Darlehen wandeln...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tiramisu

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Forum,

ich habe im Jahre 1998 und 2001 Hilfen (Mietskautionen) in Form von Darlehen erhalten.

Nun habe ich den ehemaligen Sozialhilfeträger (Bez. Mitte von Berlin) aufgefordert, (da ich immer noch auf algII angewiesen bin), diese Darlehen nachträglich in einmalige Beihilfen zu wandeln (als Soche sind sie damals auch beantragt worden).
Hierauf wurde mir mitgeteilt, dass diese alten Gesetze kein Gültigkeit mehr haben, jetzt gilt ALGII, man deshalb auch nicht wandeln könne.

Wie kann man dann aber daraus beitreiben?

Wer kann mir dazu etwas sagen/schreiben.

Danke für jede Antwort
Grüße aus Bärlin
T...:icon_smile:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten