Darf Sachbearbeiter Ärztliches Gutachten Teil B alleine lesen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Peter2013

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
30 April 2013
Beiträge
2
Bewertungen
0
Ich war beim Jobcenter und dort wurde mir das nun vorliegende ärztliche Gutachten erläutert. Der Sachbearbeiter hat gesagt, dass er das Gutachten schon vor ein paar Tagen gelesen hat und für mich bei bei der Reha-Abteilung einen Termin gemacht hat.

Darf er das Gutachten überhaupt lesen bevor es mir gezeigt wurde? Ich hatte da was im Sinn, dass die so ne Gutachten nur im Beisein des Kunden lesen dürfen.

Außerdem habe ich so viele Dinge, die ich nicht machen soll, dass ich überhaupt nicht weiß, was ich nun überhaupt noch machen kann. Ich soll mir nämlich bis zum nächsten Termin überlegen, was für eine Tätigkeit ich machen möchte.
 
E

ExitUser

Gast
sicher darf der das warum nicht
ist ja für den SB um zu wissen was nun möglich ist in Sachen Vermittlung oder massnahmen

teil A den darf er nicht bekommen da in diesen die Diagnosen drinstehn

du kannst aber beide teile diregt vom MD anfordern für deine akten
 

Anna B.

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Juli 2011
Beiträge
7.799
Bewertungen
5.420
Hallo,

in Teil B sind keine Diagnosen aufgeführt....war es so?

ansonsten datenschutzrechtlicher Verstoß---melden...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten