darf ich in anderes Bundesland ziehen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Eisblume

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hier habe ich vielleicht noch eine blöde Frage.

Darf ich ohne einen Job dort zu haben in ein anderes Bundesland ziehen? Oder muß ich das vorher durch meine ARGE genehmigen lassen?
Ich habe darüber nachgedacht in ein anderes Bundesland zu ziehen und mir dort Arbeit zu suchen oder notfalls eben dort arbeitslos zu sein.
Aus persönlichen Gründen möchte ich weg auch ohne vorher schon eine Arbeit dort gefunden zu haben. Ist das möglich und erlaubt?

Worauf muß ich dann achten?

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Wenn Du den Umzug selber finanzieren kannst, kannst Du umziehen wohin Du magst, falls nicht wird die ARGE Dir sicher keinen in ihren Augen grundlosen Umzug finanzieren

Und achte drauf das die neue Wohnung angemessen ist und Du vor Anmietung mit dem Mietvertrag zu neuen ARGE gehst und den Einzug genehmigen lässt, sonst bekommst Du kein Geld für die KDU

E

ExitUser

Gast
Wenn Du den Umzug selber finanzieren kannst, kannst Du umziehen wohin Du magst, falls nicht wird die ARGE Dir sicher keinen in ihren Augen grundlosen Umzug finanzieren

Und achte drauf das die neue Wohnung angemessen ist und Du vor Anmietung mit dem Mietvertrag zu neuen ARGE gehst und den Einzug genehmigen lässt, sonst bekommst Du kein Geld für die KDU

Es ist richtig, achte auf die Oben genannten Faktoren, melde dich bei deiner Arge ab, ziehe möglichst zum WE um , um dich dann im neuen Wohnort sofort wieder anzumelden.!
Ich bin so, natürlich auf eigenen Kosten, von Würtenberg nach Schleswig-Holstein gezogen...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten