DANKE an das Elo-Forum und die vielen Helfer!

Leser in diesem Thema...

Irisanna

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
8
Hier der Link zu einem Teil meiner Geschichte:

https://www.elo-forum.org/search/?type=post?t=3961&lighter=

Heute kam Post von meiner Jobcenter:
Alles wird wieder rückgängig gemacht, ich bekomme eine 4-stellige(!) Nachzahlung, der nicht-leibliche Vater zählt nicht zur Bedarfsgemeinschaft, es braucht nichts erstattet zu werden!!!

Ich bedanke mich an alle Forummitglieder, ich habe in diesem Forum so viele hilfreiche Informationen und moralische Unterstützung erfahren, dass ich meine Vielzahl an Widersprüchen und die Klage durchziehen konnte. Ohne dieses Forum wäre ich "dumm" geblieben und hätte niemals gewagt, mich so einer "Behörde" zu widersetzen! Doch die Stimmung in diesem Forum hat mich dazu ermutigt, nicht alles zu glauben, was die Jobcenter so schreibt. Jeder ALGII -Bezieher sollte dieses Forum kennen, denn hier wir man/frau tatsächlich über seine/ihre Rechte aufgeklärt.

Wehrt euch, es lohnt sich!

DANKE!!!! :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :knutsch: :knutsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :stern: :stern: :stern:

das freut mich für Dich, wieder ein Sieg durch dieses Forum
und wie vagabund schon sagt. Na dann mach mal fein Werbung für uns unter den betroffenen

:D :klatsch: :D :klatsch: Herzlichen Glückwunsch.

Habe teilweise kopfschüttelnd deine Beiträge zu diesem Thema gelesen und freue mich für dich, daß die Sache so ausgegangen ist. Es beweist wieder einmal mehr, daß man den Jobcenter, AG oder Optionsgemeinden nicht immer alles glauben soll, was diese uns so alles auftischen. Hoffentlich macht dieses Beispiel einigen anderen wieder mehr Mut ihre Angelegenheiten nicht immer gleich so schwarz zu sehen und sich so runterziehen zu lassen.
argon5

Es tut gut soetwas zu lesen.Sicher hast Du hier viel Unterstützung bekommen,aber dazu kamen noch Deine Kraft und Dein Durchhaltevermögen.

Ich beglückwünsche Dich zu diesem Erfolg und hoffe das nun alles seinen geregelten Gang geht.

Gruß

Silvia

Danke mal an die vielen Helfer

Da die Danksagungen meiner Meinung nach hier zu allgemein und nur in Form
eines Buttons möglich sind, möcht ich hier mal ganz besonders
an die "Profis" meinen Dank für die vielen Hilfestellungen die an die teilweise verzweifelten Neumitglieder gegeben werden aussprechen.

Mit den "Profis" meinte ich zb: Gelibe,Gila,Paolo Pinkel, Die Hamburgeryn,
Steamhammer, Zynh, und weitere unzählige andere.

Besonders beeindruckt mich hier immer wieder wenn die Hilfestellung sofort
auch mit den entsprechenden Paragraphen aus dem SGB , oder mit
Aktenzeichen von den entsprechenden SG -Urteilen untermauert wird.

Das ist unter anderem der Grund warum ich hier schon seit Jahren mitlese,
und mir schon sehr viel hilfreichen Input holen konnte.

Das wollte ich einfach mal loswerden :danke:

AW: Danke mal an die vielen Helfer

Da bin ich doch gerne mit dabei.

Den größten Teil meines Wissens über Hartz IV /SGBII habe ich mir hier im Forum angeeignet. Toll auch, was man lernen kann, wenn man das Forum ein wenig quer liest. Ich habe zwar bisher noch relativ wenig Grund zur Klage mit meinem JC , aber wer weiß, wann man das alles mal noch brauchen kann.
Das Wissen um die eigenen Rechte ist Gold wert.

Danke! :danke:

Ich glaube, dass so einige User hier mehr Ahnung haben als so manche(r) SB !

Auch von mir ein dickes fettes Danke schön!

:smile:

Ich schliesse mich den Dank vollständig an und wünschte mir, ich könnte so gut mit Gesetzesvorlagen dienen wie die Profis hier. :danke:

TOLLE IDEE. Als ich lange krank war und Erwerbsminderungsrente beantragen musste, habe ich ganz viel von den geposteten Sachen profitiert, da ich nicht die Traute hatte, hier selbst was zu schreiben.
Als ich jetzt bei einigen der Profis(z.B. Doppeloma) mich persönlich bedanken wollte, durfte ich nicht, zu wenig Beiträge. Deashalb auch ein Danke an Dich für diese Idee. Und ein DICKES DANKE an alle.
Gruss Dallith:icon_klatsch:

Jap! Ein dickes THX!!! an alle die das beherschen, was ich (ist gegenüber Euch nicht böse gemeint ;) ) "Paragraphenreiten" nenne!

Sich durch diesen für Außenstehende vollkommen unübersichtlichen Wust aus Gesetzen, Gerichtsurteilen, Ausnahmeregelungen und Querverweisen zu arbeiten ist genau das: Harte Arbeit!

Danke an alle die "sich das antun" und ihr Wissen anderen zur Verfügung stellen!!! :danke:

Was ich an dem Forum schätze:

Dass sich die Mitglieder gegenseitig die Bälle zuwerfen und die Fragen daher meistens umfassend beantwortet werden können.
Jeder bringt das ein, was er kann und weiß.

:icon_daumen:

Nach geraumer Zeit hier im Forum, hat man möglicherweise mehr Ahnung von SGB 2 / Hartz 4 als diese Schreibtischgelehrten des Jobcenters.
Auf jeden Fall trägt dieses Forum ENORM dazu bei, daß sich die Hartz 4ler zu wehren wissen, und sich nicht alles gefallen lassen müssen.
Will nicht wissen (eigentlich doch), wer von den Volldeppen des JC 's wegen Mitgliedern des Forums schon mal "von oben" was auf den Deckel bekam.?
Tja, Wissen bildet!

DANKE an das Elo-Forum!

Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte einfach nur mal ein ganz ganz dickes :danke: loswerden zunächst an die "Erfinder", die dieses wundervolle Forum ins Leben gerufen haben und natürlich auch an alle User, die tagtäglich mit Rat und Tat helfen und ihre Zeit opfern, um den Betroffenen - und sei es auch "nur" psychisch und moralisch - zu Ihren Rechten zu verhelfen und zu ermuntern.

Leider ist es ja so, dass man außerhalb dieses tollen Forums ja meist nur als "Schmarotzer-Hartzi", faul und dumm abgestempelt wird :icon_motz:.

Also nochmals vielen vielen Dank an ALLE, möge dieses Forum weiter wachsen und noch hoffentlich vielen Hilfebedürftigen eine wertvolle Unterstützung sein!

Alles Liebe,

Claudi

AW: DANKE an das Elo-Forum!

Hier rennen auch ein paar rum, die ELOs als Schmarotzer, Faule etc. halten.
Die kann man aber auf Igno stellen, damit die ihre BILDung in ihrer eigenen Welt zeigen können.

Dennoch ist dieses Forum 'ne tolle Sache und ungeheuer hilfreich.

Danke Claudi,

im Namen der RED nehme wir dies sehr gerne zur Kenntnis.
und bitte weitersagen,unsere Fleyer (unter Download)unter das leider immer noch weit verbereitete unwissende Volk bringen etc.pp

Ich kann mich da nur anschließen.
Habe bisher sehr gute Hilfestellungen bekommen.

Macht weiter so !!!!!!!!!!!!!!!:icon_stop:

Muß auch mal DANKE sagen.
Durch Euch habe ich so viel gelernt, und konnte schon zwei
Arbeitskollegen helfen, deren Lohnabrechnung jahrelang falsch
angerechnet wurden.
Besonders auch Doppeloma!!

Zurück
Oben Unten