da sind wieder Leute die keine Ahnung haben.
Guck mal bei den Linken zu der Einkommenssteuer.
Dann werdet ihr sehen wie das geht.
Ich erzähl den Dummbacken doch nicht 50 mal das mit den Blocksteuern.
(Und zum 51 mal: Das mit den 60% z.B. zählt erst ab 10 000 € und z.B. die ersten 3 000 sind Steuerfrei. Es gibt dann z.B. auch keine Steuerprogression mehr, da von jedem Mehreuro auch etwas übrigbleibt und höhere Steuern nicht für niedrigeres Einkommen gelten.)
Zunächst lasse ich mal offen, wer die „Dummbacken“ sind.
Zum 2.mal:
mit 10.000€/ Monat ist man nicht reich, wobei ich nicht bestreite, dass es sich um ein gutes Einkommen handelt.
Hier muss man aber noch differenzieren, nach Arbeitnehmer/ Selbstständig etc.
Ich kenne das sogenannte Konzept der Linken, was ehrlicherweise mit „Umverteilen“ benannt wird.
„Höhere Einkommen wollen wir stärker besteuern. Ab 70.000 Euro zu versteuerndem Einkommen im Jahr beträgt der Steuersatz 53 Prozent.“
Superreiche belasten, Vermögenssteuer einführen. Alle unteren und mittleren Einkommen entlasten. Die Einnahmen in Infrastruktur investieren: Internet, Bildung, ÖPNV und vieles mehr.
www.die-linke.de
Mehr brauche ich gar nicht mehr daraus zu zitieren, das spricht für sich.
Wir sind bzw. waren mal ein Land der Ingenieure.
Dieses Wissen und die Leistungsbereitschaft dieser Arbeitnehmer will man anscheinend zugunsten von Leistungsempfängern zunichte machen.
Wer dermassen leistungsfeindlich die Mitte der Gesellschaft zerstört, ist für mich jedenfalls nicht wählbar.
Ich kann Dir aber versichern, dass der wahre Grund eher daran liegt, dass auch den Linken klar ist, dass man die benötigten Einnahmen nicht nur von den Supperreichen generieren kann.
Dieses Einnahmeproblem zulasten der gutverdienenden Arbeitnehmer ist diesem Prinzip geschuldet:
Viel Geld von Einzelnen sind geringere Einnahmen, als wenig Geld von Vielen.
Bei der Mehrwertsteuer immer gerne gespielt zulasten geringer Einkommen.
Es gibt dann z.B. auch keine Steuerprogression mehr, da von jedem Mehreuro auch etwas übrigbleibt und höhere Steuern nicht für niedrigeres Einkommen gelten.)
Niedrige Einkommen zahlen schon heute gar keine Einkommensteuer.
Entweder hast Du nie gearbeitet in der letzten Zeit, oder glaubst ungeprüft den Unsinn, den man Dir bei der Linken vorgaukelt.