Darlehen f. Führerschein bei 1,50€ Job? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fklarjames

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Mir wird grad gesagt, dass ein Mädl hier in der Massnahme einen 1,50€ Job nachgeht & dadurch ihren Führerschein von der ARGE finanziert bekommt.

Angeblich kann dies jeder bekommen, der einen 1,50€ Job nachgeht, unabhängig davon, dass der Führerschein zwingend für die Arbeit bei dem 1,50€ Job benötigt wird.

Kann ich mir garnicht vorstelle! War hierfür nicht eine Zusage eines festen Arbeitsplatzes nötig?

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Also prinzipiell soll es durch das seit 01.01.2009 eingeführte Vermittlungsbudget möglich sein, auch die Erlangung des Führerscheins zu fördern. Allerdings ist deine SB da weiterhin an ihr Ermessen gebunden.

Mario Nette

E

ExitUser

Gast
Mir wird grad gesagt, dass ein Mädl hier in der Massnahme einen 1,50€ Job nachgeht & dadurch ihren Führerschein von der ARGE finanziert bekommt.

Angeblich kann dies jeder bekommen, der einen 1,50€ Job nachgeht, unabhängig davon, dass der Führerschein zwingend für die Arbeit bei dem 1,50€ Job benötigt wird.

Kann ich mir garnicht vorstelle! War hierfür nicht eine Zusage eines festen Arbeitsplatzes nötig?
Habe ich auch schon von gehört. Die Aufwandsentschädigung wird dabei zur Finanzierung des FS verwendet.

E

ExitUser

Gast
Sollte das wirklich der Fall sein, so sollte das vor Antritt des EEJ schriftlich festgelegt sein. Mir sind nämilch auch Fälle bekannt, wo dem Leistungsempfänger nur gesagt wurde "Machen sie den EEJ und im Anschluss bekommen Sie von uns den Führerschein". Im Anschluss konnte sich natürlcih keiner mehr an dieses VErsprechen erinnern.

fklarjames

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Sie haben bei ihr schon die Grundgebühr bezahlt.
Arbeiten tut sie z.Zt. bei dem 1,50€ Job.

Ich werd mich mal mit der Fahrschule in Verbindung setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten