Darf eine Zeitarbeitsfirma von mir fordern, Urlaubsanträge blanko zu unterschreiben?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dCo

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2019
Beiträge
4
Bewertungen
1
Habe heute einen Brief von meiner ZAF bekommen mit zwei Blanko Urlaubsanträgen die ich Unterschreiben soll. Das weitere ausfüllen der Daten würde die ZAF übernehmen ??? Darf die ZAF das ? Ich meine man unterschreibt doch nicht´s Blanko oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

verona

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Mai 2008
Beiträge
2.604
Bewertungen
889
Nimmer, wüde ich das unterschreiben. Rechtlich ist man zu einer "Blankounterschreibung" nicht verpflichtet.
Irgendwie wird das immer bemerkenswerter zu dem, was die sich so einfallen lassen
 
G

Gelöschtes Mitglied 64655

Gast
Man unterscheibt nichts blanko. Nicht mal bei einer ZAF.
 
  • Danke
Wertungen: dCo

dCo

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2019
Beiträge
4
Bewertungen
1
Dann werde ich das schreiben erst mal Ignorieren und mal abwarten was noch kommt. In den Schreiben steht noch eine Abgabefrist die sehr kurz gehalten ist.
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.792
Bewertungen
4.450
Nur mal so aus Neugierde: Was genau haben sie denn geschrieben?
 

dCo

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2019
Beiträge
4
Bewertungen
1
Steht doch in der Beitragseröffnung . Sinngemäß steht nichts weiter in diesen Brief.
 

karuso

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
15 Oktober 2015
Beiträge
960
Bewertungen
1.109
Man hat kein Urlaub beantragt also unterschreibt man auch kein Urlaubsantrag und erst recht nicht Blanko.
 
  • Danke
Wertungen: dCo

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
8.068
Bewertungen
11.013
Moinsen dCo und willkommen hier ...!

Ich war mal so frei und hab' den Titel Deines Fadens etwas abgerundet. Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und - soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Blanko Urlaubsanträge unterschreiben ?, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf ausreichend Zeichen erweitert und zudem einen deutlichen Hinweis im Texteingabefeld hinterlassen. Da passt deutlich mehr drei ein bis fünf Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


:icon_wink:
 
  • Danke
Wertungen: dCo

dCo

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2019
Beiträge
4
Bewertungen
1
Moinsen dCo und willkommen hier ...!

Ich war mal so frei und hab' den Titel Deines Fadens etwas abgerundet. Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und - soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf ausreichend Zeichen erweitert und zudem einen deutlichen Hinweis im Texteingabefeld hinterlassen. Da passt deutlich mehr drei ein bis fünf Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


:icon_wink:
Oh soory , ich danke Dir sehr für den Hinweis hab mich noch nicht so eingelesen in den Forenregeln :icon_redface:
 

Matt45

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 März 2016
Beiträge
971
Bewertungen
2.003
Manchmal kann ich die Fragen nicht "verstehen". Seit wann unterschreibt man blanko? Ich hoffe es ist für den TE nun klar.

Erinnert mich an alte "Versicherungswitze". Man unterschreibt NIE blanko, egal ob Privat oder im Beruf. Sei bitte vorsichtig.
 

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 August 2007
Beiträge
5.550
Bewertungen
9.769
Darf eine Zeitarbeitsfirma von mir fordern, Urlaubsanträge blanko zu unterschreiben?
"Fordern" (im Sinne von fantasievoll ausgelebten Wunschgedanken) dürfen die ja was die wollen, denn das bedeutet für den von dem sie etwas möchten ja noch lange nicht, dass man es denen dann auch erfüllen muss (schon gar nicht solche unseriösen "Forderungen", die den Arbeitnehmer ausschliesslich benachteiligend über den Tisch ziehen sollen).
 

vidar

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
27 Januar 2014
Beiträge
2.773
Bewertungen
4.395
Moin @dCo, und :welcome:

Sorry, einfach mal selbst überlegen. Würdest du etwa auch auch einen Kredit-, Versicherungs-, Kauf- und oder Handyvertrag einfach mal so unterschreiben ohne zu wissen, welche Auswirkung deine Unterschrift haben könnte?

Die ZAF könnte nämlich hier dank deiner erfolgten Unterschrift jederzeit selbst bestimmen, wann du in Urlaub zu gehen hast. Wenn diese Handlungsweise dich nicht stören sollte, mach deine Unterschrift und lass dich weiter zum unmündigen Bürger machen.
 

Linuxfan

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
21 November 2014
Beiträge
778
Bewertungen
351
In den Schreiben steht noch eine Abgabefrist die sehr kurz gehalten ist.
Lass dich nicht unter Druck setzen. Das will die ZAF wahrscheinlich nur bezwecken damit Du auf einen Teil Dir wahrscheinlich zustehenden Geldes verzichtest und sie dich nicht auszahlen müssen. Ohne das Schreiben jetzt gesehen zu haben würde ich das nicht unterschreiben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten