Ich weigere mich einfach, hinter jeder unbekannten Nummer gleich etwas böses zu vermuten.
Gerade gestern hatte ich einen Anruf: Irgend ein Pflegedienst, ich hätte um Rückruf gebeten. Ich wisste von nichts. ein Abgleich er Nummer hat dann ergeben, dass die junge DAme am anderen Ende sich bei der vorletzten Ziffer vertippt hatte. War schnell geklärt, kann ja mal passieren. Hab ihr noch ein schönes WE gewünscht, sie mir auch, erledigt.
Oder vor vielen Jahren rief mich mal jemand an, den ich nicht kannte, es würen Bewerbungsunterlagen von mir an der Starsse rumfliegen. Was war passiert? Ich war in einer Bewerbungphase und wahrscheinlich Kinder hatten sich die grossen Umschläge mit den Absagen, die oben aus unseren zu engen Briefkästen schauten, geschnappt und als sie festetellten, dass nichts für die brauchbaes in den Umschlägen war, einfac weggeworfen. Dann kam wind auf....Ichhab die Pst von diversen leuten aus er Nachbarschaft auch gleich eingesammelt und verteilt.
Mich ahte auch schonmal eien Freundin nach Jahren wieergefunden, weil ich im Telefonbuch stehe. Durch einen Umzug war der Kontakt abgebrochen....
Ich mag mich nicht so abschotten.