Darlehen für Möbel..

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cleopatra

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo..bin hier absoluter Neuling..ich hab aber ein problem bei dem ich etwas Rat gebrauchen könnte..Mein Mann und ich sind beide Berufstätig sind aber trotzdessen Aufstocker..also beziehen wir SGB 2..wir haben eine kleinere Wohnung bezogen in den letzten Wochen..es entstanden keine Kautionskosten/Renovierungskosten und die Miete ist auch niedriger..also alles was ein Jobcenter gerne hört..ich hab einen Antrag gestellt für diverse Möbel als Einmahlige Beihilfe..natürlich wurde mir dieser verwehrt..als Darlehen wurde mir das zugesichert wenn ich diesen in anspruch nehmen möchte..da meine Kinder neue Möbel brauchen hab ich das bejaht..Aussendienst war auch da und hat geschaut ob Notwendigkeit besteht und dieses auch bestätigt..Gestern kam mein Bescheid..Ich hab einen Schein bekommen für ein Möbellager..leider wird darin vorgegeben welche Möbel es sein sollen..also auch direkte Namen..wie 2er Sitzer "snoppy2..oder Wohnwand "Pegasus"..ich selbst hab mal Online geschaut was in diesem Möbeldiscounter diese Möbel kosten und werde das auch noch persönlich recherchieren..aber ich bin sowieso der Meinung das es eigentlich nicht sein kann das ich etwas abbezahlen muss,Darlehen) und dann nicht einmal selbst entscheiden darf was uns gefällt..der nächste Punkt ist das ich mir sicher bin anderswo entweder günstigere oder gleichwertige Möbel zu finden und vorallem unserem Geschmack entsprechend und der bisherigen Ausstattung angepasst..Meine Frage ist..lieg ich mit meiner Meinung richtig? Und wie kann ich wenn ich schon ein Darlehen bean