Das Jobcenter übernimmt keine Kosten für die Wartung der Rauchmelder (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berti456

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
24 Juni 2014
Beiträge
107
Bewertungen
6
Hallo,

wir haben vor kurzem unsere Nebenkostenabrechnung mit Guthaben erhalten. Nachdem wir diese eingereicht haben, erhielten wir mit einigen Unstimmigkeiten ein Antwortschreiben vom JC.
U. a. ist das Datum völlig falsch und der Vorwurf, die Mitteilung erfolgte angeblich grob fahrlässig nicht rechtzeitig, was aber völliger Unsinn ist, weil wir die Abrechnung bereits 3 Tage nach Erhalt weitergeleitet haben.

Hauptproblem ist aber, auf das zurückzuzahlende Guthaben wurden die knapp 20€ für die Wartung der Rauchmelder addiert, die wir ebenfalls zurückzahlen sollen.
Da die Rauchmelder vom Vermieter und natürlich auch vorgeschrieben sind, glaube ich nicht, dass man die entsprechende Wartung selbst zahlen muss, oder?

Viele Grüße
Berti
 

vidar

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
27 Januar 2014
Beiträge
2.238
Bewertungen
2.760
AW: JC übernimmt keine Kosten für Wartung der Rauchmelder

Da die Rauchmelder vom Vermieter und natürlich auch vorgeschrieben sind, glaube ich nicht, dass man die entsprechende Wartung selbst zahlen muss, der?
Sofern die Kosten innerhalb der Nebenkostenvereinbarung deines Mietvertrags mit aufführt worden sind, wirst du diese auch zahlen müssen. Da dies dann zu den KDU gehört, müsste das JC
diese auch übernehmen.
 

romeo1222

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 Januar 2010
Beiträge
1.681
Bewertungen
421
AW: JC übernimmt keine Kosten für Wartung der Rauchmelder

Sofern die Kosten innerhalb der Nebenkostenvereinbarung deines Mietvertrags mit aufführt worden sind...
Richtig, aber noch ein kleiner Zusatz. In vielen Mietverträgen steht, dass auch neue Betriebskosten zu zahlen sind, solange sie mit in der Bertriebskostenverordnung stehen. So oder so ähnlich. In meinem Mietvertrag gibt es auch noch keine Rauchwarnmelder Funktionsprüfungsgebühren, theoretisch dürfte der Vermieter dieses aber doch rechtswirksam abrechnen.
 

vidar

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
27 Januar 2014
Beiträge
2.238
Bewertungen
2.760

Berti456

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
24 Juni 2014
Beiträge
107
Bewertungen
6
AW: JC übernimmt keine Kosten für Wartung der Rauchmelder

OK danke, dann werde ich ein entsprechendes Schreiben erstellen.
 

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.668
Bewertungen
8.760
Moderation:

Lieb gemeint mit der Hilfe aber: der Trööt is aus 2018 und wird jetzt geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten