• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Darf Arge mich zu 10 prozent kürzen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Skorpionuwe

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hier noch eine weitere Frage zu meinem Arge Bearbeiter!:icon_frown:
Da mein Bearbeiter meinen Arbeitsvertrag über 450 Euro im Monat bei 80 Arbeitsstunden nicht anerkennt, hat er mir folgendes angedroht!!!
Laut neuem Gesetz kann er mir bis zu 100 Prozent von dem Anteil meines mir zustehenden Betrages zur Hilfe zum Lebensunterhalt kürzen, wenn ich weiterhin den 1 Euro Job ablehne! Also auch den Teil des Mietzuschusses der mir zusteht, plus meinen 350 Euro Anspruch auf Hilfe zum lebensunterhalt.
Da ich mit meiner Lebensgefährtin und unseren beiden Kindern 4 und 7 Jahre alt zusammen lebe, mache ich mir natürlich Sorge, das dann auch sie darunter zu lkeiden haben, das wir dann die Miete nicht mehr aufbringen können!!!

eAlex79

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Uwe Du hast doch Antworten bekommen. Er muss sich schon ans Gesetz halten und kann net willkürlich mit Sanktionen um sich werfen.

x
x Alex
x

Skorpionuwe

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Danke Danke. Das war so weit auch klar!!!
Mir ging es jetzt um die allgemeine Frage ob die Arge nun wirklich vom Gesetzgeber her in bestimmten fällen so weit kürzen darf, das man dadurch die wohnung verlieren könnte??

eAlex79

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Wenn man selber wiederholt tatsächlich gegen Regelungen verstösst kann bis zu 100 % der Leistung gekürzt werden.

x
x Alex
x

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
das Gesetz gibt das leider her, allerdings nicht willkürlich, sondern bei bestimmten Verstößen

Skorpionuwe

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Natürlich provoziere ich nichts mit absicht!Na selbst wenn ich es provozieren würde,könnten sie mir doch max meine 350 euro hilfe die mir zustehen kürzen, oder?
Meinen Anteil des Mietzuschusses kürzen hiesse ja, das dann auch meine Kinder und meine Partnerin die Wohnung nicht alleine finanzieren könnten!

eAlex79

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Du musst Dir schon im klaren darüber sein was Du machst. Mache einfach nichts was dies provoziert. Hast Du Rechte, nutze sie. Sanktioniert er zu unrecht, widerspreche und geh zum Sozialgericht.

Das Forum hat eine Suchfunktion ;)

x
x Alex.
x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten