DANKE an das Elo-Forum und die vielen Helfer! (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Irisanna

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 November 2005
Beiträge
252
Bewertungen
8
Hier der Link zu einem Teil meiner Geschichte:

https://www.elo-forum.org/forum/viewtopic.php?t=3961&lighter=

Heute kam Post von meiner Arge:
Alles wird wieder rückgängig gemacht, ich bekomme eine 4-stellige(!) Nachzahlung, der nicht-leibliche Vater zählt nicht zur Bedarfsgemeinschaft, es braucht nichts erstattet zu werden!!!

Ich bedanke mich an alle Forummitglieder, ich habe in diesem Forum so viele hilfreiche Informationen und moralische Unterstützung erfahren, dass ich meine Vielzahl an Widersprüchen und die Klage durchziehen konnte. Ohne dieses Forum wäre ich "dumm" geblieben und hätte niemals gewagt, mich so einer "Behörde" zu widersetzen! Doch die Stimmung in diesem Forum hat mich dazu ermutigt, nicht alles zu glauben, was die Arge so schreibt. Jeder ALGII-Bezieher sollte dieses Forum kennen, denn hier wir man/frau tatsächlich über seine/ihre Rechte aufgeklärt.

Wehrt euch, es lohnt sich!

DANKE!!!! :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :knutsch: :knutsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :stern: :stern: :stern:
 

vagabund

Redaktion
Redaktion
Mitglied seit
22 Juni 2005
Beiträge
4.424
Bewertungen
694
:klatsch: :klatsch: :klatsch: Super!!! Glückwunsch!

Na dann mach mal fein Werbung für uns unter den betroffenen :D
 

Avensis

Elo-User*in
Mitglied seit
25 Januar 2006
Beiträge
300
Bewertungen
5
das freut mich für Dich, wieder ein Sieg durch dieses Forum
und wie vagabund schon sagt. Na dann mach mal fein Werbung für uns unter den betroffenen
 

Argon5

Elo-User*in
Mitglied seit
30 Juni 2005
Beiträge
104
Bewertungen
0
:D :klatsch: :D :klatsch: Herzlichen Glückwunsch.

Habe teilweise kopfschüttelnd deine Beiträge zu diesem Thema gelesen und freue mich für dich, daß die Sache so ausgegangen ist. Es beweist wieder einmal mehr, daß man den ARGEN, AG oder Optionsgemeinden nicht immer alles glauben soll, was diese uns so alles auftischen. Hoffentlich macht dieses Beispiel einigen anderen wieder mehr Mut ihre Angelegenheiten nicht immer gleich so schwarz zu sehen und sich so runterziehen zu lassen.
argon5
 

Silvia V

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
2.395
Bewertungen
192
Es tut gut soetwas zu lesen.Sicher hast Du hier viel Unterstützung bekommen,aber dazu kamen noch Deine Kraft und Dein Durchhaltevermögen.

Ich beglückwünsche Dich zu diesem Erfolg und hoffe das nun alles seinen geregelten Gang geht.


Gruß

Silvia
 

kleinschreiber

Elo-User*in
Mitglied seit
9 Januar 2013
Beiträge
93
Bewertungen
50
Danke mal an die vielen Helfer

Da die Danksagungen meiner Meinung nach hier zu allgemein und nur in Form
eines Buttons möglich sind, möcht ich hier mal ganz besonders
an die "Profis" meinen Dank für die vielen Hilfestellungen die an die teilweise verzweifelten Neumitglieder gegeben werden aussprechen.

Mit den "Profis" meinte ich zb: Gelibe,Gila,Paolo Pinkel, Die Hamburgeryn,
Steamhammer, Zynh, und weitere unzählige andere.


Besonders beeindruckt mich hier immer wieder wenn die Hilfestellung sofort
auch mit den entsprechenden Paragraphen aus dem SGB, oder mit
Aktenzeichen von den entsprechenden SG-Urteilen untermauert wird.

Das ist unter anderem der Grund warum ich hier schon seit Jahren mitlese,
und mir schon sehr viel hilfreichen Input holen konnte.

Das wollte ich einfach mal loswerden :danke:
 

Phanthom

Elo-User*in
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
249
Bewertungen
164
AW: Danke mal an die vielen Helfer

Ich schliesse mich uneingeschränkt an. DANKE!:icon_daumen:
 

obi68

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 Oktober 2011
Beiträge
1.517
Bewertungen
1.940
AW: Danke mal an die vielen Helfer

Da bin ich doch gerne mit dabei.

Den größten Teil meines Wissens über Hartz IV/SGBII habe ich mir hier im Forum angeeignet. Toll auch, was man lernen kann, wenn man das Forum ein wenig quer liest. Ich habe zwar bisher noch relativ wenig Grund zur Klage mit meinem JC, aber wer weiß, wann man das alles mal noch brauchen kann.
Das Wissen um die eigenen Rechte ist Gold wert.

Danke! :danke:
 
S

Snickers

Gast
AW: Danke mal an die vielen Helfer

Ich glaube, dass so einige User hier mehr Ahnung haben als so manche(r) SB !

Auch von mir ein dickes fettes Danke schön!

:smile:
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
14.494
Bewertungen
9.788
AW: Danke mal an die vielen Helfer

Ich schliesse mich den Dank vollständig an und wünschte mir, ich könnte so gut mit Gesetzesvorlagen dienen wie die Profis hier. :danke:
 

AnonNemo

Super-Moderation
Mitglied seit
28 April 2013
Beiträge
3.561
Bewertungen
6.275
AW: Danke mal an die vielen Helfer

Danke!!

Auch ein herzliches Dankeschön an die Helfer von mir.

AnonNemo
 

dallith

Elo-User*in
Mitglied seit
28 Juli 2010
Beiträge
79
Bewertungen
64
AW: Danke mal an die vielen Helfer

TOLLE IDEE. Als ich lange krank war und Erwerbsminderungsrente beantragen musste, habe ich ganz viel von den geposteten Sachen profitiert, da ich nicht die Traute hatte, hier selbst was zu schreiben.
Als ich jetzt bei einigen der Profis(z.B. Doppeloma) mich persönlich bedanken wollte, durfte ich nicht, zu wenig Beiträge. Deashalb auch ein Danke an Dich für diese Idee. Und ein DICKES DANKE an alle.
Gruss Dallith:icon_klatsch:
 

Nimschö

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 August 2007
Beiträge
2.070
Bewertungen
833
AW: Danke mal an die vielen Helfer

Jap! Ein dickes THX!!! an alle die das beherschen, was ich (ist gegenüber Euch nicht böse gemeint ;) ) "Paragraphenreiten" nenne!

Sich durch diesen für Außenstehende vollkommen unübersichtlichen Wust aus Gesetzen, Gerichtsurteilen, Ausnahmeregelungen und Querverweisen zu arbeiten ist genau das: Harte Arbeit!

Danke an alle die "sich das antun" und ihr Wissen anderen zur Verfügung stellen!!! :danke:
 

BibiBlocksberg2009

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
8 September 2009
Beiträge
728
Bewertungen
312
AW: Danke mal an die vielen Helfer

Was ich an dem Forum schätze:

Dass sich die Mitglieder gegenseitig die Bälle zuwerfen und die Fragen daher meistens umfassend beantwortet werden können.
Jeder bringt das ein, was er kann und weiß.


:icon_daumen:
 
P

Public Enemy

Gast
AW: Danke mal an die vielen Helfer

Nach geraumer Zeit hier im Forum, hat man möglicherweise mehr Ahnung von SGB 2 / Hartz 4 als diese Schreibtischgelehrten des Jobcenters.
Auf jeden Fall trägt dieses Forum ENORM dazu bei, daß sich die Hartz 4ler zu wehren wissen, und sich nicht alles gefallen lassen müssen.
Will nicht wissen (eigentlich doch), wer von den Volldeppen des JC's wegen Mitgliedern des Forums schon mal "von oben" was auf den Deckel bekam.?
Tja, Wissen bildet!
 
C

Claudia34

Gast
DANKE an das Elo-Forum!

Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte einfach nur mal ein ganz ganz dickes :danke: loswerden zunächst an die "Erfinder", die dieses wundervolle Forum ins Leben gerufen haben und natürlich auch an alle User, die tagtäglich mit Rat und Tat helfen und ihre Zeit opfern, um den Betroffenen - und sei es auch "nur" psychisch und moralisch - zu Ihren Rechten zu verhelfen und zu ermuntern.

Leider ist es ja so, dass man außerhalb dieses tollen Forums ja meist nur als "Schmarotzer-Hartzi", faul und dumm abgestempelt wird :icon_motz:.

Also nochmals vielen vielen Dank an ALLE, möge dieses Forum weiter wachsen und noch hoffentlich vielen Hilfebedürftigen eine wertvolle Unterstützung sein!

Alles Liebe,

Claudi
 
E

ExitUser

Gast
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Hier rennen auch ein paar rum, die ELOs als Schmarotzer, Faule etc. halten.
Die kann man aber auf Igno stellen, damit die ihre BILDung in ihrer eigenen Welt zeigen können.

Dennoch ist dieses Forum 'ne tolle Sache und ungeheuer hilfreich.
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.322
Bewertungen
829
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Danke Claudi,

im Namen der RED nehme wir dies sehr gerne zur Kenntnis.
und bitte weitersagen,unsere Fleyer (unter Download)unter das leider immer noch weit verbereitete unwissende Volk bringen etc.pp
 

Sonnenschein51

Elo-User*in
Mitglied seit
30 September 2013
Beiträge
118
Bewertungen
66
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Auch ich sage bzw. schreibe DANKE!

Echt tolle Sache diese Forum. :wink:
 

seekirchen

Elo-User*in
Mitglied seit
27 Februar 2013
Beiträge
82
Bewertungen
10
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Ich kann mich da nur anschließen.
Habe bisher sehr gute Hilfestellungen bekommen.

Macht weiter so !!!!!!!!!!!!!!!:icon_stop:
 
Oben Unten