Darf man etwas verkaufen und damit einen Kredit auslösen?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

glamourkitty

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich habe einen Kredit laufen, wo ich jeden Monat 234€ und eine Lebensversicherung von über 30€ bezahlen muß. Mein Freund hatte jetzt die Idee, alle seine Schallplatten zu verkaufen, um den Kredit auszulösen. Falls er sie verkauft bekommt, kann die Arge uns das Geld wegnehmen, wenn sie das mitbekommen?

Heiko1961

Forumnutzer/in
Bewertungen
23
Ich habe einen Kredit laufen, wo ich jeden Monat 234€ und eine Lebensversicherung von über 30€ bezahlen muß. Mein Freund hatte jetzt die Idee, alle seine Schallplatten zu verkaufen, um den Kredit auszulösen. Falls er sie verkauft bekommt, kann die Arge uns das Geld wegnehmen, wenn sie das mitbekommen?
Ich könnte euch einen Rat geben, mache ich aber nicht.:icon_confused:

Arania

StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
178
Vermögensumwandlung geht die ARGE normalerweise nichts an, ich sage normalerweise, weil ich mir keine Schallplattensammlung vorstellen kann, die ein paar tausend Euro bringt, bei 234 Euro Abzahlung im Monat muss da schon etwas zusammen kommen.

Da die ARGE sich auch nichts von Schulden annimmt, sollte man von dem Erlös eigentlich die Schulden bezahlen können, ich wüsste auch nicht woher die ARGE erfahren will wieviel Schallplatten jemand besitzt:wink:

eAlex79

1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
2
Ich kenne Schallplattensammlungen die zig-Tausend Euro Wert sind bei Leuten bei denen man es nicht vermuten würde.

x
x Alex
x

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten