Startbeitrag
- Bewertungen
- 0
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe .
Ich habe im März bei meinen ehemaligen Arbeitgeber mir einen Kredit für ein PKW in Höhe von 1200€ geben lassen, die ich monatlich mit 200€ abbezahle.
Im Mai bin ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen gezogen und führen eine Bedarfsgemeinschaft, da mein Einkommen nicht ausreicht.
Ich zahle allerdings weiterhin jeden Monat 200€ für das Darlehen an meinen Arbeitgeber ab.
Habe Netto ca. 1000€ raus - Darlehenstilgung 200€ = ca. 800€.
Dürfen die meinen kompletten Lohn anrechnen oder "nur" die 800€?!
Ich habe bereits mehrmals im Jobcenter vorgesprochen und man gab mir die Auskunft, es sind Altschulden damit hat das Jobcenter nichts zu tun und somit geht man von meinen regulären Lohn aus.
Habe mich im Internet "versucht" schlau zu machen, finde aber leider nichts.
Kann mir einer helfen?
mfg
ich brauche mal eure Hilfe .
Ich habe im März bei meinen ehemaligen Arbeitgeber mir einen Kredit für ein PKW in Höhe von 1200€ geben lassen, die ich monatlich mit 200€ abbezahle.
Im Mai bin ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen gezogen und führen eine Bedarfsgemeinschaft, da mein Einkommen nicht ausreicht.
Ich zahle allerdings weiterhin jeden Monat 200€ für das Darlehen an meinen Arbeitgeber ab.
Habe Netto ca. 1000€ raus - Darlehenstilgung 200€ = ca. 800€.
Dürfen die meinen kompletten Lohn anrechnen oder "nur" die 800€?!
Ich habe bereits mehrmals im Jobcenter vorgesprochen und man gab mir die Auskunft, es sind Altschulden damit hat das Jobcenter nichts zu tun und somit geht man von meinen regulären Lohn aus.
Habe mich im Internet "versucht" schlau zu machen, finde aber leider nichts.
Kann mir einer helfen?
mfg