Darlehen für Waschmaschine (2 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Shiba

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
31
Hallo,

heute habe ich eine Frage bezüglich einer Waschmaschine.
Meine WM ist seit Ostern kaputt. Das Gerät ist erst 6 Jahre alt und schleudert nicht mehr und saugt das Wasser nicht ab.
Dann habe ich einen Antrag auf eine neue WM eingereicht und habe jetzt seit 2 Wochen nichts vom SB gehört.

Heute habe ich dort angerufen und wollte mal wissen was mit dem Antrag passiert ist.
Dann die SB am Telefon: ja Frau .... wann kann sie ihr SB heute erreichen.
Ich: ja heute nachmittag auf meinem Handy.
SB: wieso nicht auf dem Festnetz?
Ich: er soll mich auf dem Handy anrufen weil das hat er letztes mal auch gemacht.

SB: dann kann er sie auch am Festnetz erreichen.
Ich: nein kann er nicht. ( muss dazu sagen, die Festnetznummer habe ich schon ltztes Jahr stonieren lassen im Amt).

SB, hat mich dann sehr wegen dem festnetz bedrängt und ich behaarte auf mein Handy.
SB dann: ok, herr .... wird sie dann heute nachmittag anrufen.

muss noch erwähnen, ich bin krank gemeldet.

jetzt der Hammer :icon_eek:

um 14:00 Uhr standen die beiden SB vor meiner Haustür und sagten sie kommen wegen der Waschmaschine vorbei.
ich habe sie ganz verdutzt reingelassen. Dann wollten sie die ganze Wohnung sehen, kein Problem habe ich mir gedacht.

Ich hatte überhaupt keine Ahnung was die zwei bei mir wollten.
Dann habe ich auch noch meine zwei Namen auf der Tür. Die SB wollte dann wissen ob noch jemand bei mir wohnt.
Obwohl das mein Mädchenname ist und auch der von meinem Mann.
Ich lebe in Scheidung und bekomme heute noch Post mit meinem Mädchennamen drauf.
Aber wo ist das Problem?

Ich war sehr verdutzt, zwei Leute wie Sheriffs durch meine Wohnung schnüffeln zu sehen. Das war ein sehr traumatisches Erlebniss, man kommt sich wie ein Verbrecher vor.

Ich fragte dann die Frau was der Besuch den überhaupt auf sich hat und warum sie sich nicht angemeldet hat.
SB: weil das der Grund ist unangemeldet zu kommen das ist ja gerade der Punkt, meinte sie. :icon_neutral:

Ich habe heute alles falsch gemacht aber ich war ziemlich verdattert, das muss ich zugeben, einfach vom Moment überrascht. :icon_kinn:

So ja, jetzt hätte ich es beinahe vergessen, die Waschmaschine!

Also ich bekomme keine neue WM. und ich muss mir einen Kostenvoranschlag vom Elektriker holen, der mir diese WM repariert.

Ich bekomme für den Kostenvoranschlag und für die Waschmaschine nur ein Darlehen vom JC.
Das muss ich mit 10% jedes Monat abzaheln.

Jetzt ist es aber so, ich zahle schon 10% für die Kaution an das JC zurück, das sind knapp 40 €.
Dann zahle ich noch drei weitere Gläubiger 10€ jedes Monat ab.
Ich muss meine Medizin jedes Monat teuer dazu zahlen.

Jetzt soll ich auch noch die WM mit 10% jedes Monat abzahlen, wie soll ich noch irgendwie überleben?

Wäre für jeden Tipp dankbar

mertenshom

Elo-User*in
Bewertungen
22
hi,

1. für die medikamente, kannst du dir eine befreiung von der kasse holen ab 2% glaub ich der kosten die du im jahr getragen hast. erkundige dich bei deiner krankenkasse. bei chronischer krankheit ist es sogar noch weniger was du erstmal zu zahlen musst.
2. lass dir doch erstmal einen kostenvoranschlag von elektrikern geben.
3. schau doch mal in sozialkaufhäusern nach billigen angeboten für waschmaschinen.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
16.483
hi,

1. für die medikamente, kannst du dir eine befreiung von der kasse holen ab 2% glaub ich der kosten die du im jahr getragen hast.

Nein es sind 1%. auch an die Härtefallregelung denken!
Weil auch chronischer Krankheit .

erkundige dich bei deiner krankenkasse. bei chronischer krankheit ist es sogar noch weniger was du erstmal zu zahlen musst.

2. lass dir doch erstmal einen kostenvoranschlag von elektrikern geben.
3. schau doch mal in sozialkaufhäusern nach billigen angeboten für waschmaschinen.
Oder schau mal im Net in deiner Stadt "kostenlose Anzeigen"

Bei den Kostenvoranschlag achte darauf das es wirklich kostenlos ist und dir nicht noch die An/Abfahrt angerechnet wird.Ein Kostenvoranschlag sollte ohne Kosten für dich sein!

Gruß:icon_pause:

E

ExitUser

Gast
Mal eine ganz simple Frage: Hast du mal das Flusensieb kontrolliert??? Wenn es nämlich verstopft ist, dann verhindert die Druckdose wegen des hohen Wasserstandes das Schleudern. Mach das Sieb mal auf und auch mal mit den Fingern bis zum Flügelrad durchfühlen.

DeluxeAssi

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
395
Mal eine ganz simple Frage: Hast du mal das Flusensieb kontrolliert??? Wenn es nämlich verstopft ist, dann verhindert die Druckdose wegen des hohen Wasserstandes das Schleudern. Mach das Sieb mal auf und auch mal mit den Fingern bis zum Flügelrad durchfühlen.
das war bei mir auch mal der fall. Fusselsieb war voll und WM schleuderte nicht und pumpte auch kein Wasser ab. Ein Versuch ist es wert

gizmo

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.246
Jetzt zur Waschmaschien,
ausprobieren was da gesagt worden ist, habe vor 30 Jahren mal Elektriker gelernt.

Das Darlehn zur WM wird dir Hinten ran gesetzt, wenn nicht dauf aufmerksam machen.

Passe bitte auf das die dich bei dem Kostenvoranschlag wie es Seeferdchen schon geschrieben hat nicht übers Ohr hauen.
Schau dann mal ob du für dieses Geld nicht schon eine neuere gebrauchte WM mit weniger Energiekosten bekommst.

gizmo

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.246
Noch mal, jetzt zu den 1%.
Auch schon alles zu gesagt.

Versuche mal eine Rechnung aufzustellen die dir ermöglicht die 10% zu drücken, dann läuft die Abzahlung halt länger.

374€ davon 10% = 37,40€, jetzt noch 3 X 10€ sprich 30 dazu, ergeben 67,40€. Ne Menge Holz.

Weiß das JC davon? Vielleicht solltes du mit eine guten Begründung die 10% herunter handeln können um dir Luft zu verschaffen. Sollte aber gut Überlegt sein.

Gruß
Gizmo

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten