DANKE an das Elo-Forum und die vielen Helfer!

Leser in diesem Thema...

Irisanna

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
8
Hier der Link zu einem Teil meiner Geschichte:

https://www.elo-forum.org/search/?type=post?t=3961&lighter=

Heute kam Post von meiner Jobcenter:
Alles wird wieder rückgängig gemacht, ich bekomme eine 4-stellige(!) Nachzahlung, der nicht-leibliche Vater zählt nicht zur Bedarfsgemeinschaft, es braucht nichts erstattet zu werden!!!

Ich bedanke mich an alle Forummitglieder, ich habe in diesem Forum so viele hilfreiche Informationen und moralische Unterstützung erfahren, dass ich meine Vielzahl an Widersprüchen und die Klage durchziehen konnte. Ohne dieses Forum wäre ich "dumm" geblieben und hätte niemals gewagt, mich so einer "Behörde" zu widersetzen! Doch die Stimmung in diesem Forum hat mich dazu ermutigt, nicht alles zu glauben, was die Jobcenter so schreibt. Jeder ALGII -Bezieher sollte dieses Forum kennen, denn hier wir man/frau tatsächlich über seine/ihre Rechte aufgeklärt.

Wehrt euch, es lohnt sich!

DANKE!!!! :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :knutsch: :knutsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :stern: :stern: :stern:

AW: DANKE an das Elo-Forum!

Danke, Danke:dank:

Durch ALG1 und ALG2 habt Ihr mich begleitet, beraten und Mut zugesprochen.
Jetzt geht es in die Rente.
Wahrscheinlich auch mit Grundsicherung im Alter:biggrin:

Ohne Geld nimmt die Willkür kein Ende.

Schliesse mich an.

So weiss das JC wo der Bär in den Weizen ***** (kotet)******,
und denen die Zähne gezogen .

:dank::dank:

:dank: auch von mir, bin erst kurz hier dabei und finde es sehr informativ und hilfreich.
Wenn ich hier aber die ZAF -Problematik lese, dann hab ich schon einen dicken Hals. Und das, obwohl ich mit dem Gesindel (noch) gar nichts zu tun habe...:icon_stop:

Ich bedanke mich für die fleißigen Helfer hier.

Dieses Forum ist Weltklasse.
:dank::dank::dank::dank::dank::dank:

Endlich kann mich bei euch bedanken!

:icon_stern: Danke :icon_stern:

Mein Dank gilt allen Usern dieses Forums.

Euer Wissen, eure Rechtskundigkeit, eure Vorgehensweise, euer Ideenreichtum und euer Know how, euer Witz, Tipps und Tricks haben es mir ermöglicht eine Strategie zu entwerfen,
mit der ich endlich (m)einen Weg aus dem AlgII-Bezug finden konnte.

:danke:​

Mein besonderer Dank gilt der Userin @Minimina:
"Ohne deine Hilfe und Unterstützung mit der du dich für meine Tochter eingesetzt hast, würde ich heute nicht da sein, wo ich jetzt stehe."

:danke:

:icon_stern:

Ich schließe mich den vielen Dankenden mal an.
Hier wurde mir schon 2005 geholfen als alles noch in den Kinderschuhen steckte.
Aber auch zu der Zeit hatten hier schon etliche weit mehr Ahnung als die JC SB 's.

Das Elo Forum hat sich seitdem sehr gut weiterentwickelt, was man von den JCern nicht behaupten kann, die sind vielfach immer noch auf dem Stand der Anfangszeiten.

Also vielen Dank an alle die sich hier Mühe geben mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Alleine ist man oft machtlos, gemeinsam ist man stark.

:dank:

Danke für Ihre Anmeldung

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

jedesmal wenn ich mich hier anmelde, erhalte ich ein Dankeschön.
Ich kann für mich sagen, dass ich mit meiner Anmeldung hier schon ein wohlwollendes Wort erhalte "Danke" für Ihre Anmeldung. Das tut gut.
Ein Dankeschön meinerseits dass es dieses Forum gibt, ist noch zu wenig.
Es ist viel mehr, was man hier teilen kann. Es gibt einem das Gefühl nicht alleine zu sein, ernst genommen zu werden mit seinen Problemen. Die vielen Antworten, Ratschläge und aufmundernten Worte stärken einem.
Man wird auf seinem Weg begleitet und tauscht sich aus. Zwischenmenschlich findet man gegenseitige Achtung und Respekt.
Es ist so viel mehr.
Lieben, herzlichen Dank und viele Grüße
beimi

Ich war auch seit 2006 arbeitlos,(solange war ich nicht im Bezug, erst viel später) Elektroingenieur, mitte 30, mit mehreren Jahren Berufserfahrung,nie krank,(Aussteiger?) Ich wünsche Dir auch viel Glück.
Bin nun selbst CEO mehrerer GmbHs, läuft gut.
Ich habe es dem JC immer gezeigt, mich konnten sie nie sanktionieren, habe immer abgelehnt.
Es gilt immer zuerst das GG , nicht das SGB2 .
Keine Klagen, keine Sanktionen, die EGVs immer blind unterschrieben, warum auch oder nicht ?
Ich habe das JC natürlich von Anfang an durchschaut.
Alles ist ein Deal mit Nürnberg, mit der Statistik, sie geben den Ton an.
Nürnberg übt Druck aus, auf befristete Mitarbeiter, die den Druck auf den Kunden , weiterzugeben versuchen.
Was hat Nürnberg(oder Versicherung in Berlin) für mich unternommen: gar nix, ich wurde noch von der Agentur(akademische Vermittlung in B) beschimpft, bitte schön.
Wenn man so mit den Kunden der Versicherung umgeht, braucht man auch sich nicht zu wundern.
Plötzlich bin ich wieder Marktkunde, komisch oder?
Der Doktor der Erziehungswissenschaften sagte noch, ich müsse an einer AGH teilnehmen, bevor eine Weiterbildung bewilligt wird, die bekam ich auch tatsächlich, obwohl es Aufgabe der Versicherung gewesen wäre, da ja zugesagt hat , aber ich nicht mehr eingeladen worden bin(Wegen der Statistik)
Irrenhaus?

nur mal Danke sagen!

Hallo, ich weiß, das ist vielleicht nicht das richtige Forum, dann bitte verschieben.

Ich will nur mal herzlichen Dank sagen, für die Hilfe , Mühe und Infos. - Durch Euch bin ich gut durch meine Alg II Zeit gekommen und erhalte jetzt erfolgreich ab 01.09. eine volle Erwerbsminderungsrente.:icon_daumen:

ALG1 Bezug beendet

Hallo zusammen,

ich beziehe nun seit dem 01.05.2017 eine vorgezogene Altersrente wegen Schwerbehinderung und möchte mich bei Allen bedanken,
die mir in der Zeit meiner Arbeitslosigkeit mit Rat und Tat zur Seite standen und mir auf meine Fragen hilfreiche Antworten gaben.

Wünsche euch alles Gute und nicht zu viele Probleme
mit der AfA bzw. dem JC

LG
Seekirchen

Hi,

ich beziehe zwar noch keine Rente, aber ich wollte mich auch mal herzlichst bedanken bei der inhaltlichen und technischen Beratung hier.

♥♥♥

Das Forum hilft wirklich, ich und meine SB verstehen uns jetzt wesentlich "besser".

Ich bekomme noch nichtmals eine Einladung auf Wunsch !!

Ich wollte die wirklich mal fragen, ob die mehr als 4 Ärzte weiß,
weil dann kann mich ja bei ihr im JC behandeln lassen,
die hat den Kontakt erstmal abgebrochen.

Freut mich für dich.

Frohe Weihnachten :popcorn:

Spende fürs Forum - Forumsfinanzierung?

Hallo liebe Leute,

ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt.

Dem Ersteller dieser Plattform sei gedankt an dieser Stelle & natürlich allen Helfern!

Ich weiß, dass die Kosten für das Erhalten solch eines Forums kostenaufwändig ist.

Ich wäre gerne bereit einen kleinen Beitrag zu spenden, damit der Admin nicht in Kosten versinkt. Ich denke andere würden dies ebenfalls unterstützen.

So kann ich wenigstens meinen Dank ausdrücken. :cheer2:

Gibt es ein Spendenkonto oder ähnliches, oder wie finanziert sich das Forum?

LG

Sorry, ich werde es NIE NIE NIE lernen ein neues Thema zu erstellen hier.

Eigentlich wollte ich dem Forum und ALLEN freiwilligen Helfern danken die hier ihre Freizeit opfern um uns anderen ELOS mit Rat und Tat und Erfahrung zu unterstützen. Eure Hilfe ist teilweise massiv und sehr beruhigend. Manche "suffern" mit Erkrankungen und alles was man nicht braucht ist ein übereifriges SB , was einem das Leben nicht nur schwer macht, sondern scheinbar zerstören will durch unmögliche Fristen & Co. Ich kann nicht genug danken für all die Hilfen hier, muss aber auch ein wenig schimpfen. Einige Leute hier erlauebn sich mittlerweile Urteile über fremde Menschen, das ist nicht mehr ok. Ihr wisst NIE was für ein zerbrochener Mensch am Ende der anderen Tastatur sitzt. Statt sich hier ggs fiese Späße zuzuschieben sollten wir sachlich bleiben. Ironie ist bei einem Thema wie Existenz absolut FEHL am Platz. Darauf sollten wir uns besinnen. Nur darauf! Denn dafür ist dieses Forum ja da. Anderen Elos zu helfen durch Erfahrungsberichte und Wissen und nicht sie zu belehren, weils einem selbst grad besser geht als "damals" wo man sich hier selbst anmeldete in der Hoffnung auf Hilfe . Ich und sicher viele andere können auf überhebliche Antworten gern verzichten. Das ist doch ein Hilfeforum und kein Belehrungsforum oder ein Mobbingforum oder? Ist doch egal ob man mit anderen Meinungen einverstanden ist. Es geht um den Staat der uns alle hier hergetrieben hat und gg den wir uns qualifiziert mit §§ und Rechtanwälten wehren wollen. Das kann man oft auch netter formulieren. Besinnt euch auf die Hauptsache hier, das ist Zusammenhalt und Hilfe . In diesem Sinne Euche allen ein ganz tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Und ans Team hier : ich bin seit ein paar Jährchen hier und blicke bis heute nicht wo der verduddelte "neues Thema Button" sich versteckt. Manchmal ist er zufällig da manchmal (so wie heute könnte ich ausrasten weil ich ihn nicht im richten Thema (Sonstiges = Weihnachtsgrüße) finden kann und deshalb mal wieder gezwungen bin wild in ein fremdes Thema zu posten. Bitte ändert das endlich mal mit eurem Chatdesigner. Oft genug wurde darüber geschimpft. Das wäre doch ein nettes Weihnachtsgeschenk? :) :peace:

Ich kenne mich mit Massnahmen nicht aus, ich geh wenn überhaupt hin und manipuliere die dummen Leute die denken sie könnten mich zu was zwingen. (hatte schon Ernährungsmassnahmen (al ob ich fett wäre...was n witz) ich hab die alte so auflaufen lassen als sie sagte wir sollen vollkornbrötchen backen, ich hab NICHTS angefasst, dann sollten wir das Küchengeschirr abwaschen, hab ich auch nicht gemacht ^^ LOL Ich hab mich mit ner fetten Fleischfrikadelle und Pommes mit Majo und Ketchup nach der Mittagspause zurück an den Tisch gesetzt bei der Öko Vegan Tante- .....lol..... Eine andere Müllmaßnahme war so ne Art Befragung zu Integration am PC ...ich hab mich im Nachhinein gg die aufgelehnt, alle Weiterleitung an Dritte verboten und mich geweigert den kompletten Kram zu beantworten. Dann noch Fachaufsichtsbeschwerde gg den Initiator. Zack hatte ich Ruhe. Ich bin zwar hingefahren und ich hatte echt mega Spaß nette andere Elos kennengelernt, aber das JC hab ich ******* mit allen §§ die möglich waren.:bigsmile:

Auch MEEEEEEEGA DANK an ALLE freiwilligen Helfer sowie MODS, ADMINS das sie unermüdlich meine Dämlichkeit akzeptieren und meine falsch geposteten Threats verschieben ohne zu murren. Ich werde nie den Button finden:bigsmile:, ....mein Kopf funktioniert da einfach nicht. Danke für eure immerwährende Geduld und Hilfe ! ...und jetzt macht endlich einen blinkibklinkimegafetten BUTTON dahin, damit auch ich blindes Ding den finde ^^:peace:

Ich werde nie den Button finden:bigsmile:, ....mein Kopf funktioniert da einfach nicht.
Wenn Du im jeweiligen Forum ganz nach oben scrollst, findest Du ihn immer auf der rechten Seite.
Also erst auf der Hauptseite das Unterforum auswählen, in welchem Du ein Thema erstellen willst und dann nach oben scrollen. :icon_wink:

Edit: Beitrag geändert und Bilder entfernt, weil neue Forensoftware.

Mir gehts wie Just1 und das schon seit Jahren. Ich finde den "neues Thema" Button zwar jetzt meistens, aber ich komme nie aus dem Unterforum in die "neue Beiträge" Seite. Somit liest meine Fragen nie jemand und wenn ich dann in anderen Themen einfach poste, werde ich "nicht mal ignoriert".
Ich weiss nicht warum man mich hier behandelt wie einen Menschen dritter Klasse. Ausgerechnet hier.

Also leider in meinem Fall nicht Danke. Ich weiss nicht warum man mich hier so schneidet, bin doch auch nur ein verzweifelter Elo, leider durch Krankheit und Scheidung in H4 gerutscht und schwerbehindert bin ich auch.

Aber ich lese hier gerne mit und wünsche trotzdem allen schöne Feiertage.

Zurück
Oben Unten