Das leistet die Kanzlerin für ihr Land

Leser in diesem Thema...

Och, die arme Tussi, hat ja auch, wie alle Erwerbslosen keinerlei Komfort - Flug nach Mexico - wer schon einmal die VIP-Maschinen der Deutschen Flugbereitschaft von innen gesehen hat, der weist auch, dass sich darin sogar Betten befinden in denen man sogar fliegend schlafen kann.

O. K. Sicher ist die auch schon mal im Stress aber auf der anderen Seite hat sie alles was sie braucht und sogar noch etwas mehr, so viel ist sicher.

Die kann ja mal ne Woche mit nem Tiefbau-Facharbeiter wechseln, mal sehen wie die dann aussieht.

Die grandiosen Leistungen, die wir täglich bewundern können stammen doch alle aus der Feder von Lobbyisten, die sogar seit jetzt fast einem Jahrzehnt die Ministerien bevölkern - alles nur für die Interessen der Lobbyschicker und ihre eigentliche Funktion hat sie doch noch nie wahrgenommen!

Ich kann mich nicht an eine einzige Handlung/Maßnahme erinnern, bei dem sie nicht gegen den von ihr mehrfach abgelegten Amtseid verstoßen hätte denn alles läuft im Sinne der Lobbyisten und zwar ganz klar gegen die Interessen der Bevölkerung!


Nein, die Murksel hat auch deshalb so viel Stress, weil sie z. B. den Banken, Heuschrecken und anderen Wirtschaftsakteuren ständig nachgibt und anstatt die Krise aktiv zu bekämpfen erfolgt nur, ganz so wie von der Finanzmarktlobby gewünscht, reine Kosmetik und Murksel kommt aufgrund der Zockereien und dem jeweiligem Umsetzen derer Wünsche, gar nicht mehr aus der Verwaltung der Krise raus - das ist die Wahrheit.
 
Diese eiskalte Frau, die ihr Volk verrät, geht mir am A*** vorbei.

Viel interessanter sind Dokus über Otto-Normalos, die sich für ihre Familien und Angehörigen fast zu Tode schuften und trotzdem aufstocken müssen! :icon_sad:

Interessant sind auch Dokus über Ärzte, die permanent 24-Stunden-Schichten schieben müssen, aber trotzdem immer punktgenau hellwach und hoch konzentriert Menschenleben retten müssen. :eek:

. . .
 
...danke, richtig-

Diese Frau ist einfach nur widerwärtig - schwimmt im jedem System oben...

Für die deutschnationalen Eliten ist sie natürlich ein Geschenk...
 
Einigung auf Fiskalpakt
Es hat bei SPD und Grünen noch nicht einmal Kritik daran gegeben, dass die „Schuldenbremse“ für ganz Europa viel strenger ist, als die Regelung im deutschen Grundgesetz. Der Zwang, die deutsche Staatsschuld auf 60 Prozent der Wirtschaftsleistung zu senken, greift früher als bei der sog. „Schuldenbremse“ und der Deutsche Bundestag wird völkerrechtlich gezwungen, über Jahre hinweg 25 Milliarden Euro „einzusparen“, ohne auf die wirtschaftliche Lage und ohne auf die sozialen Folgen Rücksicht nehmen zu können. Im Gegenteil, jede andere politische Entscheidung des Parlaments hätte ein europäisches Gerichtsverfahren mit massiven Bußgeldern zur Folge.
Keine dieser Oppositionsparteien hat ernsthaft moniert, dass der Fiskalpakt praktisch nicht mehr rückholbar ist, weil er keine Kündigungsmöglichkeit vorsieht. Selbst wenn wir in Deutschland die sog. Schuldenbremse im Grundgesetz – dank schlechter Erfahrungen oder besserer Einsicht – korrigieren wollten, wäre der deutsche Gesetzgeber an das EU-Recht und vor allem auch an die Sanktionen aus diesem europäischen Vertrag gebunden.
Diese Einschränkungen der Souveränität des Haushaltsgesetzgebers und dieser Eingriff in das Grundgesetz wird – nun einmal mehr – nur noch das Bundesverfassungsgericht verhindern können. Es hat den Bundespräsidenten auch schon gemahnt, dieses Gesetz nicht zu unterzeichnen, bevor das oberste Gericht diese zentralen Fragen nicht ausreichend prüfen konnte. Zum Glück gibt es im Bundestag noch eine Fraktion, wie die Linke und einige mutige Politiker wie die frühere Justizministerin Hertha Däubler-Gmelin, die das Gericht in Karlsruhe anrufen werden
Armut, Armut über alles, über alles in der Welt!
 
Spin, danke für deinen einleuchtenden Beitrag, ich möchte noch ergänzen, dass diese Schuldenbremse, volkswirtschaftlicher Maximalschwachsinn ist, denn die Geschichte hat gezeigt, dass alleine keansianistisches wirtschaften, langfristige Erfolge versprechen und diese Schuldenbremse ist genau das Gegenteil dessen, was ökonomische Staatshaushaltsführung eigentlich bedarf.

Nein, hier werden nur die Interessen der Bonzen vertreten, die darauf scharf sind, total verarmte Bürger zu Sklavenbedingungen auf die Lohnlisten zu setzen um so billig produzieren zu können damit wir weiterhin den Weltmarkt überschwemmen können und mit dieser perversen Politik Armut und Elend in die Welt zu transportieren.
 
Mein Tagesablauf sieht genauso aus.
Ich schön mal die Uhrzeiten.
7:00 Wach werden
7:01 Wichtiges Gespräch mit dem Kater. Danksagung dass er mich diese Nacht unter Aufbringung seiner sämmtlichen Kräfte vorm Sensenmann beschützt hat.
7:14 Gang zum Klo
7:16 Wichtiger Katertermin muß ihn loben das er Tipfutter frisst.
7:20 Kater weißt mich darauf hin, daß sein Klo disgusting ist.
7:20:30 Nach Frau brüllen: Mach Katzenklo sauber.
7:25 Kater beim Kacken zukucken und ihn loben, daß er sein Klo und nicht die Wohnung genommen hat.
7:25:30 5 Minuten Katers Dankesbezeugungen für sauberes Klo entgegennehmen.
7:30:30 Vom Schacht aufstehen, Hände waschen ab ins Wohnzimmer.
7:32 Weib fragen warums heute mal wieder keine Brötchen gibt.
Nörgeln über die weggesoffene Cola.
7:40 Sohn mitteilen daß heute nix is mit Fußball weil er mich um
16:00 zu meinem Kumpel karren muss. Wichtiges Besäufniss.
7:45 Weib fährt Blag zu Schule. Rechner an Eloforum kucken wat wieder für ein Schwachsinn passiert ist...........................
15:00 Fahrt zum Kaufland Kiste Öttinger kaufen.
15:45 Mit Kiste zum Kumpel.
16:02 Endlich da.
16:03 Herrliches Besäufnis beginnt mit Musikhören von ner echt guten Röhren Anlage. Unterbrochen von der Übersetzung seiner Artztbriefe zu seinem Krebs.
24:30 Kumpel karrt mich zum Säuferbuss gibt mir noch ne Pulle Jonny Walker als Wegzehrung mit.
24:58 Säuferbus fährt Richtung Heimat.
1:29 Ankunft an der passenden Haltestelle.
2:01 Nach 80 Metern Fußmarsch im Rollie eingenickt.
3:10 Schei$$e aber auch die Pulle ist 3/4 leer. Wie soll ich nur die restlichen 60 Meter schaffen.
4:30 Endlich vor der Haustür - Schlüssel vergessen.
4:35 Weib geht zu ihrem Putzjob und läßt mich rein.
5:00 Endlich im Bett Pulle ist leer Kater liegt zu den Füßen und faucht den Sensenmann an. Ein stressíger Arbeitstasg ist zu Ende.
Satire OFF
Also son gestressten Terminkalender kann sich jeder entwerfen.
Und die Honorationen, war Polbürger in meiner Stadt und kannte jeden Offiziellen, gehen nur zu Terminen die ihnen Spass machen oder wo sie unbedigt hinmüssen. Die Reden werden von "Refferenten" gechrieben. Hab mal mit so einem im Studiewohnheim zusammengelebt, der hat die Reden für Hans Dietrich Genscher geschrieben und fuhr nen 190er MB mit Bundeskennzeichen. Also Märchen vorlesen, leckeres Essen etwas guten Sauf und das mehrmals am Tag....Ich glaub ich nehm den Job.
Also liebe Elos: Me for Präside... äh Bundeskanzler.

LG

Clint
 
@Clint

Häh? :confused:
Und wer soll deine Reden schreiben?

Ich wäre für FrankyBoy. Der lässt immer so drastisch und klar die Sau raus. :biggrin: Kann jeder verstehen! :icon_twisted:
 
Dafür bekommt unsere Kunstperle aus der Uckermark ja auch Geld, nicht wahr?:icon_pfeiff:
 
© DPA

Bundespräsident Gauck will der Bitte der Verfassungsrichter folgen, Kanzlerin Merkel muss warten – auch wenn es ihr überhaupt nicht gefallen dürfte. Nach der Einigung zwischen Schwarz-Gelb und Rot-Grün sollen der Krisenfonds ESM und der Fiskalpakt am 29. Juni vom Bundestag ratifiziert werden. Doch bereits jetzt ist klar, dass Bundespräsident Joachim Gauck der öffentlichen Bitte des Verfassungsgerichts folgen und die Gesetze erst einmal nicht unterschreiben wird. Die Gegner der Gesetze und einige Oppositionspolitiker nutzen die Steilvorlage nun, um die Regierungspolitik mit Spott und Häme zu überziehen.
„Ein kalter Putsch gegen das Grundgesetz“

Die stellvertretende Fraktionschefin der Linken, Sahra Wagenknecht, bezeichnete die absehbare Verzögerung der Ratifizierung der Pläne als „Ohrfeige“ für Kanzlerin Merkel. Sie sagte der WAZ-Mediengruppe, die Verständigung von Rot-Grün mit der Bundesregierung sei „nichts wert“. Die Chancen stünden nicht schlecht, dass der Fiskalpakt als Ganzes vom Bundesverfassungsgericht zurückgewiesen werde. Dieser hebele die Mitbestimmungsrechte des Parlaments aus und schränke den Spielraum aller künftigen Regierungen entscheidend ein. „Das ist ein kalter Putsch gegen das Grundgesetz“, sagte die Linkspolitikerin und verlangte eine Volksabstimmung, weil „der Geist der Verfassung geändert wird“.
SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil erklärte, die Bundesregierung sei selbst für die Verzögerung verantwortlich. „Sie hat viel zu viel Zeit verstreichen lassen, bis sie mit der Opposition verhandelt hat.“ Heil forderte die Bundesregierung auf, mögliche verfassungsrechtliche Zweifel rasch auszuräumen. Die Regierung müsse „jetzt zügig darlegen, dass sie die Verträge ausreichend verfassungsrechtlich geprüft hat“.
„Das sollte von der Tagesordnung abgesetzt werden“

Mit Kritik an Kanzlerin Merkel reagierten auch die Grünen auf die öffentliche Bitte aus Karlsruhe. „Das Durcheinander und den Zeitdruck hat sich Merkel selbst zuzuschreiben“, sagte der Parlamentsgeschäftsführer der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, Handelsblatt Online. „Sie hätte entweder die ESM-Verabschiedung früher ansetzen müssen oder die Verhandlungen über den Fiskalpakt aus wahltaktischen Gründen nicht nach hinten verschieben dürfen.“
Der ESM-Gegner und CDU-Haushaltspolitiker Klaus-Peter Willsch forderte, die Entscheidung im Bundestag zu verschieben. „Das sollte von der Tagesordnung abgesetzt werden“, sagte er der Mitteldeutschen Zeitung. „Es hat keinen Sinn, das in einem Husarenritt zu machen. Eine sachgerechte Behandlung ist in so kurzer Zeit unmöglich.“ Der Euro-Kritiker Peter Gauweiler (CSU) begrüßte, dass das Bundesverfassungsgericht den Bundespräsidenten gebeten hat, die Gesetze zum Fiskalpakt und Rettungsschirm nicht gleich zu unterschreiben. „Damit wird verhindert, dass durch eine Verfahrensmanipulation in der kommenden Woche vollendete Tatsachen geschaffen werden“, sagte er der „Bild“-Zeitung.
Beim Bundesverfassungsgericht zeigte man sich entsetzt, dass die Kanzlerin offenbar versucht habe, Gauck dazu zu bewegen, die Gesetze sogleich auszufertigen und dadurch Rechtsschutz zu verhindern. Hätte sich Gauck nicht umstimmen lassen, so wäre das aus Sicht der Karlsruher Richter einer „Verfassungskrise“ gleichgekommen.
Anders beurteilt Finanzminister Wolfgang Schäuble die Lage. Es erklärte bereits am Donnerstag: „Ich glaube nicht, dass es klug ist, wenn die Verfassungsorgane öffentlich miteinander kommunizieren.“


Quelle: FAZ und nachrichtenagentur.radio-utopie vom 22.06.2012
staseve | Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen – Aktuell
 
Anders beurteilt Finanzminister Wolfgang Schäuble die Lage. Es erklärte bereits am Donnerstag: „Ich glaube nicht, dass es klug ist, wenn die Verfassungsorgane öffentlich miteinander kommunizieren.“

Ja, so ist dieser Vollkernasi Schäuble eben, verstößt gegen unser vornehmstes Gesetz und will aber alles unterm Teppich halten - ich finde, er ist auch ein Kandidat, für einen sehr vornehmen Tread hier im Forum, nämlich diesem hier: https://www.elo-forum.org/finanzkri...ionen/60788-deutschland-sucht-super-asis.html
 
Mein Tagesablauf sieht genauso aus.
Ich schön mal die Uhrzeiten.
7:00 Wach werden
7:01 Wichtiges Gespräch mit dem Kater. Danksagung dass er mich diese Nacht unter Aufbringung seiner sämmtlichen Kräfte vorm Sensenmann beschützt hat.
7:14 Gang zum Klo
7:16 Wichtiger Katertermin muß ihn loben das er Tipfutter frisst.
7:20 Kater weißt mich darauf hin, daß sein Klo disgusting ist.
7:20:30 Nach Frau brüllen: Mach Katzenklo sauber.
7:25 Kater beim Kacken zukucken und ihn loben, daß er sein Klo und nicht die Wohnung genommen hat.
7:25:30 5 Minuten Katers Dankesbezeugungen für sauberes Klo entgegennehmen.
7:30:30 Vom Schacht aufstehen, Hände waschen ab ins Wohnzimmer.
7:32 Weib fragen warums heute mal wieder keine Brötchen gibt.
Nörgeln über die weggesoffene Cola.
7:40 Sohn mitteilen daß heute nix is mit Fußball weil er mich um
16:00 zu meinem Kumpel karren muss. Wichtiges Besäufniss.
7:45 Weib fährt Blag zu Schule. Rechner an Eloforum kucken wat wieder für ein Schwachsinn passiert ist...........................
15:00 Fahrt zum Kaufland Kiste Öttinger kaufen.
15:45 Mit Kiste zum Kumpel.
16:02 Endlich da.
16:03 Herrliches Besäufnis beginnt mit Musikhören von ner echt guten Röhren Anlage. Unterbrochen von der Übersetzung seiner Artztbriefe zu seinem Krebs.
24:30 Kumpel karrt mich zum Säuferbuss gibt mir noch ne Pulle Jonny Walker als Wegzehrung mit.
24:58 Säuferbus fährt Richtung Heimat.
1:29 Ankunft an der passenden Haltestelle.
2:01 Nach 80 Metern Fußmarsch im Rollie eingenickt.
3:10 Schei$$e aber auch die Pulle ist 3/4 leer. Wie soll ich nur die restlichen 60 Meter schaffen.
4:30 Endlich vor der Haustür - Schlüssel vergessen.
4:35 Weib geht zu ihrem Putzjob und läßt mich rein.
5:00 Endlich im Bett Pulle ist leer Kater liegt zu den Füßen und faucht den Sensenmann an. Ein stressíger Arbeitstasg ist zu Ende.
Satire OFF
Also son gestressten Terminkalender kann sich jeder entwerfen.
Und die Honorationen, war Polbürger in meiner Stadt und kannte jeden Offiziellen, gehen nur zu Terminen die ihnen Spass machen oder wo sie unbedigt hinmüssen. Die Reden werden von "Refferenten" gechrieben. Hab mal mit so einem im Studiewohnheim zusammengelebt, der hat die Reden für Hans Dietrich Genscher geschrieben und fuhr nen 190er MB mit Bundeskennzeichen. Also Märchen vorlesen, leckeres Essen etwas guten Sauf und das mehrmals am Tag....Ich glaub ich nehm den Job.
Also liebe Elos: Me for Präside... äh Bundeskanzler.

LG

Clint


bin ich froh, dass ich n hund hab! da kommt man gar nicht erst auf die idee zu kanzlern... :biggrin:

naja, der stress hat ja bald ein ende. :icon_twisted: danach ein paar jahre in irgend nem pseudojob mit vortragsreisen, zwei, so der teufel will drei bücher, die auch noch gekauft und gelesen werden, dann die belästigungen in talkshows und so... ein paar homestories... mögen die götter des reiches uns vor dessous-aufnahmen bewahren!

wenn sich's denn gar nicht vermeiden lässt kurz vor der lobotomie noch n kurzdurchgang als präsi... die erste frau bla bla geschichte blubber verdienste würg und guat is.
 
Die Kanzlerin leistet für ihr Land eigentlich in erster Linie folgendes:

1. Millionenfachen Meineid - der für sie richtige Eid müsste lauten:
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Knebeln des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mindern, Schaden zu ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes brechen und verunstalten, meine Pflichten den Bonzen gegenüber gewissenhaft erfüllen und Ungerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
2. Champagner und Kaviar der Bonzen verzehren, weil es damit leichter möglich ist, die Strategien der Bonzen, die bereits vorgefertigt sind, in geltendes Recht umzuwandeln.
3. Den Bezug zur Realität zu verlieren denn viele Millionen arme Kinder (prozentual werden es immer mehr, wir in Deutschland bekommen aber seit Jahrzehnten aufgrund dieser Schwachmatenpolitik immer weniger Kinder, weil die Menschen sich ausrechnen können, dass sie die Kinder nicht immer ausreichend versorgen können, so dass die absolute zahl minimal gesunken ist) und Niedriglohnjobber geben keinerlei Grund zur Zuversicht.
4. Durch ein vollidiotisches Krisenmanagement die Grundfesten der Republik zu zerstören.

O. K. im Punkt eins sind ja schon 6 Punkte zusammengefasst aber genau das sind Murksel hervorstechendsten Eigenschaften!
 
bin ich froh, dass ich n hund hab! da kommt man gar nicht erst auf die idee zu kanzlern... :biggrin:

naja, der stress hat ja bald ein ende. :icon_twisted: danach ein paar jahre in irgend nem pseudojob mit vortragsreisen, zwei, so der teufel will drei bücher, die auch noch gekauft und gelesen werden, dann die belästigungen in talkshows und so... ein paar homestories... mögen die götter des reiches uns vor dessous-aufnahmen bewahren!

wenn sich's denn gar nicht vermeiden lässt kurz vor der lobotomie noch n kurzdurchgang als präsi... die erste frau bla bla geschichte blubber verdienste würg und guat is.
Kenn Deinen Hund. Is ein echt Lieber. Werd ihn adoptieren wenn Du nich mehr bis. Hoffe er ist kein Katzenhasser, erspart mir und ihm das Umerziehungslager.

LG

Clint
 
Zurück
Oben Unten