• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Das Neue Elo-Forum

franky0815

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
3.932
Bewertungen
3.198
Ich hatte bisher die Foren die ich erst garnicht sehn will eingeklappt, anscheinend gibt es die Möglichkeit hier nicht, kommt das wieder?
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.107
Bewertungen
2.857
Am anfang dachte ich noch "auweia" aber es gefällt mir mit jeder Minute besser, sehr Modern und aufgeräumt und vor allem funzt jetzt bei mir einiges was vorher nicht ging, Danke dafür an alle beteiligten!
Genau so ging es mir die ersten Tage mit der Forensoftware.
Wenn man sich aber erst einmal an das neue Konzept gewöhnt hat fühlt man sich schnell immer wohler.

Dank dir für die Rückmeldung und schöne Weihnachten.
 

ela1953

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
6.311
Bewertungen
1.471
Seit wann ist es neu? Ich hab es erst seit ein paar Minuten seit einem Update am Handy.
Ist schon gewöhnungsbedürftig.
Aber die Schrift ist schön groß und gerade beim Schreiben seh ich tolle Icons.
Uih, Bilder einfügen scheint zu gehen.

Schönes Weihnachtsgeschenk

Frohe Feiertage
 

(k)einEinzelfall

Elo-User*in
Mitglied seit
2 Sep 2016
Beiträge
95
Bewertungen
19
War gerade auch sehr überrascht. Meine alten Lesezeichen gingen nicht mehr.

Ich benutze eigentlich den Slimjet-Browser. Damit kann man aber keine Antworten mehr schreiben. Jetzt mit Firefox klappt das aber auch. Muss bei Gelegenheit mal nachschauen, ob die Antwortbox evtl. "blockiert" wird im anderen Browser. Oder hat da jemand zufällig schon nachgeschaut?
 

Mona Lisa

Elo-User*in
Mitglied seit
15 Jan 2008
Beiträge
212
Bewertungen
48
Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß jetzt jeder Logo besitzt. Schade, ich habe vorher gleich Kerstin erkannt, jetzt ist sie nicht mehr so einzigartig, ;-).

LG

Mona Lisa
 

Antik 63

Elo-User*in
Mitglied seit
13 Nov 2017
Beiträge
214
Bewertungen
182
Wir sollten das ja woanders Posten :icon_smile: mit den Danks, aber ich finde den Beitrag von @Admin 2 nicht mehr,ich habe schon gesucht.Wo sind denn die Danks geblieben ? Die Beiträge stimmen bei mir 185 aber das andere nicht. Was ist gefällt mir? da steht 147 und was sind Trophäenpunkte ? da steht 47
Beiträge waren bei mir 185, Dank vergeben war bei mir 384, Dank erhalten 152.

Und unter den alten Beiträgen steht auch kein Dank oder sowas mehr, oder kommt das noch alles. nach u. nach ?
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.443
Bewertungen
7.310
Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß jetzt jeder Logo besitzt. Schade, ich habe vorher gleich Kerstin erkannt, jetzt ist sie nicht mehr so einzigartig, ;-).

LG

Mona Lisa

Ich lasse mein Avatar estmal so. Mal sehen, was sich an der Stelle noch tut. Ichglaube, die imdividuellen Avatare finktionieren eh noch nicht.

Was mir noch aufgefallen ist: Habe vorhin versucht, einen Beitrag zu melden wegen unzureichender Anonymisierung. Erst kommt eine Nacheicht"Danke für die Melddung" danach ein Serverfehler. Da scheint also noch irgendwas zu hängen.

Noch was: PNs heisen jetzt wohl Gespräche, soweit verstanden. Aber wie kann ich da was aus dem Posteingang löschen? Ich bin d für Orfnung und ausserdem läuft das sonst irgendwann mal über.....

Eben habe ic de erste Benachrichtigungsmail bekommen. Ich hoffe, dass die noch so umgestaltet wird, dass man ohne öffnen erkennen kann, zu welchen Thread die gehört. So wie sie jetzt aussieht, kann ich damit nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.107
Bewertungen
2.857
Wir sollten das ja woanders Posten :icon_smile: mit den Danks, aber ich finde den Beitrag von @Admin 2 nicht mehr,ich habe schon gesucht.Wo sind denn die Danks geblieben ? Die Beiträge stimmen bei mir 185 aber das andere nicht. Was ist gefällt mir? da steht 147 und was sind Trophäenpunkte ? da steht 47
Beiträge waren bei mir 185, Dank vergeben war bei mir 384, Dank erhalten 152.

Und unter den alten Beiträgen steht auch kein Dank oder sowas mehr, oder kommt das noch alles. nach u. nach ?
"Danke" heisst jetzt "gefällt mir". Dass die Dankes, und warum nicht mehr mit der früheren Anzahl übereinstimmen hatte ich bereits bei der Ankündigung des Softwarewechsels bekannt gegeben.
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.107
Bewertungen
2.857
Ich lasse mein Avatar estmal sp. Mal sehen, was sich an der Stelle noc tut. Ichglaube, die imdoviduellen Avatare finktionieren eh noch nicht.

Was mir noch aufgefallen ist: HAebe vorhin versucht, einen Beitrag zu melden wegen unzureichender Anonymisierung. Erst kommt eine Nacheicht"Danke für die Melddung" danach ein Serverfehler. Da scheint also noch irgendwas zu hängen.
Die Meldung kanm an und ist bereits erledigt. Kannst du das mit dem Serverfehler genauer beschreiben?
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.443
Bewertungen
7.310
Jetzt vom Laptop konnte ich die Meldung nicht reproduzieren. Da stand nur irgendwas wie "oops.eon Serverfehler ist aufgetreten". Ich probiere es nochmal vom Smartphone. Auch vom Smartphone aus ist sie nicht zu reproduzieren. Ich behalte das weiter im Auge.
 

Antik 63

Elo-User*in
Mitglied seit
13 Nov 2017
Beiträge
214
Bewertungen
182
"Danke" heisst jetzt "gefällt mir". Dass die Dankes, und warum nicht mehr mit der früheren Anzahl übereinstimmen hatte ich bereits bei der Ankündigung des Softwarewechsels bekannt gegeben.
Ja ich weiß das du das bekannt gegeben hast, das habe ich nicht mehr gefunden (nach der Umstellung) wo das stand.

Aber du hattest doch geschrieben wenn die Anzahl nicht stimmt sollten man sich melden.
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.107
Bewertungen
2.857
Jetzt vom Laptop konnte ich die Meldung nicht reproduzieren. Da stand nur irgendwas wie "oops.eon Serverfehler ist aufgetreten". Ich probiere es nochmal vom Smartphone.
Auch die 2te Meldung ist angekommen. Danköö...

Der Fehler war wohl temporär und ohne Bedeutung.
 

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Jun 2017
Beiträge
3.170
Bewertungen
2.023
Ich habe eine Gestaltungsfrage. Ist es technisch möglich, die Pinned-Threads mit einer anderen Farbe zu unterlegen oder in einer anderen Schiftfarbe anzuzeigen, so dass diese sich noch stärker von den Normal-Threads abheben?
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.107
Bewertungen
2.857
Ich habe eine Gestaltungsfrage. Ist es technisch möglich, die Pinned-Threads mit einer anderen Farbe zu unterlegen oder in einer anderen Schiftfarbe anzuzeigen, so dass diese sich noch stärker von den Normal-Threads abheben?
Möglich ist das sicher. Bis ich jedoch zu derlei komme gehen wahrscheinlich noch Wochen ins Land. Ich muss hier noch Funktionen/Funktionalität die sich in den letzten 10 Jahren im anderen Forum entwickelt haben clonen und einbauen.
 
S

SelfDelUser_63171

Gast
Noch eine kleine Rückmeldung. Wenn man im Profil die eigenen Beiträge aufrufen möchte, dann sieht man zwar deren Anzahl (bei mir 10), aber wenn man darauf klickt, heißt es: "Keine Ergebnisse gefunden". (https://www.elo-forum.org/search/member?user_id=63171).

Ähnliches im Profil im Tab "Beiträge". Wenn ich den anklicke, erscheint lediglich "skayser hat in letzter Zeit keinen Inhalt gepostet." (was nicht stimmt).

Nachtrag/EDIT: Dieser Beitrag hier (also der erste von mir über die neue Forum-Software) wird gefunden und angezeigt. Die alten 10 jedoch nicht. Das Problem ist also, dass die bisher (sprich: über das alte Forum) erstellten Beiträge nicht in der Trefferliste angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.443
Bewertungen
7.310
Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß jetzt jeder Logo besitzt. Schade, ich habe vorher gleich Kerstin erkannt, jetzt ist sie nicht mehr so einzigartig, ;-).

LG

Mona Lisa

Hallo Mona Lisa, bin ich jetzt wieder einzigartig genug?

Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Avatrae nicht alle rübergekommen sind. ZUm Beispiel bei Doppeloma nicht.

Kann mir jemand sagen, was Profilposts sind? Da stehen bei mir uralte Klamotten drin, aus 2010 und 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.107
Bewertungen
2.857
:popcorn:Sodele,

ich habe jetzt einen dunklen Style und einen hellen mit mehr Kontrast und Schriftgröße hochgeladen.
Davon kann sich jeder, nach seinem Belieben einen einstellen.

Erster Eintrag hier...
https://www.elo-forum.org/account/preferences

Ach ja und seht bitte auch mal nach euren Datenschutzeinstellungen.

Bei Verbesserungsvorschlägen bitte den jeweilig genutzten Stylenamen angeben.:coffee:

Ich mach Feierabend, also bis Morgen... :icon_hug:
 

CanisLupusGray

Elo-User*in
Mitglied seit
22 Dez 2007
Beiträge
861
Bewertungen
742
ein gelungenes Weihnachtsgeschenk - danke admin(s)
kann ich denn iwo wieder einstellen, dass ich die letzten/jüngsten Beiträge eines Themas zuerst sehe?

Grüße Canis
 

Born

Elo-User*in
Mitglied seit
5 Jun 2012
Beiträge
97
Bewertungen
50
Dankeschön Mit Freude blicke ich auf die neue Aufmachung.
Gruß:
Born
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.443
Bewertungen
7.310
Ich habe gerade entdeckt, das wir jetzt sogar eine 2-Faktor Authentifizierung haben.

Besonders cool finde ich, dass die jetzt vom Smartphone aus alles geht und man nicht größer ziehen muss oder so.

Und auch, wie man die smieliliste wieder wegbekommt, habe ich gerade entdeckt.


Noch was: Man kann jetzt seine eigenen Posts auch wider löschen, jedenfalls fuer begrenzte Zeit. Damit muessen die Mode keine Doppelposts mehr beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.107
Bewertungen
2.857
ein gelungenes Weihnachtsgeschenk - danke admin(s)
kann ich denn iwo wieder einstellen, dass ich die letzten/jüngsten Beiträge eines Themas zuerst sehe?

Grüße Canis
Das machst du oberhalb der Themen/Threadübersicht. Rechte Seite in der hellblauen Leiste ist ein Menü "Filter".
Da stellst du ein in welcher Reichenfolge du die Threads/Themen haben möchtest. Der Einstellung Folgen dann auch später die Beiträge. :p
 

DoppelPleite

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 Dez 2015
Beiträge
1.053
Bewertungen
1.259
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber es wäre gut wenn man wieder sehen kann wer sich aktuell im selben Thread aufhält. Mir fiel eben auf das 3 zur fast selben Zeit ähnliche Inhalte als Beitrag posteten. Dies kann mit der Zeit verschwendete Energie sein, "früher" sah man wenn noch jemand gerade eine AW verfasste und wartete oft ab um nichts sinnlos zu doppeln.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.443
Bewertungen
7.310
Darüer bekommt man jetzt angezeigt, wenn nach dem Aufruf einer Seite noch jemand gekostet hat.
 

Annie

Elo-User*in
Mitglied seit
10 Sep 2015
Beiträge
301
Bewertungen
202
Man sieht gar nicht mehr wieviele Beiträge und Danke ein Nutzer hat und seit wann dieser im Forum registriert ist. Muss man das irgendwo einstellen?
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.443
Bewertungen
7.310
Klick mal auf einen Mitgliedernamen...
 

franky0815

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
3.932
Bewertungen
3.198
Scheint bereits umgesetzt zu sein, gepinnte Themen sind nun wie früher oben abgegrenzt.
Das war von anfang an schon so wie jetzt, ich hatte am anfang auch Probleme damit, du klickst ein Unterforum an und denkst " Nix neues also weg hier " dabei sieht man erstmal nur die angepinnten Beiträge und wenn ma das Pinnwandnägelchen dabei übersieht gehst du halt zum nächsten Unterforum.
Wäre schon gut wenn die Farblich unterlegt wären, statt nur dem Nägelchen.
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.107
Bewertungen
2.857
Das war von anfang an schon so wie jetzt, .... und wenn ma das Pinnwandnägelchen dabei übersieht gehst du halt zum nächsten Unterforum.
Wäre schon gut wenn die Farblich unterlegt wären, statt nur dem Nägelchen.
Jetzt ist über den Sticky Threads "Angepinnte Themen" zu lesen, das war zuvor nicht so.
Inzwischen habe ich die "Angepinnten Themen" auch noch farblich abgesetzt. Ich hoffe das findet so deine Zustimmung ;)
 

2wie Pech u Schwefel

Elo-User*in
Mitglied seit
5 Sep 2016
Beiträge
237
Bewertungen
215
Frohe Weinachten euch allen. Das neue Gesicht des Forums sieht sehr gut aus mir gefallt der helle und frische Anstrich.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.443
Bewertungen
7.310
Kann man die Bestellung nachrichtigungdmails wieder so gestalten, dass man ohne öffnen am Betreff sieht, zu welchem Thread sie gehören? So wie die im Moment aussehen, kann ich nichts damit anfangen. Wenn ich die erst öffnen muss, kann ich mich auch gleich im Forum anmelden.
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.107
Bewertungen
2.857
Kann man die Bestellung nachrichtigungdmails wieder so gestalten, dass man ohne öffnen am Betreff sieht, zu welchem Thread sie gehören? So wie die im Moment aussehen, kann ich nichts damit anfangen. Wenn ich die erst öffnen muss, kann ich mich auch gleich im Forum anmelden.
So mache ich das. Habe alle Mails abbestellt weil man ja beim Einloggen eh über neues benachrichtigt wird.
Hab das aber im Hinterkopf. Immer Bedenken dass das mitliefern von Inhalten per Email auch ein Datenschutzproblem ist.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.443
Bewertungen
7.310
Die Datenschutzproblematik hatten wir mit der alten Software genauso. Ich brauche auch keine Inhalte (obwohl _Ch das manchmal nicht unpraktisch war), mir reicht schon die Thread überschritt im Betreff der Mail.

Bei manchen Threads finde ich es wichtig, schnell zu reagieren, wenn was passiert, bei anderen lasse ich mir mehr Zeit.
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.107
Bewertungen
2.857
Die Datenschutzproblematik hatten wir mit der alten Software genauso. Ich brauche auch keine Inhalte (obwohl _Ch das manchmal nicht unpraktisch war), mir reicht schon die Thread überschritt im Betreff der Mail.

Bei manchen Threads finde ich es wichtig, schnell zu reagieren, wenn was passiert, bei anderen lasse ich mir mehr Zeit.
OK, Konversationsbenachrichtigungen (Früher PNs) werden weiterhin anonym versendet, Themen/Posting-Benachrichtigungen kommen ab sofort mit Inhalt, derlei kann eh jeder im Forum sehen...

Wenn ich euch nicht hätte :icon_mrgreen: :popcorn:
 

AsbachUralt

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 Mrz 2008
Beiträge
1.848
Bewertungen
711
Nach etwas Eingewöhnung bin sogar ich alter Sack angekommen und finde das neue Forum Klasse. Besonders "Was ist neu" gefällt mir.
Danke an diejenigen, die diese tolle Arbeit geleistet haben und frohe Feiertage.
 

Antik 63

Elo-User*in
Mitglied seit
13 Nov 2017
Beiträge
214
Bewertungen
182
Lieben Dank für die Anpassung Admin2! Jetzt sieht man die Infos wieder. Was noch fehlt ist die Angabe wer der Themenstarter ist. Kann man das noch ergänzen?
@ Admin 2 ich Danke dir auch und dir @ Annie Danke ich auch jetzt weiß ich was mir fehlte......
 

Celestial

Elo-User*in
Mitglied seit
5 Okt 2016
Beiträge
88
Bewertungen
44
Super Forum! Nur das mit dem "+Zitat" bekomme ich irgendwie nicht auf die Kette.... :icon_kinn:
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.443
Bewertungen
7.310
Ich bekomme jetzt sogar am Handy Mehrfachzitate hin. Das gin vorher gar nicht.
 

Antik 63

Elo-User*in
Mitglied seit
13 Nov 2017
Beiträge
214
Bewertungen
182
Ich bekomme jetzt sogar am Handy Mehrfachzitate hin. Das gin vorher gar nicht.
@ Kerstin, das ist ja cool, das Teste ich später auch mal,da habe ich noch gar nicht nach geschaut.Nur ob ich mich endlich wieder einloggen kann mit dem Handy (das ging ja länger nicht bei mir),das habe ich gestern direkt getestet.
Es Grüßt Antik 63
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.443
Bewertungen
7.310
OK, Konversationsbenachrichtigungen (Früher PNs) werden weiterhin anonym versendet, Themen/Posting-Benachrichtigungen kommen ab sofort mit Inhalt, derlei kann eh jeder im Forum sehen...
Sorry, aber ich habe noch immer diesen sinnfrei Betreff in den Mails.
 

Antik 63

Elo-User*in
Mitglied seit
13 Nov 2017
Beiträge
214
Bewertungen
182
Super Forum! Nur das mit dem "+Zitat" bekomme ich irgendwie nicht auf die Kette.... :icon_kinn:
@ Celestial, du drückst auf Antwort und dann musst du löschen was du nicht haben möchtest. Und dann musst du noch Zitate einfügen die sind rechts neben dem Smilies Symbol (auf den Pfeil klicken).
 
Zuletzt bearbeitet:

Vyenna

Elo-User*in
Mitglied seit
5 Aug 2015
Beiträge
197
Bewertungen
41
ich habe jetzt bei deiner Post auf +Zitat geklickt, dann bei Kerstin's Post auf +Zitat, und dann ganz normal auf antworten. Mal sehen was passiert vielleicht erscheinen ja jetzt beide Eurer Posts.
 

franky0815

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
3.932
Bewertungen
3.198
Du musst auf +Zitat Klicken von dem User den du Zitieren willst, es gehn auch mehrere, dann unten im Antwortfenster auf Anführungszeichen einfügen, dass öffnet ein feues Fenster oben am Bildrand, dort kannst du die ganzen Zitate nochmal als Liste sehn, wenn ok klickst du auf den blauen Balken Zitatnachrichten.

Ne andere Möglichkeit ist auf das Symbol neben dem Smilie zu klicken, dass öffnet ein Dropdown Menü, dort Zitat auswählen, dann werden die Quoteklammern eingefügt und dazischen blinkt dein Kursor, dort kannst du dann den Text den du Zitieren willst per Drag and Drop einfügen, allerdings steht dann nicht dabei von wem das Zitat stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antik 63

Elo-User*in
Mitglied seit
13 Nov 2017
Beiträge
214
Bewertungen
182

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.107
Bewertungen
2.857
@ Celestial, du drückst auf Antwort und dann musst du löschen was du nicht haben möchtest. Und dann musst du noch Zitate einfügen die sind rechts neben dem Smilies Symbol (auf den Pfeil klicken).
Mein KurzSenf ;)

ich habe jetzt bei deiner Post auf +Zitat geklickt, dann bei Kerstin's Post auf +Zitat, und dann ganz normal auf antworten. Mal sehen was passiert vielleicht erscheinen ja jetzt beide Eurer Posts.
Alle Zitate mit "Pluszitat markieren", dann erst unten im Editor, dem unter dem letzten Beitrag, auf "Pluszitate einfügen klicken, dann kommt ein Fenster indem man die Zitate bearbeiten kann, dann dirt unten auf die noch besser zu übersetzende Schaltfläche klicken und das Zitierte erscheint im Editorfenster unter den Beiträgen.

Dann, wie ich gerade den eigenen weiteren Senf hinzufügen und nach der Vorschau und eventuellen Korrekturen, den Beitrag absenden.

Das sieht dann wie vorstehend aus...
 

Benz61

Elo-User*in
Mitglied seit
13 Mai 2017
Beiträge
108
Bewertungen
4
wo sind die ganzen von mir abbonierten Themen von anderen Elos hier aus dem Forum geblieben ? Ich finde sie nicht mehr !
Danke.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.443
Bewertungen
7.310
Kan mir mal jeman erklären, was Profilposts sind? Da steht bei mir Kram aus 2010 und 2011 drin.
 
S

SelfDelUser_63171

Gast
Noch eine kleine Rückmeldung. Wenn man im Profil die eigenen Beiträge aufrufen möchte, dann sieht man zwar deren Anzahl (bei mir 10), aber wenn man darauf klickt, heißt es: "Keine Ergebnisse gefunden". (https://www.elo-forum.org/search/member?user_id=63171).

Ähnliches im Profil im Tab "Beiträge". Wenn ich den anklicke, erscheint lediglich "skayser hat in letzter Zeit keinen Inhalt gepostet." (was nicht stimmt).

Nachtrag/EDIT: Dieser Beitrag hier (also der erste von mir über die neue Forum-Software) wird gefunden und angezeigt. Die alten 10 jedoch nicht. Das Problem ist also, dass die bisher (sprich: über das alte Forum) erstellten Beiträge nicht in der Trefferliste angezeigt werden.
Habe gerade gesehen, dass das behoben scheint. Bei mir erscheinen jetzt alle Beiträge (auch die alten). Vielen lieben Dank!
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.107
Bewertungen
2.857
Kan mir mal jeman erklären, was Profilposts sind? Da steht bei mir Kram aus 2010 und 2011 drin.
Das sind noch Beiträge aus der Zeit als wir von vB 3.6 auf 3.7, die dieses Feature erstmalig mitbrachte, umstellten. Kannst du löschen... :)
 

axellino

Teammitglied
Super-Moderation
Mitglied seit
30 Jul 2013
Beiträge
2.317
Bewertungen
1.804
Hmmm ... das sind bei mir acht Seiten und man muss jeden Profilbeitrag einzeln löschen ... :icon_kratz:
Da gibt es mittig rechts auch ein Filter den Du setzen könntest, z.B. auf Mitglieder , denen Du folgst und Häkchen bei Standard und schon sollten sicher viel weniger Profilposts-Seiten auftauchen :wink:
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.443
Bewertungen
7.310
Filtern und löschen ist aber ein Unterschied.

Wie kann man eigentlich Gespräche löschen?
 

axellino

Teammitglied
Super-Moderation
Mitglied seit
30 Jul 2013
Beiträge
2.317
Bewertungen
1.804
Filtern und löschen ist aber ein Unterschied.
Ach wirklich :popcorn:
Nun soll @Kuno K selbst entscheiden, ob er die von ihn benannten acht Seiten einzeln löscht oder er setzt wie ich es gemacht habe, ggfls. den Filter dazu.


Wie kann man eigentlich Gespräche löschen?
Indem Du ein Häkchen setzt bei den Gesprächen die Du löschen möchtest.
Daraufhin klappt unten ein Fenster auf mit, "Wähle eine Aktion", dort auf Gespräche verlassen und auf weiter und es folgt ein Hinweis für dich und dementsprechend setzt Du das Häkchen und speichern und fertich :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.443
Bewertungen
7.310
Ich dachte dabei an den Server. Wenn das bei jedem so viel ist...
 

götzb

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Apr 2008
Beiträge
1.605
Bewertungen
808
+ Nutzung der Gesamtbreite
+ angenehmes gefällig-blaues Design... das ehemalige grau erinnerte stark an das Klopapier Design der JC Briefe.
+ mehr Übersichtlichkeit in der Themenübersicht.
+ das man Beiträge speichern kann, ohne sie abzusenden, bzw. sie automatisch unten gespeichert werden.

Das ist schon extremer Fortschritt gegenüber der alten Forensoftware.
Nachteile kann ich hier keine entdecken, außer die immer fällige Umgewöhnung.

Frohe Feiertage.:feiern:
 

axellino

Teammitglied
Super-Moderation
Mitglied seit
30 Jul 2013
Beiträge
2.317
Bewertungen
1.804
@Kerstin_K hatte gefragt wie sie diese Beiträge löschen kann, bin auch noch nicht auf einen Lösungsweg gestossen:icon_kinn:
Vielleicht habe den Faden verloren, aber wenn hier die Profilposts z,B. aus 2011 etc. gemeint sind, dann steht unter jeden Profilpost bei mir

Melden Bearbeiten Löschen

und somit ran an die Buletten oder ebend rausfiltern, wie ich es machte:wink:
 

Seepferdchen

Teammitglied
Super-Moderation
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
22.788
Bewertungen
14.215
Ja axellion ist schon richtig aber was mir jetzt noch fehlt ist zum Beispiel, wie im alten Forum bei der PN Funktion das markieren
der einzelnen Beiträge um diese zu löschen, so analog auch zum Beispiel bei Gespräche. Bestimmt ändert Admin zwo das noch.
 

Antik 63

Elo-User*in
Mitglied seit
13 Nov 2017
Beiträge
214
Bewertungen
182
Vielleicht habe den Faden verloren, aber wenn hier die Profilposts z,B. aus 2011 etc. gemeint sind, dann steht unter jeden Profilpost bei mir

Melden Bearbeiten Löschen

und somit ran an die Buletten oder ebend rausfiltern, wie ich es machte:wink:
Also bei mir steht da nichts drunter (Profilpost) von Melden Bearbeiten Löschen nur der gefällt Butten ist da.

Und Gespräche kann ich auch nicht löschen, ich finde da nichts.
 

axellino

Teammitglied
Super-Moderation
Mitglied seit
30 Jul 2013
Beiträge
2.317
Bewertungen
1.804
Also bei mir steht da nichts drunter (Profilpost) von Melden Bearbeiten Löschen nur der gefällt Butten ist da.

Und Gespräche kann ich auch nicht löschen, ich finde da nichts.
Zum ersten muss mich entschuldigen, diese Funktion steht sicher nur den Administratoren und Moderatoren zur Verfügung, somit müsste unser Admin2 sein Beitrag 60 hier, euch näher erläutern, denn ich kann da jetzt nicht aus den stehgreif weiterhelfen.

Zum zweiten habe in Beitrag 65 was geschrieben und das sollte eigentlich auch bei Dir möglich sein und funktionieren.
 

Antik 63

Elo-User*in
Mitglied seit
13 Nov 2017
Beiträge
214
Bewertungen
182
Und genau das fehlt bei mir leider auch, daher abwarten bis Admin zwo es abändert.
Ok, Danke dann weiß ich bescheid.

Zum ersten muss mich entschuldigen, diese Funktion steht sicher nur den Administratoren und Moderatoren zur Verfügung, somit müsste unser Admin2 sein Beitrag 60 hier, euch näher erläutern, denn ich kann da jetzt nicht aus den stehgreif weiterhelfen.

Zum zweiten habe in Beitrag 65 was geschrieben und das sollte eigentlich auch bei Dir möglich sein und funktionieren.
Ok , Gespräche verlassen ist dann löschen, ich versuch es mal. Danke

Das klappt mit dem löschen.... Danke
 

Frank71

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 Jul 2010
Beiträge
2.173
Bewertungen
1.141
Guten Morgen zusammen,

Ich habe da auch noch einmal eine Frage, wenn ich auf einen Beitrag antworte wurde mir das vor dem Update immer oben angezeigt, warum ist dieses jetzt nicht mehr so der Fall, oder schaue ich einfach nur falsch?
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.107
Bewertungen
2.857
Guten Morgen zusammen,

Ich habe da auch noch einmal eine Frage, wenn ich auf einen Beitrag antworte wurde mir das vor dem Update immer oben angezeigt, warum ist dieses jetzt nicht mehr so der Fall, oder schaue ich einfach nur falsch?
Ich verstehe das "oben angezeigt" nicht. Wann? Wo Oben?
 

Frank71

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 Jul 2010
Beiträge
2.173
Bewertungen
1.141
Vor dem Update war es so wenn ich einen neuen Beitrag erstellt oder beantwortet habe wurde er immer oben angezeigt sofern ich auf neue Beiträge geklickt habe.
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.107
Bewertungen
2.857
Vor dem Update war es so wenn ich einen neuen Beitrag erstellt oder beantwortet habe wurde er immer oben angezeigt sofern ich auf neue Beiträge geklickt habe.
Dann klicke hier in der neuen Software, nach den Absenden, oben in der Menüleiste auf "Was ist neu".
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.443
Bewertungen
7.310
Was mir ech fehlt ist Eigene Beiträge. Es gibt zwar Deine Inhalte, aber wenn man viel schreibt, findet man da nix.

Und wenn sich an den Benachrichtigungsmails nicht noch was ändert, werde ich alle abbestellen. Die sind so nicht zu gebrauchen. Ich brauche einen Bezug zum Thread im Subject, so dass ich nicht jede Mail erst öffnen muss.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.443
Bewertungen
7.310
Sorry, ich meinte sowas wie eigen Threads. Eigene Beiträge ist zu viel.
 

franky0815

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
3.932
Bewertungen
3.198
Sorry, ich meinte sowas wie eigen Threads. Eigene Beiträge ist zu viel.
In der Forenübersicht oben links gibt es den Punkt, Themen finden, dort der Eintrag Deine Themen, dann bist du auch dort wo du hin willst, die 3 waagrechte Striche gibt es wohl nur bei Mobilen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merse

Elo-User*in
Mitglied seit
6 Mrz 2015
Beiträge
565
Bewertungen
1.022
Was hat es denn nun mit dieser Zweiklassen-Gesellschaft auf sich, wo zwischen "User" und "VIP-Nutzer" unterschieden wird?
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.107
Bewertungen
2.857
Was hat es denn nun mit dieser Zweiklassen-Gesellschaft auf sich, wo zwischen "User" und "VIP-Nutzer" unterschieden wird?
Nun, wer sich engagiert und hilft bekommt hier gewisse zusätzliche Rechte. Eine "Zweiklassengesellschaft" solltest du nochmal nachschlagen.
Das ist wenn jemand für die gleiche Leistung nicht dieselben "Vorteile" erhält. Musst also nur etwas anderes tun als hier sinnlos rumzunörgeln.
 

Echogamer

Elo-User*in
Mitglied seit
17 Jul 2015
Beiträge
180
Bewertungen
195
Hallo Leute,
ab wie vielen Beiträgen wird man denn "VIP-Nutzer" ?
 

vidar

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
27 Jan 2014
Beiträge
1.667
Bewertungen
1.338
Moin @Echogamer,

Schaue dir einfach mal die unter dem jeweiligen Avatar hinterlegten Daten genau an. Vielleicht hilft es dir ja anhand der dortigen Zahlen die Systematik selbst herausfinden zu können.
 

Echogamer

Elo-User*in
Mitglied seit
17 Jul 2015
Beiträge
180
Bewertungen
195
@ vidar
Danke für die Antwort. - Ich vermute mal dass man ab 1000 Beiträgen "VIP-Nutzer" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

franky0815

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
3.932
Bewertungen
3.198
@ vidar
Ich vermute mal dass man ab 1000 Beiträgen "VIP-Nutzer" wird.
Denke ich auch und ab 10000 Beiträgen Star VIP so wie Kerstin_K

Mir fällt grade eben auf das man nicht wie früher sehn kann wer der TE ist, dass is manchmal recht hilfreich wenn man weiss von wem die Frage ursprünglich ausging, erst recht wenn so ein Thread über viele Seiten geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.443
Bewertungen
7.310
Denke ich auch und ab 10000 Beiträgen Star VIP so wie Kerstin_K
Ich hab schon ueberlegt, was die Steigerung davon sein könnte .:icon_smile:

Nee, eigentlich ist mir das egal. Was ich hier mache, tue ich, weil ich es einfach nicht mitansehen kann, wenn jemand vor einem Riesen Problem steht und ich kenne die Lösung. Helfen, Menschen glücklich machen, macht mir einfach Spass.


Habt ihr schon gesehen, dass die Benachrichtigungsmails jetzt auch einen richtigen Betreff haben? Klasse. Danke admin2.
 

franky0815

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
3.932
Bewertungen
3.198
Besser wäre es, wenn dieses Forum dann ueberfluessig wäre, wei soziale Gerechtigkeit herrscht.
Da bin ich fest davon überzeugt das es sowas nie geben wird, es gab ja schon genügend Systeme in denen das "angeblich" praktiziert wurde, alle sind sie am ende zerfallen, es wird immer welche geben die unzufrieden sind weil ein anderer was hat das du nicht hast, bestes Beispiel sind die Flüchtlinge, nur weil man denen hier wieder auf die Beine hilft fühlen sich wieder bestimmte Gruppen benachteiligt.
Selbst hier im Forum herrscht untereinander Neid und Missgunst, wie soll das dann im grossen funktionieren?
 

Echogamer

Elo-User*in
Mitglied seit
17 Jul 2015
Beiträge
180
Bewertungen
195
Ob hier nun jemand „Normal“- oder VIP- oder StarVIP - oder MegaVIP- User ist, so muss die Quantität seiner Beiträge deshalb noch lange nicht eine entsprechende Qualität wiederspiegeln.
Das sehe ich ganz genauso.
Mir persönlich ist es auch völlig egal ob ich "Normaler-User" - oder beispielsweise "VIP-User" bin. Trotzdem hatte mich die Frage vorhin interessiert, da dieser Status ja neu im (neuen) Elo-Forum ist.
 
Oben Unten