Darf ich als 1€ Jobber (Schule) vor den Sommerferien noch in den Urlaub (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webprinz

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

kurz zur Beschreibung: Ich mach ein 1€ Job in einer Schule und wollte noch vor den Sommerferien in den Urlaub und der Schulleiter ist ein Morgenmuffel und der Drache der Schule. Hat einer ein Tip wie ich das anstellen könnte? Familienproblem oder ähnliches? Was muss ich beachten wenn ich den Urlaub bekomme? ARGE abmelden? Von der ARGE bestätigen (nicht das sie mir ans Bein pinkeln wollen) lassen!?

Hat einer ne Idee? Wollte in der 43. KW Woche glaub war das jetzt in den Urlaub. Leider geht das nicht in den Sommerferien das mein Kumpel in den Sommerferien kein urlaub bekommt und jetzt Urlaub hat.

Würd mich über schnelle und zahlreiche Tipps und Antworten freuen.

MfG
Webprinz

Arania

Elo-User*in
Bewertungen
178
Du musst den Urlaub natürlich von Deinem sogenannten Arbeitgeber bewilligt bekommen, einfach verschwinden geht natürlich nicht

Bei der ARGE muss das auch gemeldet werden

ladydi12

Super-Moderation
Bewertungen
613
Hallo ihr beiden,

da der 1€- Job in einer Schule stattfindet, ist der Träger in der Regel das Schulamt der Stadt (Stadtverwaltung bzw. Gemeindeverwaltung oder Landratsamt bei kleineren Gemeinden, je nachdem wo du, webprinz, wohnst). Da du ja schreibst, daß der Rektor nicht mit sich reden läßt, gehst du eben zur nächsthöheren Instanz und zwar zu der wie vor genannten und meldest da dienen Urlaub an bzw. läßt ihn dir da genehmigen. Den Rektor und die ARGE setzt du danach schriftlich in Kenntnis. Eine andere Möglichkeit wäre, falls der Job noch nicht angetreten wurde, mit dem Träger auszuhandeln, daß der Job eben nach deinem Urlaub beginnt. Die ARGE wird natürlich auch in diesem Fall von dir darüber schriftlich in Kenntnis gesetzt.

meint ladydi12

oni71

Elo-User*in
Bewertungen
0
Ich fürchte ,dass Du dich an die "Betriebsferien " also Sommerferien zu halten hast .

Auch das Schulamt wird nachfragen beim Direktor ob Du "entbehrlich" bist . Wobei das solltest Du ja als 1€ Jobber sein :icon_neutral:, aber so werden die sicher argumentieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten