Hallo bin neu hier.
Brauche hilfe.
Ich habe mir eine Stelle außerhalb von der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit gesucht.
Die Stelle war auch nicht in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit ausgeschrieben.
War auch kein Vermittlungsvorschlag (VV)
Hatte auch ein Vorstellungsgespräch und der potenzielle Arbeitgeber wollte sich die Woche drauf melden. Da wollte er mir mitteilen ob Einstellung oder nicht.
Nun hat der potenzielle Arbeitgeber ohne mein wissen und Einverständnis beim Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur angerufen. Dort wurde er zu meiner Pap weitergeleitet, mit der Pap hat er dann ein Probearbeit ausgemacht.
Würde mir dann beim letzten Termin bei meiner Pap mitgeteilt.
Darüber war ich nicht so begeistert.
Leider wurde mir nichts schriftliches mitgegeben.
Darf ein potenzieller Arbeitgeber ohne VV die AfA oder Jobcenter informieren?
Darf ein potenzieller Arbeitgeber einfach ohne wissen des Bewerbers mit der Pap ein Probearbeit ausmachen und beantragen?
Ich bin ALG2 (Harz4) Bezieher.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gibt es dazu Gesetze das ein potenzieller Arbeiter das darf oder es nicht darf?
Brauche hilfe.
Ich habe mir eine Stelle außerhalb von der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit gesucht.
Die Stelle war auch nicht in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit ausgeschrieben.
War auch kein Vermittlungsvorschlag (VV)
Hatte auch ein Vorstellungsgespräch und der potenzielle Arbeitgeber wollte sich die Woche drauf melden. Da wollte er mir mitteilen ob Einstellung oder nicht.
Nun hat der potenzielle Arbeitgeber ohne mein wissen und Einverständnis beim Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur angerufen. Dort wurde er zu meiner Pap weitergeleitet, mit der Pap hat er dann ein Probearbeit ausgemacht.
Würde mir dann beim letzten Termin bei meiner Pap mitgeteilt.
Darüber war ich nicht so begeistert.
Leider wurde mir nichts schriftliches mitgegeben.
Darf ein potenzieller Arbeitgeber ohne VV die AfA oder Jobcenter informieren?
Darf ein potenzieller Arbeitgeber einfach ohne wissen des Bewerbers mit der Pap ein Probearbeit ausmachen und beantragen?
Ich bin ALG2 (Harz4) Bezieher.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gibt es dazu Gesetze das ein potenzieller Arbeiter das darf oder es nicht darf?