• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Das Kabinett des Schreckens nimmt Gestalt an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShankyTMW

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 Jun 2009
Beiträge
1.698
Bewertungen
288
Oh mann, ich weiß gar nciht was schlimmer ist:

Das Spiel "tausche Hackfresse gegen Fratzengesicht" in der Besetzung des Gruselkabinets oder das was da noch alles auf uns zukommen mag. Was gescheites wird beides nicht sein.

Das dicke Ende fängt eh erst nächstes Jahr richtig an, aber darauf hoffen das es besser wird wohl eher kaum :icon_kinn:
 

FrankyBoy

Forumnutzer/in

Thematiker*in
Mitglied seit
19 Mrz 2008
Beiträge
5.462
Bewertungen
693
In Kürze könnt ihr euch das ja bei einem Nischensender live ansehen, was die demnächst umsetzten werden - mehr dazu:
Parteien

FDP-Sonderparteitag zu Koalitionsvertrag

Berlin (dpa) - Die FDP kommt heute zu einem Sonderparteitag zusammen. Einziger Tagesordnungspunkt ist die Entscheidung über den Koalitionsvertrag. Der künftige Vizekanzler und Außenminister Guido Westerwelle wird ihn vorstellen. Erwartet wird, dass der Parteitag den Vereinbarungen mit der Union nahezu geschlossen zustimmt. Die FDP stellt in der neuen schwarz- gelben Regierung insgesamt fünf Minister und acht Staatssekretäre. Am Montag wollen CDU und CSU auf Sonderparteitagen über den Koalitionsvertrag abstimmen.


Parteien: FDP-Sonderparteitag zu Koalitionsvertrag | News | ZEIT ONLINE
Oh mann, ich weiß gar nciht was schlimmer ist:

Das Spiel "tausche Hackfresse gegen Fratzengesicht" in der Besetzung des Gruselkabinets oder das was da noch alles auf uns zukommen mag. Was gescheites wird beides nicht sein.

Das dicke Ende fängt eh erst nächstes Jahr richtig an, aber darauf hoffen das es besser wird wohl eher kaum :icon_kinn:
Wenn ich morgen kiloweise Zwiebeln, Paprika, Champignons etc. durch die Maschinen jage, dann stelle ich mir vor, dass es diese Hackfressen sind, die ich da zerkleinere...
 

ShankyTMW

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 Jun 2009
Beiträge
1.698
Bewertungen
288
...Wenn ich morgen kiloweise Zwiebeln, Paprika, Champignons etc. durch die Maschinen jage, dann stelle ich mir vor, dass es diese Hackfressen sind, die ich da zerkleinere...
Wenn Du nicht so weit weg von mir wärst würd ich glatt vorbei kommen und Dir dabei Ehrenamtlich helfen .. vieleicht kommen sogar noch mehr und irgendjemand bringt dazu noch die "echten " Zutaten auch noch mit :biggrin:

Nee, aber im Ernst - Martin hatte das komplette Koalations-Vertrags Pamphlet hier irgendwo auch schon als PDF verlinkt. Noch hab ichs nicht ganz durch, aber was ich gesehn habe reicht um meine Alpträume bestätigt zu sehen.
 

FrankyBoy

Forumnutzer/in

Thematiker*in
Mitglied seit
19 Mrz 2008
Beiträge
5.462
Bewertungen
693
Wenn Du nicht so weit weg von mir wärst würd ich glatt vorbei kommen und Dir dabei Ehrenamtlich helfen .. vieleicht kommen sogar noch mehr und irgendjemand bringt dazu noch die "echten " Zutaten auch noch mit :biggrin:

Nee, aber im Ernst - Martin hatte das komplette Koalations-Vertrags Pamphlet hier irgendwo auch schon als PDF verlinkt. Noch hab ichs nicht ganz durch, aber was ich gesehn habe reicht um meine Alpträume bestätigt zu sehen.
Ich kann mich auch nur sporadisch informieren weil ich eben Unternehmer bin.

Heute sitzen wir einmal zu zweit vor dem Rechner weil ich noch ein Schreiben für einen Mitarbeiter anfertigen musste - der schläft heute hier aber weil ich trotz Uhrumstellung in 5,75 Std. wieder arbeiten muss, gehe ich jetzt auf Matratzenhorchdienst - finde unsere Beiträge im Verfassungsgerichts-Thread spitze - schade nur, dass man Reaktionen oft zu spät bemerken kann - mal sehen, Operation Zweitrechner ist gerade angelaufn.. :icon_lol:.
 

ShankyTMW

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 Jun 2009
Beiträge
1.698
Bewertungen
288
Ich kann mich auch nur sporadisch informieren weil ich eben Unternehmer bin.
OK, da hat man als Vollzeit-ELO etwas mehr Zeit für. Ich finds aber auch gut das sich ein Unternehmer wie Du hier mit rum tummelt. Aber den, wenn auch langsamen, Wandel merkt man auch auf der Straße wo fast jeder irgendwie mitlerweile von H4 abhängig wird.

...finde unsere Beiträge im Verfassungsgerichts-Thread spitze - schade nur, dass man Reaktionen oft zu spät bemerken kann
Das ist leider der Nachteil eines Forums.

mal sehen, Operation Zweitrechner ist gerade angelaufn.. :icon_lol:
LOL - alles damit du gleichzeitig auf zwei Rechnern Deine kiloweisen Zutaten virtuel durch die Maschinen jagst bis die entsprechenden CNC Programme für den neuen stehen? :icon_lol: (Sorry, den konnt ich mir grad nicht verkneifen)
 

MenschMaier

Neu hier...
Mitglied seit
19 Nov 2007
Beiträge
628
Bewertungen
2
Oh mann, ich weiß gar nciht was schlimmer ist:

Das Spiel "tausche Hackfresse gegen Fratzengesicht" in der Besetzung des Gruselkabinets oder das was da noch alles auf uns zukommen mag. Was gescheites wird beides nicht sein.

Das dicke Ende fängt eh erst nächstes Jahr richtig an, aber darauf hoffen das es besser wird wohl eher kaum :icon_kinn:
Du musst nur Vertrauen haben :)

Siehe hier:
YouTube - Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark

Holländer sind doch manchmal zu was zu gebrauchen :icon_twisted:

mm
 

blinky

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
7.033
Bewertungen
1.910
gerade beim FDP-Parteitag:

In Zukunft sollen ALG II-Bezieher bei zwei Behörden Anträge stellen.

Blinky
 

Redox

Neu hier...
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
80
Bewertungen
35
Wie lautet der Amtseid???:

....Schaden vom deutschen Volke abzuwenden ?

oder

....mich vom deutschen Volke ohne Schaden abzuwenden ?


Ich glaube, ab jetzt gilt die zweite Version.
 

Merkur

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
1.904
Bewertungen
130
Vertrag mit dunklem Schatten

Der Koalitionsvertrag bringt vor allem für sozial Benachteiligte viele Verschlechterungen. Eine faktische Senkung des Arbeitslosengeldes II wird durch die Pauschalierungen der Energie- und Nebenkosten sowie voraussichtlich der gesamten Kosten für die Wohnung durchgesetzt. Kaschiert werden soll dies mit der Erhöhung des Schonvermögens, die aber nur für einen kleinen Kreis von Erwerbslosen von Bedeutung ist. In der Pflege müssen Beschäftigte einen Sonderbeitrag für den Einstieg in die Kapitaldeckung zahlen.
24.10.2009: Vertrag mit dunklem Schatten (Tageszeitung Neues Deutschland)
Klar werden wir so 30 % aus den Regelsatz zahlen müssen auch wenn er mal höher kommt .
Nach wie vor droht eine Agenda 2020. Ein Sozialabbau weit schärfer als der in der Schröder/Fischer-Ära. Die haushaltstechnischen Verfahren hierfür werden jetzt vorbereitet. Der Koalitionsvertrag wirft einen dunklen Schatten in die Zukunft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten