Das ALG II ist noch nicht auf der Bank gutgeschrieben, obwohl heute Auszahlungstermin ist. Was ist zu tun?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

MichaelBelek

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 April 2018
Beiträge
171
Bewertungen
197
Hallo Miteinander, leider wurde mir bisher kein Geld (Berliner Volksbank) überwiesen, obwohl heute Auszahlungstermin ist. Eine Gutschrift ist nicht erfolgt! Was ist zu tun? Sanktioniert worden bin ich nicht. Es gibt kein Grund, warum kein Geld überwiesen wird. Danke! LG Micha
 

Frank71

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 Juli 2010
Beiträge
2.601
Bewertungen
2.154
Bei mir ( Commerzbank ) ist auch noch nichts drauf.
 

Karl089

Neu hier...
Mitglied seit
31 Mai 2019
Beiträge
5
Bewertungen
3
Servus aus Der Oberpfalz,habe hier fleißig mitgelesen und wollte auch anmerken bei meiner Frau (bei der Hypovereinsbank) und bei mir (VolksbankRaifeisenbank) ist auch nichts da,Das Geld war in der Regel schon zwischen 4 und 5 Uhr auf dem Konto. Die Bank sagte mir ich solle auf Buchungen warten sie sehe nichts im system und beim Amt sind sämtliche Leitungen tot. Schon sehr seltsam .
 

MarkBLN

Elo-User*in
Mitglied seit
29 Oktober 2011
Beiträge
18
Bewertungen
5
Bin auch bei der Berliner Sparkasse und es ist noch nichts da
 
G

Gelöschtes Mitglied 6646

Gast
Bei mir ist auch noch nichts drauf. Bin bei der Sparkasse Bielefeld. Sonst ist das Geld ab 8Uhr freigeschaltet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 66534

Gast
hier auch nicht, weder alg 1 noch aufstockung, habe angst dass es mit nem verpassten termin bei der agentur für Arbeit am 17. zu tun hat, habe mich bzgl deswegen direkt per mail gemeldet, aber bislang noch nix gehört kein neuen termin erhalten...... ich krieg sowas von panik gerade...
 

MichaelBelek

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 April 2018
Beiträge
171
Bewertungen
197
berliner volksbank kann buchungen erst erkennen mit gutschrift, weil automatisierte vorgänge. buchen bis 18 uhr. ich soll warten. jobcenter ist telefonisch nicht erreichbar. beschwerden?
 

Kessi

Elo-User*in
Mitglied seit
2 Juli 2009
Beiträge
102
Bewertungen
0
Sparkasse Neuss ist auch noch nichts -.-
Ich hoffe, das gibt kein Theater, weil mein Mann sich spätestens heute Arbeitslos melden muss -.- Da aufgrund von OP und ewigen Busfahrten zur Nachkontrolle auch kein finanzieller Puffer mehr da ist, ist auch nix mehr für den Bus da, dass er zumindest hin käme :rolleyes:
 

MichaelBelek

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 April 2018
Beiträge
171
Bewertungen
197
in solch einen fall sehe ich mich evtl. gezwungen, lastschriften zurückzugeben um ein habenkonto zu erreichen, um somit lebensmittel für das wochenende kaufen zu können.
was werdet ihr tun, im worst case, wenn das geld nicht im laufe des tages gebucht wird?
 
Oben Unten