Hallo Leute
Ich bin momentan chronisch erkrankt durch mehrere Erkrankungen .
Unter anderem habe ich chronische Schmerzen an beiden Armen.
Ich beziehe daher Hartz iv aber dies wohl nun noch bis zum 1.5.19.
Das Jobcenter teilte mir gestern nämlich mit das der Amtsarzt mich nicht für fähig hält zu arbeiten und ich daher Grundsicherung beantragen soll.
Nun bin ich aber erst 24 Jahre alt und ich möchte irgendwann definitiv arbeiten .
Ich bin auch auf einen guten Weg !
Mache ab nächster Woche Krankengymnastik und mache auch aktuell mehr Sport um fit für eine Reha zu sein,welche meine Ärzte auch Befürworten.
So nun ist es aber so das ich überall lese das Grundsicherung gleichzeitig bedeutet ,dass ich keinen Anspruch auf eine Reha mehr habe und nur schwer da raus komme.
Sprich ich bin dann in einer Sackgasse und kann nicht gesund werden,weil mir eine Reha niemals bewilligt wird.
Zurück auf dem Arbeitsmarkt komm ich mit Grundsicherung schon gar nicht
Stimmt das so ?
Oder bin ich da falsch informiert.
Wenn dies so stimmen sollte was kann ich machen ?
Ich schätze das ich noch mindestens 8 Monaten nicht werde arbeiten können bis die Krankengymnastik um ist und reha ( theoretisch ) durch wäre.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe .
Ich bin momentan chronisch erkrankt durch mehrere Erkrankungen .
Unter anderem habe ich chronische Schmerzen an beiden Armen.
Ich beziehe daher Hartz iv aber dies wohl nun noch bis zum 1.5.19.
Das Jobcenter teilte mir gestern nämlich mit das der Amtsarzt mich nicht für fähig hält zu arbeiten und ich daher Grundsicherung beantragen soll.
Nun bin ich aber erst 24 Jahre alt und ich möchte irgendwann definitiv arbeiten .
Ich bin auch auf einen guten Weg !
Mache ab nächster Woche Krankengymnastik und mache auch aktuell mehr Sport um fit für eine Reha zu sein,welche meine Ärzte auch Befürworten.
So nun ist es aber so das ich überall lese das Grundsicherung gleichzeitig bedeutet ,dass ich keinen Anspruch auf eine Reha mehr habe und nur schwer da raus komme.
Sprich ich bin dann in einer Sackgasse und kann nicht gesund werden,weil mir eine Reha niemals bewilligt wird.
Zurück auf dem Arbeitsmarkt komm ich mit Grundsicherung schon gar nicht
Stimmt das so ?
Oder bin ich da falsch informiert.
Wenn dies so stimmen sollte was kann ich machen ?
Ich schätze das ich noch mindestens 8 Monaten nicht werde arbeiten können bis die Krankengymnastik um ist und reha ( theoretisch ) durch wäre.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe .