Das ist komisch

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo liebe Gemeinde ich komme gleich zur meine frage ich bin Rentner und für die arge nicht vermittelbar. Was ich aber sehr komisch fahnde ich habe letzte woche einen anruf bekommen von einen netten Dame von der arge sie meine sie hätte meine Verlängerungsantrag nicht bekommen von meine Rente,das habe ich aber abgeben sie meinte ob ich nicht mal vorbei kommen will nur mal guten Tag sagen was soll das den was will die von mir.:confused:

PS:Ich bekomme weiter meine Leistungen von der arge weil meine Frau noch erwerbsfähig ist.
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.663
Bewertungen
17.055
Du gehst da nur hin, wenn Du eine schriftliche Einladung bekommst. Warum haben die Eure Telefonnummer noch?
 

nordlicht22

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 Juni 2010
Beiträge
3.754
Bewertungen
1.032
soso nur mal Guten Tag sagen...

Wer es glaubt. Ich denke, bei Dir schrillen ebenfalls die Alarmglocken - sonst hättest Du hier nicht geschrieben.

Als erstes beantrage die Löschung der Telefonnummer. Die können Dir schreiben, wenn die was wollen.

Hast Du den Weiterbewilligungsbescheid denn nachweislich eingereicht? Ansonsten - nachholen und gut ist.
 

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.818
Bewertungen
6.321
Was ich aber sehr komisch fahnde ich habe letzte woche einen anruf bekommen von einen netten Dame
Und was ich nicht verstehe, ist, warum manche Leute noch immer ihre Telefonnummer an das arge Gesindel weitergeben? Warum macht man sich das Leben in solch einer Situation nur selber schwer?:icon_neutral:
von der arge sie meine sie hätte meine verlängerungsantrag nicht bekommen von meine Rente,
Seid wann gibt man Rentenanträge bei dem JC ab? Meinst du einen WBA für ALG II (Grundsicherung)?
das habe ich aber abgeben
Hast du das nachweislich getan? Kannst du es belegen? Wenn ja, dann würde ich da nicht auftauchen, sondern ab Tag 1 des neuen Bewilligungsabschnittes (ohne Geld) bei dem JC auftauchen, um mir einen Vorschuss zu holen. Schlägt das fehlt besucht man sein SG und stellt einen Antrag auf einstweilige Anordnung.
sie meinte ob ich nicht mal vorbei kommen will nur mal guten Tag sagen was soll das den was will die von mihr.:confused:
Wenn das Gesindel was von dir will, dann hat es dich offiziell einzuladen. Auch wenn es nur darum geht mal guten Tag zu sagen.:icon_neutral:
 
E

ExitUser

Gast
soso nur mal Guten Tag sagen...

Wer es glaubt. Ich denke, bei Dir schrillen ebenfalls die Alarmglocken - sonst hättest Du hier nicht geschrieben.

Als erstes beantrage die Löschung der Telefonnummer. Die können Dir schreiben, wenn die was wollen.

Hast Du den Weiterbewilligungsbescheid denn nachweislich eingereicht? Ansonsten - nachholen und gut ist.
nachweisen kann ich das nicht aber ich habe es gemacht das ist ja kein Problem das kann man ja noch mal machen das war das erste was ich gemacht habe das eingereicht.
 
E

ExitUser

Gast
Und was ich nicht verstehe, ist, warum manche Leute noch immer ihre Telefonnummer an das arge Gesindel weitergeben? Warum macht man sich das Leben in solch einer Situation nur selber schwer?:icon_neutral:Seid wann gibt man Rentenanträge bei dem JC ab? Meinst du einen WBA für ALG II
(Grundsicherung)? Hast du das nachweislich getan? Kannst du es belegen? Wenn ja, dann würde ich da nicht auftauchen, sondern ab Tag 1 des neuen Bewilligungsabschnittes (ohne Geld) bei dem JC auftauchen, um mir einen Vorschuss zu holen. Schlägt das fehlt besucht man sein SG und stellt einen Antrag auf einstweilige Anordnung. Wenn das Gesindel was von dir will, dann hat es dich offiziell einzuladen. Auch wenn es nur darum geht mal guten Tag zu sagen.:icon_neutral:
meine frau ist noch arbeit fechig deswegen bekommen ich mein geld weiter von der arge grundsicherung bekommt man nur wenn man alleine erwerbsunfähig ist oder es sind beide erwerbsunfähig.
 

regievirginier

Elo-User*in
Mitglied seit
12 März 2011
Beiträge
73
Bewertungen
8
Schriftliche Einladung?? In meinem Profil bei der Arbeitsagentur schaue ich jeden Tag unter der Rubrik "Termine" nach. Dort stand auf einmal Montags, dass ich am Donnerstag einen Termin bei meiner neuen Betreuerin habe ... Die schriftliche Einladung habe ich heute, nach über 4 Wochen, immer noch nicht. Bin dann trotzdem hingegangen. Sie wollte mich nurkennen lernen. Und die Zimmerangabe stimmte auch nicht. Dann habe, ich auf meine Nachfrage, gleich schriftlich eine Einladung zu einem neuen Termin, vor Ablauf meiner EGV, bekommen.
 

nordlicht22

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 Juni 2010
Beiträge
3.754
Bewertungen
1.032
was ich gerne wissen will was will die von mir ich bin rentner.Die sollen mich in ruche lasen


Was die von Dir wollen kann Dir hier keiner sagen. Das wären alles nur Vermutungen - bringt Dich nicht weiter.

Wenn Du einem Gespräch nicht zugestimmt hast, einfach den Anruf ignorieren. Die werden sich schon schriftlich mit Begründung melden, wenn es wichtig ist.

Was Dir passieren kann, dass Du in die neue Regelstufe 3 geschoben wirst. Damit habt ihr dann einiges weniger an Geld zur Verfügung.

Ich traue diesen Sachbearbeitern nicht, aber es kann ja sein das Deine Beraterin Dich wirklich beraten will.

Sei vorsichtig und mache alles schriftlich.
 
E

ExitUser

Gast
Was die von Dir wollen kann Dir hier keiner sagen. Das wären alles nur Vermutungen - bringt Dich nicht weiter.

Wenn Du einem Gespräch nicht zugestimmt hast, einfach den Anruf ignorieren. Die werden sich schon schriftlich mit Begründung melden, wenn es wichtig ist.

Was Dir passieren kann, dass Du in die neue Regelstufe 3 geschoben wirst. Damit habt ihr dann einiges weniger an Geld zur Verfügung.

Ich traue diesen Sachbearbeitern nicht, aber es kann ja sein das Deine Beraterin Dich wirklich beraten will.

Sei vorsichtig und mache alles schriftlich.
Regelstufe 3 was ist das denn.
 

Ronkali

Elo-User*in
Mitglied seit
5 Februar 2010
Beiträge
92
Bewertungen
7
@ Griese 77
PS:Ich bekomme weiter meine Leistungen von der arge weil meine Frau noch erwerbsfähig ist.

Wenn Du nicht erwerbsfähig bist und dazu noch eine Rente beziehst, müsstest Du Grundsicherung im Alter oder wegen Erwerbsunfähigkeit beziehen nach SGB XII, während Deine Frau die Grundsicherung für Arbeitssuchende nach SGB II erhält.
So ist es jedenfalls in meinem Fall.
Es laufen zwei verschiedene Leistungen.
Im ALG II Bezug bist Du zwar in der Bedarfsgemeinschaft aufgeführt, aber mit 0 Betrag.
 
E

ExitUser

Gast
@ Griese 77
PS:Ich bekomme weiter meine Leistungen von der arge weil meine Frau noch erwerbsfähig ist.

Wenn Du nicht erwerbsfähig bist und dazu noch eine Rente beziehst, müsstest Du Grundsicherung im Alter oder wegen Erwerbsunfähigkeit beziehen nach SGB XII, während Deine Frau die Grundsicherung für Arbeitssuchende nach SGB II erhält.
So ist es jedenfalls in meinem Fall.
Es laufen zwei verschiedene Leistungen.
Im ALG II Bezug bist Du zwar in der Bedarfsgemeinschaft aufgeführt, aber mit 0 Betrag.
der eine sagt das der andere sagt das ich weiß auch nicht
 

Ronkali

Elo-User*in
Mitglied seit
5 Februar 2010
Beiträge
92
Bewertungen
7
Hallo Griese 77

Könnte es sich bei Deiner Rente um eine Teilerwerbsminderungsrente handeln?
Dann wäre der Leistungsbezug nach SGB II richtig.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten