Das ALG II ist noch nicht auf der Bank gutgeschrieben, obwohl heute Auszahlungstermin ist. Was ist zu tun?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

MichaelBelek

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 April 2018
Beiträge
171
Bewertungen
197
Hallo Miteinander, leider wurde mir bisher kein Geld (Berliner Volksbank) überwiesen, obwohl heute Auszahlungstermin ist. Eine Gutschrift ist nicht erfolgt! Was ist zu tun? Sanktioniert worden bin ich nicht. Es gibt kein Grund, warum kein Geld überwiesen wird. Danke! LG Micha
 

Michael20202

Elo-User*in
Mitglied seit
24 Juni 2020
Beiträge
164
Bewertungen
30
Erstaunlicherweise ist das Geld bei mir schon drauf...hab mich selber gerade gewundert.
 

Spiralz

Neu hier...
Mitglied seit
30 Juni 2020
Beiträge
1
Bewertungen
0
Bei mir leider noch nichts drauf ;/. Comdirekt. Normalerweise trudelt es immer am Vormittag ein. Nur einmal wurde es komischerweise erst 21 Uhr verbucht ...
 

JohnnyJack

Neu hier...
Mitglied seit
31 Juli 2020
Beiträge
1
Bewertungen
0
Leider ist bislang auch bei mir kein Geld eingegangen. Normalerweise geschieht dies immer Vormittags. Wer hat noch dasselbe Problem ?
 

maria1986zora

Neu hier...
Mitglied seit
31 August 2020
Beiträge
1
Bewertungen
0
hallo zusammen

bin durch ebendieses problem
hinsichtlich eigentlich fälligen alg2-auszahlung
vorhin zufällig auf dieses forum gestoßen
und wollte mitteilen
daß ich mittlerweile
über internet jobcenter und sparkasse
schonmal in erfahrung bringen konnte,
daß es sich dabei sozusagen
zumindest 'nur'
um ein vorübergehendes bankenproblem handeln solle,
durch das je nach geldinstitut
bei einigen leistungsbeziehern
nun den zahlungsvorgang verzögern könne
je nach kreditinstitut voraussichtlich
etwa 1-2 tage
die auszahlungen selber vom jobcenter jedoch
(zumindest hier bei mir in aachen)
bereits am freitag angewiesen wurden

dürfte also heißen
KOHLE KOMMT (WOMÖGLICH NUR SPÄTER)
hoffe ich konnte euch damit vielleicht
einwenig weiterhelfen

e g
Maria H. aus Aachen
 

Terabyte

Elo-User*in
Mitglied seit
22 Januar 2019
Beiträge
38
Bewertungen
2
Hallo,
ich bin bei der ING und mein Arbeitslosengeld II ist bis jetzt noch nicht auf meinem Konto eingegangen. Da es meine erste reguläre Überweisung nach einer Nachzahlung ist weiß ich nicht wie das abläuft. Mein Arbeitslosengeld I war bis jetzt immer gegen 3 Uhr morgens auf meinem Konto. Wir haben jetzt kurz vor 16 Uhr und ich gehe nicht davon aus, dass es heute nicht mehr ankommt. Wer ist bei der gleichen Bank und kann über Erfahrungen berichten? Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
 

isso

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
2 August 2017
Beiträge
916
Bewertungen
817
Das kommt drauf an, wann deine Bank es verbucht. Ggf. aber auch, ob es zum Zahllauf freigegeben wurde.
 

Terabyte

Elo-User*in
Mitglied seit
22 Januar 2019
Beiträge
38
Bewertungen
2
@isso Es handelt sich hierbei um ein kommunales Jobcenter...das Geld kommt von der örtlichen Kreiskasse. Leider ist bis jetzt nichts drauf und ich glaube auch nicht mehr dass es heute noch etwas wird.
 

Terabyte

Elo-User*in
Mitglied seit
22 Januar 2019
Beiträge
38
Bewertungen
2
Dann ist bei mir irgendetwas schief gelaufen, oder das Jobcenter wartet darauf, dass ich dort wieder erscheine und hält die Zahlung bis dahin zurück... Ich soll mich aufgrund ohne festem Wohnsitz immer zwischen dem 01. und 15. vor Ort melden, was ich aber schon für diesen Monat gemacht habe. Eine rechtskräftig gewordene 30% Sanktion sollte aber die Zahlung auch nicht verhindern, oder? Einen Bewilligungsbescheid mit Eingliederungsvereinbarung gibt es...
 
Oben Unten