DANKE an das Elo-Forum und die vielen Helfer!

Irisanna

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 November 2005
Beiträge
252
Bewertungen
8
Hier der Link zu einem Teil meiner Geschichte:

https://www.elo-forum.org/search/?type=post?t=3961&lighter=

Heute kam Post von meiner Arge:
Alles wird wieder rückgängig gemacht, ich bekomme eine 4-stellige(!) Nachzahlung, der nicht-leibliche Vater zählt nicht zur Bedarfsgemeinschaft, es braucht nichts erstattet zu werden!!!

Ich bedanke mich an alle Forummitglieder, ich habe in diesem Forum so viele hilfreiche Informationen und moralische Unterstützung erfahren, dass ich meine Vielzahl an Widersprüchen und die Klage durchziehen konnte. Ohne dieses Forum wäre ich "dumm" geblieben und hätte niemals gewagt, mich so einer "Behörde" zu widersetzen! Doch die Stimmung in diesem Forum hat mich dazu ermutigt, nicht alles zu glauben, was die Arge so schreibt. Jeder ALGII-Bezieher sollte dieses Forum kennen, denn hier wir man/frau tatsächlich über seine/ihre Rechte aufgeklärt.

Wehrt euch, es lohnt sich!

DANKE!!!! :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :knutsch: :knutsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :stern: :stern: :stern:
 

nowork

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
9 Juli 2014
Beiträge
555
Bewertungen
252
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Bin ja erst kurz angemeldet, habe aber schon länger mitgelesen!

In den meisten Fällen bekommt man hier fachmännischen Rat und gute Tipps!

Den Machern des Forums und allen hilfebereiten Usern meinen ganz herzlichen Dank!
 

Der aufmüpfige

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
15 Juli 2013
Beiträge
619
Bewertungen
229
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Ich finde es wichtig das es hier gesittet und auch sozial zugeht.
Auch wenn ich öfter mal ironisch werde, die Leute hier verstehen das und finden diese Verdeutlichungen auch gut.

Manchmal muss man eben etwas klarer reden und eine deutlichere Sprache anwenden um etwas zu formulieren, und hier bei Martin und den vielen anderen Admins und Helfern haben wir ein Forum wo wir uns gegenseitig helfen, uns aber auch gegenseitig wieder aufbauen!

Ich finde das sollte auch nicht vergessen werden, wenn man sonst in der "feinen Gesellschaft" als faul und dumm abgestempelt wird tut es gut sich hier bei gleichgesinnten Hilfe an zu bieten, sich aber auch selbst helfen zu lassen und sich auch einfach mal etwas Freude und Spaß zu gönnen, ja auch "die" dürfen Spaß haben!

Also weiter so und lasst euch nicht klein kriegen, zusammen werden wir vielleicht etwas bewirken, sicher aber anderen helfen und anderen wieder etwas Mut machen und andere auch wieder aufbauen...

Ganz viel Lob und viele liebe Grüße an alle hier, den Martin, seien vielen Helfern und Unterstützern und auch an den vielen anderen Helfern und allen die hier noch alle mitmachen!
 

KristinaMN

Forumnutzer/in
Mitglied seit
6 Oktober 2011
Beiträge
1.845
Bewertungen
571
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Ohne Hilfen wie hier im Internet wären viele von uns auf der Strecke geblieben und wir wären noch ärmer als wir es eh sind. :wink:

Die meisten Beratungsstellen von Caritas & Co. vor Ort versagen kläglich.

Umso mehr ist ein neutraler Sperringspartner notwendig, der einem hilfreiche Tipps gibt, aber einem auch sagt was nicht geht bevor man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr erkennt (sinnlose Zeit und Nerven).

Lasst uns deshalb Stolz sein auf jede noch so kleine erfolgreiche Gegenwehr. :biggrin::icon_knutsch:
 

elo237

RIP
VIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
4.160
Bewertungen
996
AW: DANKE an das Elo-Forum!

mal anders herum

für die die Hilfe geben ist es ja auch eine schöne Abwechslung vom
Elo Arbeits Alltag

und auch immer mal wieder ein kleines Erfolgs Erlebnis wenn geholfen werden kann

das ist ja auch was schönes für die andere Seite :wink:
 

Blurry

Elo-User*in
Mitglied seit
2 September 2014
Beiträge
18
Bewertungen
6
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Auch von mir ein Danke an die, die das Forum produktiv vorantreiben.
Ich konnte schon so manche Frage hierdurch ohne großen Aufwand klären.

Gruß
Blurry
 

Bunny Lake

Elo-User*in
Mitglied seit
1 März 2011
Beiträge
74
Bewertungen
3
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Hier rennen auch ein paar rum, die ELOs als Schmarotzer, Faule etc. halten.
Die kann man aber auf Igno stellen, damit die ihre BILDung in ihrer eigenen Welt zeigen können.

Dennoch ist dieses Forum 'ne tolle Sache und ungeheuer hilfreich.


Das sind halt die Sachbearbeiter / Teamleiter-Schmarotzer am Werk, die bekanntlich sich die Zeit in HARTzi-Foren herumtreiben, wenn sie nicht dabei sind, sinnlose Sanktionen, Anhörungen, u.d.g. an Hartzis aufzuhängen.
 

BRD KUNDE

Elo-User*in
Mitglied seit
9 September 2014
Beiträge
19
Bewertungen
2
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Werte statt Härte

Das Forum ist eine kleine Offenbarung für mich. Sozusagen.

Die vielen Beiträge und die Hilfestellungen der Mitmenschen haben mir in den vergangenen Wochen sehr geholfen. Dankeschön !


Müsste man sich für dieses Forum eine Hymne ausdenken fiele meine Wahl nicht schwer.

Basis - Ich will euer Leben nicht :biggrin:

Basis - Ich will euer leben nicht videoclip - YouTube

Danke Elo-Forum ! :wink:
 

Ah4entheater

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Dezember 2013
Beiträge
1.124
Bewertungen
1.049
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Dann sag' ich doch auch mal :danke:

Denn wegen den vielen Infos und Hilfestellungen hier ist mir meine aufschiebende Wirkung ANGEORDNET !!! worden

:icon_hug:
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.404
Bewertungen
4.585
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Ich möchte mich mal bei denjenigen bedanken, die im ELO um Hilfe gebeten und sich später auch zurückgemeldet haben, um über den Zwischenstand oder das Ergebnis zu berichten. Das ist leider nicht die Regel, aber doch wichtig.

Also auch ein Danke an Dich :icon_daumen:, @Ah4theater!

... neben einem Dankeschön an die Forum-Betreiber nebst "Redis" und Admins auch von mir, logo
 

Sina 50

Elo-User*in
Mitglied seit
11 Juli 2011
Beiträge
71
Bewertungen
1
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Danke an das Forum und allen ,die weiter halfen .ich hoffe ,ich muss nicht mehr weiter mit dem Mist -JC.

Danke für eure Arbeit hier!
 

Feuerdorn

Elo-User*in
Mitglied seit
28 November 2014
Beiträge
197
Bewertungen
96
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Ich schließe mich allen Vorschreibern an:

vielen Dank für dies Forum und allen Beteiligten die hier so hilfsbereit und mit immer wiederkehrender Geduld Antworten. Ihr seid echt Spitze :icon_klatsch:

Wenn ich euch nicht gefunden hätte, würde ich wahrscheinlich von einem SB bei der AfA aufgefressen worden sein :icon_motz:

Danke... :danke:
 

renasia

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
26 Dezember 2011
Beiträge
742
Bewertungen
57
Danke für dieses Forum

Wenn es ao anders hingehören sollte bitte verschieben.
Aber ein ganz großes Danke an die Macher dieses Forums und die Leute die einem hier oftmal weiter helfen ! Großes kompliment und einen ganz lieben herzlichen Dank.
 

ikarus

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 März 2008
Beiträge
966
Bewertungen
375
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Bin seit Nov. 2014 Rentner und trotzdem kommen aus dem Bekannten und Verwandtenbereich immer wieder Fragen!
Seit länger Zeit schreibe ich ins Forum und gebe meine Erfahrungen weiter und bekomme von anderen Erfahrenen und Experten immer wieder gute Ratschläge!
Dieses Forum ist einfach wunderbar!
Es ist nicht nur so, das man rein technische Antworten gibt sondern auch welche mit Herz und Anteilnahme, bis zur Lebenshilfe..das gibt es nirgends!
Liebe Leute weiter so....
 
Oben Unten