Startbeitrag
- Mitglied seit
- 20 Februar 2011
- Beiträge
- 1.897
- Bewertungen
- 441
Um in ihrer Würde verletzt zu sein, müßten sie so etwas erstmal haben.
Behörde und Würde ist schon ein Widerspruch in sich - und dann noch beim JC............
Eventuell sollte der Radiosender dem Jobcenter und dessen Mitarbeitern einfach mal eine Liste mit Psychotherapeuten schicken, welche insbesondere auf dissozial-paranoide Persönlichkeitsstörungen und zugehörigen Verhaltenstherapien spezialisiert sind.Das Jobcenter fühlt sich in seiner Ausübung und seiner Würde verletzt und auch die Mitarbeiterin des Jobcenter Witzenhausens (Willkür auf dem Jobcenter Witzenhausen) sei “identifizierbar” und in der Würde gekränkt.
Durft ja ja auch Heilive am eigenen Leibe erfahren wie man mit Kranken ...Behinderten Menschen dort umgeht.Bin selbst Betroffener....![]()
ich ebenfalls. könnt ein buch darüber schreiben was alles vorgefallen ist. vieles geht dort mündlich, vorzugsweise ohne zeugen. aber selbst mit beistand werden dinge geäussert/unterstellt die dem fass den boden ausschlagen.
davon kriegt kein aussenstehender was mit. die chefetage (alt und konsorten) spielen weiter gekonnt die 3 affen: nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.
damit das so weiterlaufen kann versucht man nun den spiess umzudrehen und die jobcenter in die opferrolle zu lügen.
oh ja, da kann ich auch eine kleine anekdote berichten...ich bin in behandlung wegen ständig wiederkehrender depressionen, war auch schon beim amtsarzt.dort wurde mir bestätigt das ich keine schichtarbeit und ganz besonders keine nachtschicht machen darf, das wusste meine SB natürlich.
jedenfalls schickte sie mich zu einem vorstellungsgespräch bei einer zeitarbeitsfirma, die am nächsten tag ein probearbeiten machen wollte.
das trat ich auch an, allerdings wurde mir dort mitgeteilt das dort wechselschicht und nachtschicht pflicht sind...ich hab dann gleich gesagt das ich die arbeit nicht ausüben kann da es meiner gesundheit schadet.
am nächsten tag beim jobcenter wurde mir mitgeteilt das ich bereits aus dem leistungsbezug entlassen wurde!!!! weil ich einen arbeitsvertrag abgeschlossen hätte!!!!!!!
als sich das ganze chaos dann endlich geklärt hatte meinte meine SB WORTWÖRTLICH:"na wenn sie sich nicht so blöde angestellt hätten wären sie jetzt in arbeit und müssten nicht mehr herkommen"!!!!!
seitdem lass ich mich vor jedem termin von meinem psychiater krankschreiben und hab im grossen und ganzen ruhe.
Naja, auf jeden Fall mehr Glück als Verstand........Da haben die Mitarbeiter der JC ja aber wirklich Glück, dass sie nicht viel öfter eine richtig aufs M... bekommen
Naja, auf jeden Fall mehr Glück als Verstand........
Mal im Ernst....die müssen doch selbst merken, wie lächerlich sie sich machen.
seitdem lass ich mich vor jedem termin von meinem psychiater krankschreiben und hab im grossen und ganzen ruhe.
[...]
[...]
- - sie sind offenbar vorsätzlich behindert!
- - das ist mir doch egal ob sie ihre miete zahlen können oder nicht!
- - sie unterschreiben mir jetzt diese egv oder ich schicke sie zum bauhof.
- - wenn sie alles machen was ich sage dann kommen wir gut miteinander aus....
- - was soll ich denn mit so einer gestalt wie sie überhaupt anfangen?
- - jaja....wehwehchen haben wir ja alle. nun stellen sie sich doch mal nicht so an.
- - wer ist das? ein Beistand? sowas gibts bei mir nicht.
- - arbeit hat noch niemandem geschadet, ihnen also auch nicht.
- - wegen einer beerdigung wollen sie eine genehmigte oa? tja guter mann...das wird nix. sie können ja eh daran nichts mehr ändern.
- - ihr kind ist ohne betreuung? da klingeln sie mal die strasse rauf und runter. irgendein nachbar wird das kind schon nehmen.
- - mit dem gesicht werden sie garantiert keine arbeit finden.
Kleine Ergänzung, ich war Ohrenzeuge:
- Wieviele Weiterbildungen wollen Sie denn noch? (1 CAD-Kurs, 14tägig in einer mit 10 Personen belegten Studentenbude, aber ein vielfaches davon in Aktivierungsmaßnahmen und Bewerbungstrainings, das Alles bei Fachkräftemangel)
- Sie haben ein Problem mit Ihrer Motivation (1 Bewerbung pro Monat für ein kostenloses, aus Hartz IV LEICHT finanzierbares Praktikum, dazu 5 Bewerbungen pro Monat in normale Arbeitsverhältnisse, dazu noch diverse andere Eigenbemühungen)
- Bewerben Sie sich nur auf Sachen, bei denen es nichts wird? UND dazu: Sie nimmt doch keiner mehr! (Wer das große Loch in dieser Logik findet, darf sich kostenlos die Backen drumherum vorstellen)
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.