Das Jobcenter verlangt verlangt für den ALG2-Erstantrag die Kontoauszüge der letzten drei Monate lückenlos. Bedeutet das, auch die Kontoauszüge ab dem aktuellen Monat?

jagut

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Juli 2020
Beiträge
14
Bewertungen
0
Hallo,

ich soll Kontoauszüge der letzten drei Monate vorlegen. Und das lückenlos.
Nun weiß ich nicht, ob die mit lückenlos ab dem aktuellen oder dem letzten Monat meinen. Bei meinem Onlinekonto kann ich nur ab Septemper (30.09) die Kontoauszüge runterladen. Aber mit lückenlos meinen die bestimmt ab Oktober bzw.ab jetzt. Ich befüchte nur, dass das Jobcenter das nicht akzeptiert. Wer weißt mehr?
 

abcabc

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Oktober 2019
Beiträge
2.555
Bewertungen
6.596
Die meinen wohl eher mit aktuellem Monat.
Kannst du im Konto nicht die aktuellen Umsätze anzeigen lassen und dann ein Screenshot von machen?
Da sich ein Screenshot genauso leicht manipulieren lässt wie die Kopie von einem Kontoauszug, sollte der SB das eigentlich akzeptieren. Und falls nicht, kannst du die halt Anfang November nachreichen.
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
7.563
Bewertungen
19.470
Du kannst davon ausgehen, dass damit die Kontoauszüge für August, September und bis jetzt gemeint sind.
 
Oben Unten