Darlehen für Waschmaschine im Singlehaushalt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Aras

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
114
Hallo,

die Wama ist kaputt und _prinzipiell_ gibt es auch genug Waschsalons in der Umgebung. Trotzdem wäre eine eigene Wama hilfreich, da trotz Single sehr viel Wäsche anfällt.

Ich bin jetzt nicht scharf auf ein Darlehen aber der Aufwand und letztlich die Kosten für Waschsalon sind hoch. Kriegt man Darlehen nur zu lebensnotwendigen Zwecken oder auch in so einem Fall?

Die Wäsche entsteht u.a. durch starkes Schwitzen (NW von Medikamenten? Alter?) und Haustiere.

E

ExitUser

Gast
Hallo,

die Wama ist kaputt und _prinzipiell_ gibt es auch genug Waschsalons in der Umgebung. Trotzdem wäre eine eigene Wama hilfreich, da trotz Single sehr viel Wäsche anfällt.

Ich bin jetzt nicht scharf auf ein Darlehen aber der Aufwand und letztlich die Kosten für Waschsalon sind hoch. Kriegt man Darlehen nur zu lebensnotwendigen Zwecken oder auch in so einem Fall?

Die Wäsche entsteht u.a. durch starkes Schwitzen (NW von Medikamenten? Alter?) und Haustiere.

Versuch macht kluch. Also, Antrag stellen. Schlimmeres als eine Ablehnung kann nicht passieren.

Und irgendwelche Erklärungen, warum bei Dir viel Wäsche anfällt und warum Du nicht in den Waschsalon gehen möchtest, würde ich mir sparen. Geht die nichts an.

In D gehört inzwischen auch für Single-Haushalte eine Waschmaschine nicht mehr zum Luxus, sondern ist Standard.

Viel Erfolg!

S

silka

Gast
Kriegt man Darlehen nur zu lebensnotwendigen Zwecken oder auch in so einem Fall?
Darlehen: SGB 2 - Einzelnorm
Absatz 1.
Dazu gehört die Waschmaschine schon.
Also Antrag stellen.
In der Zwischenzeit selbst nach einer preiswerten suchen.
Der Antrag nach § 24 bringt ganz sicher eine Ablehnung bzw. auch nur den Hinweis *nur als Darlehen*.
Steht ja so drin.

Daß viel oder wenig Wäsche anfällt und auch Waschsalons vorhanden sind, ist egal.
Wo Waschsalons vorhanden sind, ist größere Stadt. Dort gibts auch A+V von Gebrauchtgeräten. Immer mal wieder hin, nach WaMa gucken.
Oder jede Woche 10,- für´n Waschsalon?
Beim JC rechnen die auch 1+1.
ein Darlehen hast du u.U. in 3 Monaten getilgt. Und ´ne eigene WaMa.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten