Das Neue Elo-Forum (2 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

franky0815

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Oktober 2007
Beiträge
3.925
Bewertungen
3.225
Ich hatte bisher die Foren die ich erst garnicht sehn will eingeklappt, anscheinend gibt es die Möglichkeit hier nicht, kommt das wieder?
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.358
Bewertungen
6.888
Am anfang dachte ich noch "auweia" aber es gefällt mir mit jeder Minute besser, sehr Modern und aufgeräumt und vor allem funzt jetzt bei mir einiges was vorher nicht ging, Danke dafür an alle beteiligten!
Genau so ging es mir die ersten Tage mit der Forensoftware.
Wenn man sich aber erst einmal an das neue Konzept gewöhnt hat fühlt man sich schnell immer wohler.

Dank dir für die Rückmeldung und schöne Weihnachten.
 

ela1953

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 März 2008
Beiträge
6.677
Bewertungen
2.029
Seit wann ist es neu? Ich hab es erst seit ein paar Minuten seit einem Update am Handy.
Ist schon gewöhnungsbedürftig.
Aber die Schrift ist schön groß und gerade beim Schreiben seh ich tolle Icons.
Uih, Bilder einfügen scheint zu gehen.

Schönes Weihnachtsgeschenk

Frohe Feiertage
 

(k)einEinzelfall

Elo-User*in
Mitglied seit
2 September 2016
Beiträge
116
Bewertungen
19
War gerade auch sehr überrascht. Meine alten Lesezeichen gingen nicht mehr.

Ich benutze eigentlich den Slimjet-Browser. Damit kann man aber keine Antworten mehr schreiben. Jetzt mit Firefox klappt das aber auch. Muss bei Gelegenheit mal nachschauen, ob die Antwortbox evtl. "blockiert" wird im anderen Browser. Oder hat da jemand zufällig schon nachgeschaut?
 

Mona Lisa

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
15 Januar 2008
Beiträge
620
Bewertungen
694
Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß jetzt jeder Logo besitzt. Schade, ich habe vorher gleich Kerstin erkannt, jetzt ist sie nicht mehr so einzigartig, ;-).

LG

Mona Lisa
 

Antik 63

Elo-User*in
Mitglied seit
13 November 2017
Beiträge
330
Bewertungen
3.115
Wir sollten das ja woanders Posten :icon_smile: mit den Danks, aber ich finde den Beitrag von @Admin 2 nicht mehr,ich habe schon gesucht.Wo sind denn die Danks geblieben ? Die Beiträge stimmen bei mir 185 aber das andere nicht. Was ist gefällt mir? da steht 147 und was sind Trophäenpunkte ? da steht 47
Beiträge waren bei mir 185, Dank vergeben war bei mir 384, Dank erhalten 152.

Und unter den alten Beiträgen steht auch kein Dank oder sowas mehr, oder kommt das noch alles. nach u. nach ?
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
20.005
Bewertungen
19.910
Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß jetzt jeder Logo besitzt. Schade, ich habe vorher gleich Kerstin erkannt, jetzt ist sie nicht mehr so einzigartig, ;-).

LG

Mona Lisa

Ich lasse mein Avatar estmal so. Mal sehen, was sich an der Stelle noch tut. Ichglaube, die imdividuellen Avatare finktionieren eh noch nicht.

Was mir noch aufgefallen ist: Habe vorhin versucht, einen Beitrag zu melden wegen unzureichender Anonymisierung. Erst kommt eine Nacheicht"Danke für die Melddung" danach ein Serverfehler. Da scheint also noch irgendwas zu hängen.

Noch was: PNs heisen jetzt wohl Gespräche, soweit verstanden. Aber wie kann ich da was aus dem Posteingang löschen? Ich bin d für Orfnung und ausserdem läuft das sonst irgendwann mal über.....

Eben habe ic de erste Benachrichtigungsmail bekommen. Ich hoffe, dass die noch so umgestaltet wird, dass man ohne öffnen erkennen kann, zu welchen Thread die gehört. So wie sie jetzt aussieht, kann ich damit nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.358
Bewertungen
6.888
Wir sollten das ja woanders Posten :icon_smile: mit den Danks, aber ich finde den Beitrag von @Admin 2 nicht mehr,ich habe schon gesucht.Wo sind denn die Danks geblieben ? Die Beiträge stimmen bei mir 185 aber das andere nicht. Was ist gefällt mir? da steht 147 und was sind Trophäenpunkte ? da steht 47
Beiträge waren bei mir 185, Dank vergeben war bei mir 384, Dank erhalten 152.

Und unter den alten Beiträgen steht auch kein Dank oder sowas mehr, oder kommt das noch alles. nach u. nach ?
"Danke" heisst jetzt "gefällt mir". Dass die Dankes, und warum nicht mehr mit der früheren Anzahl übereinstimmen hatte ich bereits bei der Ankündigung des Softwarewechsels bekannt gegeben.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.358
Bewertungen
6.888
Ich lasse mein Avatar estmal sp. Mal sehen, was sich an der Stelle noc tut. Ichglaube, die imdoviduellen Avatare finktionieren eh noch nicht.

Was mir noch aufgefallen ist: HAebe vorhin versucht, einen Beitrag zu melden wegen unzureichender Anonymisierung. Erst kommt eine Nacheicht"Danke für die Melddung" danach ein Serverfehler. Da scheint also noch irgendwas zu hängen.
Die Meldung kanm an und ist bereits erledigt. Kannst du das mit dem Serverfehler genauer beschreiben?
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
20.005
Bewertungen
19.910
Jetzt vom Laptop konnte ich die Meldung nicht reproduzieren. Da stand nur irgendwas wie "oops.eon Serverfehler ist aufgetreten". Ich probiere es nochmal vom Smartphone. Auch vom Smartphone aus ist sie nicht zu reproduzieren. Ich behalte das weiter im Auge.
 

Antik 63

Elo-User*in
Mitglied seit
13 November 2017
Beiträge
330
Bewertungen
3.115
"Danke" heisst jetzt "gefällt mir". Dass die Dankes, und warum nicht mehr mit der früheren Anzahl übereinstimmen hatte ich bereits bei der Ankündigung des Softwarewechsels bekannt gegeben.
Ja ich weiß das du das bekannt gegeben hast, das habe ich nicht mehr gefunden (nach der Umstellung) wo das stand.

Aber du hattest doch geschrieben wenn die Anzahl nicht stimmt sollten man sich melden.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.358
Bewertungen
6.888
Jetzt vom Laptop konnte ich die Meldung nicht reproduzieren. Da stand nur irgendwas wie "oops.eon Serverfehler ist aufgetreten". Ich probiere es nochmal vom Smartphone.
Auch die 2te Meldung ist angekommen. Danköö...

Der Fehler war wohl temporär und ohne Bedeutung.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.358
Bewertungen
6.888
Ich habe eine Gestaltungsfrage. Ist es technisch möglich, die Pinned-Threads mit einer anderen Farbe zu unterlegen oder in einer anderen Schiftfarbe anzuzeigen, so dass diese sich noch stärker von den Normal-Threads abheben?
Möglich ist das sicher. Bis ich jedoch zu derlei komme gehen wahrscheinlich noch Wochen ins Land. Ich muss hier noch Funktionen/Funktionalität die sich in den letzten 10 Jahren im anderen Forum entwickelt haben clonen und einbauen.
 
S

SelfDelUser_63171

Gast
Noch eine kleine Rückmeldung. Wenn man im Profil die eigenen Beiträge aufrufen möchte, dann sieht man zwar deren Anzahl (bei mir 10), aber wenn man darauf klickt, heißt es: "Keine Ergebnisse gefunden". (https://www.elo-forum.org/search/member?user_id=63171).

Ähnliches im Profil im Tab "Beiträge". Wenn ich den anklicke, erscheint lediglich "skayser hat in letzter Zeit keinen Inhalt gepostet." (was nicht stimmt).

Nachtrag/EDIT: Dieser Beitrag hier (also der erste von mir über die neue Forum-Software) wird gefunden und angezeigt. Die alten 10 jedoch nicht. Das Problem ist also, dass die bisher (sprich: über das alte Forum) erstellten Beiträge nicht in der Trefferliste angezeigt werden.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
20.005
Bewertungen
19.910
Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß jetzt jeder Logo besitzt. Schade, ich habe vorher gleich Kerstin erkannt, jetzt ist sie nicht mehr so einzigartig, ;-).

LG

Mona Lisa

Hallo Mona Lisa, bin ich jetzt wieder einzigartig genug?

Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Avatrae nicht alle rübergekommen sind. ZUm Beispiel bei Doppeloma nicht.

Kann mir jemand sagen, was Profilposts sind? Da stehen bei mir uralte Klamotten drin, aus 2010 und 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.358
Bewertungen
6.888
:popcorn:Sodele,

ich habe jetzt einen dunklen Style und einen hellen mit mehr Kontrast und Schriftgröße hochgeladen.
Davon kann sich jeder, nach seinem Belieben einen einstellen.

Erster Eintrag hier...
https://www.elo-forum.org/account/preferences

Ach ja und seht bitte auch mal nach euren Datenschutzeinstellungen.

Bei Verbesserungsvorschlägen bitte den jeweilig genutzten Stylenamen angeben.:coffee:

Ich mach Feierabend, also bis Morgen... :icon_hug:
 

CanisLupusGray

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
22 Dezember 2007
Beiträge
983
Bewertungen
1.333
ein gelungenes Weihnachtsgeschenk - danke admin(s)
kann ich denn iwo wieder einstellen, dass ich die letzten/jüngsten Beiträge eines Themas zuerst sehe?

Grüße Canis
 

Born

Elo-User*in
Mitglied seit
5 Juni 2012
Beiträge
103
Bewertungen
51
Dankeschön Mit Freude blicke ich auf die neue Aufmachung.
Gruß:
Born
 
Oben Unten