungen entweder zu groß, oder zu klein aussieht. Darauf kann ich jedoch keinen Einfluß nehmen.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
Ich finde es gut. Ich war lange nur Mitleser, weil ich mich nicht registrieren konnte. Nach dem neu Aufsetzen hat es dann mit der Registrierung auch geklappt.
Das lag an der Emailadresse. Was wir früher statisch sperren mussten weil sich überwiegend Spambots solcher Adressen bedienten, kann mit der neuen Forensoftware dynamisch erledigt werden. Die neue Software bietet beeindruckende Möglichkeiten zur Erkennung von Doppelaccounnts, Spambots und ähnlichem. Davon profitieren natürlich echte Hilfesuchende die keinerlei unlautere Absichten haben.
 

Schluri

Elo-User/in
Mitglied seit
9 Okt 2017
Beiträge
52
Gefällt mir
46
Dieses mit dem viel zu groß angezeigt habe ich nur hier.
Mein PC werde ich da mal nicht verstellen, hat ja mit der vorherigen Software auch geklappt.

Vielleicht sollte man dann einfach den Klick Vollbild entfernen, oder die mögliche Größe verkleinern (falls es da eine Möglichkeit gibt)

Zum Beisiel in diesem Thema
EGV erhalten. Update: VA zur EGV erhalten. Bitte prüfen und wie soll ich weiter vorgehen?

In Beitrag 1 finde ich die Größe angenehm, wenn man auf + geklickt hat.
In Beitrag 58 wird es wieder riesengroß, wenn man auf + geklickt hat.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
Dieses mit dem viel zu groß angezeigt habe ich nur hier.
Mein PC werde ich da mal nicht verstellen, hat ja mit der vorherigen Software auch geklappt.

Vielleicht sollte man dann einfach den Klick Vollbild entfernen, oder die mögliche Größe verkleinern (falls es da eine Möglichkeit gibt)

Zum Beisiel in diesem Thema
EGV erhalten. Update: VA zur EGV erhalten. Bitte prüfen und wie soll ich weiter vorgehen?

In Beitrag 1 finde ich die Größe angenehm, wenn man auf + geklickt hat.
In Beitrag 58 wird es wieder riesengroß, wenn man auf + geklickt hat.

Tut mir Leid, ich habe das auf verschiedenen Monitoren, Auflösungen und Browsern, unter Win und Linux getestet und kann nichts "riesengroßes" oder einen Unterschied bei den Ansichten der Anhänge in den beiden Postings finden... Selbst auf Smartphones und tablets finde ich keinerlei Problem.

Ich kann alles vergrößern und verkeinern wie ich es brauche.

Hast du schon mit Drücken der Taste "STRG" und gleichzeitigem Mausrad vor/zurück versucht deine Größe einzustellen? Dabei muss natürlich die Ansicht des Anhangs geöffnet sein.
 
Mitglied seit
2 Jul 2011
Beiträge
4.758
Gefällt mir
10.773
Und wenn Du Mouseover das Datum machst, findest Du sogar noch die Uhrzeit ... :icon_mrgreen:
Hui ein UI mit easter eggs!
Was dann beim Leser angezeigt wird hängt insbesondere auch von seinen jeweiligen individuellen Einstellungen ab.
@ User, die Wert aufs Avatar-Bild legen und scheiterten:
Gebt das Avatar-Bildchen in der optimalen Pixelanzahl und Auflösung aus.
Manche Foren geben die Daten in der Dialogmaske beim Hochladen des Bildes an.
Wenn nicht, zog ich mir halt in jedem Forum eins auf den Desktop, dessen Darstellung mir gefiel.
Ich mutmaßte, daß dessen Abmessung und Auflösung hinreichend sein müsse.
Meins ist zum Bleistift 96 x 96 Pixel mit einer Auflösung von 96 dpi.

Wie geht das?
Rechtsklick beim über dem Bild schwebenden Cursor, aus dem Kontextmenü "in neuem Tab öffnen" auswählen, dann per drag & drop in einen "heimischen" Ordner ziehen.
Dort das file markieren, Rechtsklick und aus dem Kontextmenü "Eigenschaften" aufrufen, um die Eckdaten zu erhalten.

Meins muß ich vielleicht auch überarbeiten,. wird es im Profil vergrößert.
So war das nicht beim ersten Upload weder geplant noch vorhersehbar.
Fürs Web klein gerechnete Bilder hinterher wieder "aufzublasen", ohne hinreichende Pixelinformation, sieht dann wie im verlinkten Beispiel voll matschig aus.
Besser wäre es, das Avatar-Bild hätte die selben Kantenlängen wie hier - links neben den Beiträgen.
Ich sehe das Problem - es soll unter Profil wahrscheinlich so hoch wie die Tabelle rechts daneben sein.
Eine vertikal mittige Positionierung ließe sich mit passenden Tags erzwingen.


Größenänderung, Beschnitt und Vieles mehr läßt sich selbst in Umsonst-SW zurechtzimmern,
die bei Erstveröffentlichung lediglich für Bildanzeige der Formate erdacht war, die das Betriebssystem in der hauseigenen Vorschau nicht anzeigt.
Ich hatte "Irfan" installiert, allein um mir PNGs anzeigen zu lassen.
Etwas zu kitschig und wirkt wie das Leserforum bei einem Privatsender.
Folgte ich deiner Einschätzung, dann produzierte selbst die Bauhaus-Schule Kitsch.
Dieses UI und Layout ist von Kitsch weit entfernt.
Weder sehe ich schreiende Neon-Farben noch schnörkelige Grotesque-Fonts.
Die Farben sind dezent-pudrig, somit zeitlos und tun nicht weh.
Bis auf das blaulastig-zitronige Gelb im VIP-Nutzer Schildchen

Was die User mit eigenen Avatarbildchen, Signatur Farb- und Fontauswahl anstellen, kann - manchmal leider - nicht beeinflußt werden.
Durch aufgeregtes, "hier" schreiendes GIF-Gewackel müssen halt alle durch.
Im Flugzeug habe ich stets Ohrstöpsel in der Jackentasche, hier scrolle ich mir sowas sofort aus dem Blickfeld und überspringe derartige Beiträge.
Wo ist dein Problem?
 

romeo1222

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2010
Beiträge
1.549
Gefällt mir
298
Ist es nicht mehr möglich, sich die eigenen Threads über das Profil anzeigen zu lassen? Es gibt dort lediglich eine Option, wo alle Beiträge angezeigt werden, also auch Beiträge zu fremden Threads. Oder ich bin blind, kann natürlich auch sein :)
 
Mitglied seit
2 Jul 2011
Beiträge
4.758
Gefällt mir
10.773
Ist es nicht mehr möglich, sich die eigenen Threads über das Profil anzeigen zu lassen?
Gestern stand ich vor dem selben Problem als ich einen meiner eigenen Fäden verlinken wollte.
Glücklicherweise hatte ich noch einen Link im Browser abgespeichert, der noch funktionierte.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
Ist es nicht mehr möglich, sich die eigenen Threads über das Profil anzeigen zu lassen? Es gibt dort lediglich eine Option, wo alle Beiträge angezeigt werden, also auch Beiträge zu fremden Threads. Oder ich bin blind, kann natürlich auch sein :)
Oben auf den Avatar bzw. Usernamen geklickt öffnet sich deine Profilseite. Dort auf " Deine Inhalte " klicken...
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
@romeo1222
Wenn ich Deine Profilseite aufrufe, also nicht dieses Mouseoverdingens im Beitrag, dann sehe einen Button "Finden", klicke ich aufs Dreieck, springt ein Submenü auf und voilà, einer der Einträge lautet "Finde alle Themen von romeo1222" - wars das, wonach Du suchst?
So geht natürlich auch.
 
Mitglied seit
2 Jul 2011
Beiträge
4.758
Gefällt mir
10.773
Oben auf den Avatar bzw. Usernamen geklickt öffnet sich deine Profilseite. Dort auf " Deine Inhalte " klicken...
Über "Deine Inhalte" landest du bei sämtlichen Beiträgen des Users,
jedoch nicht gefiltert nach eigens vom User erstellten Threads.
Das heißt in dieser Umgebung "Themen".

Was hab ich mich gestern blöd gesucht, da "Meine Themen" unter dem Avatar-Bildchen nicht angezeigt wird und im Profil selbst unter den Pull-down-Button "Finden" recht gut verborgen ist.
Wenn es dort oben schon nicht - wie gewohnt - direktemang beim "Geschwisterchen" steht,
ging ich nach ein par verfehlten Versuchen davon aus, daß das Feature weg ist.
Easter eggs :wink:
 

romeo1222

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Jan 2010
Beiträge
1.549
Gefällt mir
298
Yepp, genauso ist es wie Pixelschieberin schreibt. Jedenfalls danke Kuno K, klappt perfekt :)
 

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
12.828
Gefällt mir
6.674
HAb ich schon bemerkt, wobei due den Begrigg im Laufe des Tages ein par mal ausgetuscht hast, wenn ich mich nicht verkuckt habe.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
HAb ich schon bemerkt, wobei due den Begrigg im Laufe des Tages ein par mal ausgetuscht hast, wenn ich mich nicht verkuckt habe.
Dafür passt das jetzt auf allen größen von Geräten und allen Styles und sollte auch von der Begrifflichkeit her jedem klar sein. Obwohl....😋
 

Schluri

Elo-User/in
Mitglied seit
9 Okt 2017
Beiträge
52
Gefällt mir
46
Hast du schon mit Drücken der Taste "STRG" und gleichzeitigem Mausrad vor/zurück versucht deine Größe einzustellen?
In der Tat, da habe ich noch nicht dran gedacht :geek:
Das mit auf + klicken ist zwar einfacher, man muss nicht immer hin und her verstellen, aber es ist wie es ist.
 

franky0815

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
3.893
Gefällt mir
3.171
Sehe grade das man jetzt auch mitten im Thread erkennen kann wer eigentlich der TE ist und nicht wie vorher nur ganz oben, DANKE!!!
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.011
Gefällt mir
2.667
Wenn ein Beitrag gelädvjt wurde kann man einfach auf "Zeigen" klicken und dann ist er wieder lesbar. ISt das wurlich so gedacht?

ZUm Beispeil hier https://www.elo-forum.org/threads/ist-das-bundesverfassungsgericht-befangen.201079/post-2356486
Antwort: Ja das ist so gewollt damit weithin sichtbar ist was, und von wem etwas gelöscht wurde. Sehen können das nur Mitglieder. So entfallen zukünftig auch Behauptungen das Gelöschte wäre gar nicht des Löschens wert oder gar Zensur.
 
Mitglied seit
4 Sep 2017
Beiträge
611
Gefällt mir
769
Vielleicht habe ich es ja nur übersehen aber bisher habe ich nicht heraus finden
können wie meinereiner einstellen kann wieviel Beiträge pro Seite in einem
Trööt angezeigt werden. Im Moment werden mir 100 Beiträge pro Seite angezeigt
und das ist a bissl viel.
 
Mitglied seit
5 Jun 2012
Beiträge
1.399
Gefällt mir
366
[...]Bei Verbesserungsvorschlägen[...]
Einen hätte ich noch.

Im "alten Forum" war es möglich einzusehen wer gerade die aktuelle Diskussion verfolgt. Ich meine, wenn man ein Thema angeklickt hatte und dieses durchlas, dann konnte man ganz unten auf der Seite sehen, wer sich gerade ebenfalls das Thema ansieht.

Es wäre toll, wenn diese Funktion wieder aufgenommen wird. Denn dann kann man sehen, ob derjenige mit dem man diskutiert noch anwesend ist und besser abschätzen, ob man mit einer zeitnahen Antwort rechnen kann.

:coffee:
 
Mitglied seit
2 Jul 2011
Beiträge
4.758
Gefällt mir
10.773
Es wäre toll, wenn diese Funktion wieder aufgenommen wird.
Wie andere unerwünschte Personenüberwachungen auch, fand ich das Feature gar nicht toll und bin froh, daß es weg ist.
Mit der kleinen Ungewißheit kann ich gut leben.
:icon_idea:
M. W könnte der Kontrollfreak immer noch checken, ob seine Zielperson online ist.
Sofern deren Privatsphäre-Einstellungen das erlauben. :biggrin:

Letztendlich würde mir das genau so viel sagen wie die Auflistung des User-Namens unter dem Faden.
Solange "angemeldet bleiben" gewählt werden kann und automatisch voreingestellt ist, werde ich davon ausgehen, daß normal bequem veranlagte User bei Untätigkeit nicht automatisch ausgeloggt werden.
Woher wollte ich nun wissen, ob derjenige grübelnd formuliert oder - für wie lange auch immer - afk ist?
Aus purer Gedankenlosigkeit oder um DICH an den Monitor zu fesseln, während derjenige schon längst seiner Abendtoilette frönt und im Hintergrund 'ne Tiefenlöschung seines Papierkorbes laufen läßt?
 
Mitglied seit
5 Jun 2012
Beiträge
1.399
Gefällt mir
366
[...]Sofern deren Privatsphäre-Einstellungen das erlauben. :biggrin: [...]
Das ist ja der springende Punkt. Wenn man nicht wahrgenommen werden will, kann man sich ja unsichtbar machen. Und wenn nicht, dann ist man halt sichtbar. Jeder wie er will. ;)

[...]Aus purer Gedankenlosigkeit oder um DICH an den Monitor zu fesseln, [...]
Naja, die Einstellung erlaubte immer der Rückschluss, ob es sich evtl. lohnt "am Ball zu bleiben", sich in ein neues Thema einzulesen oder eben den PC auszuschalten.

:coffee:
 
Mitglied seit
7 Jan 2010
Beiträge
1.549
Gefällt mir
298
Kann man irgendwie herausfinden, wer einen Beitrag verschoben hat? Ich kann es irgendwie nicht, daher kann ich den Mod auch nicht per PN kontaktieren.

Mein Beitrag sollte gar nicht politischer Natur sein, damit wollte ich nur in einem aktuellen Gerichtsurteil zeigen, und auch den Kommentar bestätigen, den ich zitierte, dass man sich nicht damit rausreden kann, dass man es selbst nicht war mit der Urheberrechtsverletzung. Was daran jetzt politisch sein soll, weiß ich nicht, da ich ja weder ein gut oder schlecht oder so dazu schrieb.
 

axellino

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
30 Jul 2013
Beiträge
2.236
Gefällt mir
1.718
Kann man irgendwie herausfinden, wer einen Beitrag verschoben hat? Ich kann es irgendwie nicht, daher kann ich den Mod auch nicht per PN kontaktieren.
Im Moment und derzeit ist dieses leider nicht "direkt" für euch möglich, das ihr z.B. mit den erhaltenen Hinweis (den Du ja hier auch erhalten hattest), des Moderators der euren Beitrag, in welcher form auch immer bearbeiten musste, auf diesen erhaltenen Hinweis direkt einsehen könnt, welcher Moderator euren Beitrag moderierte.
Dies wird derzeit gerade, neben vielen anderen auch was unser Forum und auch deren neue Forensoftware betrifft, von uns besprochen und es wird diesbezüglich nach einer möglichen und auch machbaren Lösung gesucht. Wie so eine mögliche und machbare Lösung ggfls. aussehen könnte, lässt sich derzeit nicht voraussagen, ob ggfls. zum gegebenen Zeitpunkt unser Admin2 diesbezüglich etwas an der Forensoftware rumdoktern könnte, ehrlich gesagt, keine Ahnung und von sowas auch sowieso kein blassen Schimmer und meine Finger müssten da wegbleiben, anonsten würden wir alle hier ggfls. im dunkeln sitzen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10 Jan 2019
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Hallo,
funktioniert das Kontaktformular nicht? Ich habe mehrfach versucht über dieses, als auch über die e-mail Adresse, Kontakt aufzunehmen und bis dato keine Antwort erhalten. Ich verstehe nicht, wieso man die Funktion Private Nachrichten für neue Mitglieder sperrt, wenn es keine alternative Möglichkeit der Kontaktaufnahme gibt.
 

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
7.477
Gefällt mir
2.139
@MarinaK
Natürlich funktionieren die von Dir genannten Features ... sie stehen allerdings nur Nutzern zur Verfügung, die sich hier im Forum aktiv beteiligen. Solltest Du die Absicht haben, Dich unmittelbar nach Deiner Ankunft hier in ein Hinterzimmer zu begeben, hast Du den Sinn und Zweck dieses Forums gründlich mißverstanden. In diesem Falle empfehle ich Dir, einen versierten Anwalt für Sozialrecht zu konsultieren. Dort bist Du dann ungestört ...


:icon_wink:
 
Oben Unten