• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

DANKE an das Elo-Forum und die vielen Helfer!

Irisanna

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
252
Bewertungen
2
Hier der Link zu einem Teil meiner Geschichte:

http://www.elo-forum.org/forum/viewtopic.php?t=3961&lighter=

Heute kam Post von meiner Arge:
Alles wird wieder rückgängig gemacht, ich bekomme eine 4-stellige(!) Nachzahlung, der nicht-leibliche Vater zählt nicht zur Bedarfsgemeinschaft, es braucht nichts erstattet zu werden!!!

Ich bedanke mich an alle Forummitglieder, ich habe in diesem Forum so viele hilfreiche Informationen und moralische Unterstützung erfahren, dass ich meine Vielzahl an Widersprüchen und die Klage durchziehen konnte. Ohne dieses Forum wäre ich "dumm" geblieben und hätte niemals gewagt, mich so einer "Behörde" zu widersetzen! Doch die Stimmung in diesem Forum hat mich dazu ermutigt, nicht alles zu glauben, was die Arge so schreibt. Jeder ALGII-Bezieher sollte dieses Forum kennen, denn hier wir man/frau tatsächlich über seine/ihre Rechte aufgeklärt.

Wehrt euch, es lohnt sich!

DANKE!!!! :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :knutsch: :knutsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :stern: :stern: :stern:
 

vagabund

Redaktion

Teammitglied
Redaktion
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
4.562
Bewertungen
694
:klatsch: :klatsch: :klatsch: Super!!! Glückwunsch!

Na dann mach mal fein Werbung für uns unter den betroffenen :D
 

Avensis

Neu hier...
Mitglied seit
25 Jan 2006
Beiträge
301
Bewertungen
4
das freut mich für Dich, wieder ein Sieg durch dieses Forum
und wie vagabund schon sagt. Na dann mach mal fein Werbung für uns unter den betroffenen
 

Argon5

Elo-User/in
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
104
Bewertungen
0
:D :klatsch: :D :klatsch: Herzlichen Glückwunsch.

Habe teilweise kopfschüttelnd deine Beiträge zu diesem Thema gelesen und freue mich für dich, daß die Sache so ausgegangen ist. Es beweist wieder einmal mehr, daß man den ARGEN, AG oder Optionsgemeinden nicht immer alles glauben soll, was diese uns so alles auftischen. Hoffentlich macht dieses Beispiel einigen anderen wieder mehr Mut ihre Angelegenheiten nicht immer gleich so schwarz zu sehen und sich so runterziehen zu lassen.
argon5
 

Silvia V

Teammitglied
Redaktion
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
2.549
Bewertungen
192
Es tut gut soetwas zu lesen.Sicher hast Du hier viel Unterstützung bekommen,aber dazu kamen noch Deine Kraft und Dein Durchhaltevermögen.

Ich beglückwünsche Dich zu diesem Erfolg und hoffe das nun alles seinen geregelten Gang geht.


Gruß

Silvia
 

kleinschreiber

Neu hier...
Mitglied seit
9 Jan 2013
Beiträge
93
Bewertungen
50
Danke mal an die vielen Helfer

Da die Danksagungen meiner Meinung nach hier zu allgemein und nur in Form
eines Buttons möglich sind, möcht ich hier mal ganz besonders
an die "Profis" meinen Dank für die vielen Hilfestellungen die an die teilweise verzweifelten Neumitglieder gegeben werden aussprechen.

Mit den "Profis" meinte ich zb: Gelibe,Gila,Paolo Pinkel, Die Hamburgeryn,
Steamhammer, Zynh, und weitere unzählige andere.


Besonders beeindruckt mich hier immer wieder wenn die Hilfestellung sofort
auch mit den entsprechenden Paragraphen aus dem SGB, oder mit
Aktenzeichen von den entsprechenden SG-Urteilen untermauert wird.

Das ist unter anderem der Grund warum ich hier schon seit Jahren mitlese,
und mir schon sehr viel hilfreichen Input holen konnte.

Das wollte ich einfach mal loswerden :danke:
 

Phanthom

Neu hier...
Mitglied seit
9 Nov 2012
Beiträge
249
Bewertungen
164
AW: Danke mal an die vielen Helfer

Ich schliesse mich uneingeschränkt an. DANKE!:icon_daumen:
 

obi68

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Okt 2011
Beiträge
1.516
Bewertungen
1.931
AW: Danke mal an die vielen Helfer

Da bin ich doch gerne mit dabei.

Den größten Teil meines Wissens über Hartz IV/SGBII habe ich mir hier im Forum angeeignet. Toll auch, was man lernen kann, wenn man das Forum ein wenig quer liest. Ich habe zwar bisher noch relativ wenig Grund zur Klage mit meinem JC, aber wer weiß, wann man das alles mal noch brauchen kann.
Das Wissen um die eigenen Rechte ist Gold wert.

Danke! :danke:
 

Snickers

Elo-User/in

Mitglied seit
19 Feb 2013
Beiträge
2.547
Bewertungen
855
AW: Danke mal an die vielen Helfer

Ich glaube, dass so einige User hier mehr Ahnung haben als so manche(r) SB !

Auch von mir ein dickes fettes Danke schön!

:smile:
 

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Jul 2011
Beiträge
13.763
Bewertungen
7.417
AW: Danke mal an die vielen Helfer

Ich schliesse mich den Dank vollständig an und wünschte mir, ich könnte so gut mit Gesetzesvorlagen dienen wie die Profis hier. :danke:
 
Mitglied seit
28 Apr 2013
Beiträge
3.541
Bewertungen
6.033
AW: Danke mal an die vielen Helfer

Danke!!

Auch ein herzliches Dankeschön an die Helfer von mir.

AnonNemo
 

dallith

Elo-User/in
Mitglied seit
28 Jul 2010
Beiträge
76
Bewertungen
63
AW: Danke mal an die vielen Helfer

TOLLE IDEE. Als ich lange krank war und Erwerbsminderungsrente beantragen musste, habe ich ganz viel von den geposteten Sachen profitiert, da ich nicht die Traute hatte, hier selbst was zu schreiben.
Als ich jetzt bei einigen der Profis(z.B. Doppeloma) mich persönlich bedanken wollte, durfte ich nicht, zu wenig Beiträge. Deashalb auch ein Danke an Dich für diese Idee. Und ein DICKES DANKE an alle.
Gruss Dallith:icon_klatsch:
 

Nimschö

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Aug 2007
Beiträge
2.086
Bewertungen
832
AW: Danke mal an die vielen Helfer

Jap! Ein dickes THX!!! an alle die das beherschen, was ich (ist gegenüber Euch nicht böse gemeint ;) ) "Paragraphenreiten" nenne!

Sich durch diesen für Außenstehende vollkommen unübersichtlichen Wust aus Gesetzen, Gerichtsurteilen, Ausnahmeregelungen und Querverweisen zu arbeiten ist genau das: Harte Arbeit!

Danke an alle die "sich das antun" und ihr Wissen anderen zur Verfügung stellen!!! :danke:
 

BibiBlocksberg2009

Elo-User/in
Mitglied seit
8 Sep 2009
Beiträge
728
Bewertungen
312
AW: Danke mal an die vielen Helfer

Was ich an dem Forum schätze:

Dass sich die Mitglieder gegenseitig die Bälle zuwerfen und die Fragen daher meistens umfassend beantwortet werden können.
Jeder bringt das ein, was er kann und weiß.


:icon_daumen:
 

Public Enemy

Forumnutzer/in

Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
118
Bewertungen
18
AW: Danke mal an die vielen Helfer

Nach geraumer Zeit hier im Forum, hat man möglicherweise mehr Ahnung von SGB 2 / Hartz 4 als diese Schreibtischgelehrten des Jobcenters.
Auf jeden Fall trägt dieses Forum ENORM dazu bei, daß sich die Hartz 4ler zu wehren wissen, und sich nicht alles gefallen lassen müssen.
Will nicht wissen (eigentlich doch), wer von den Volldeppen des JC's wegen Mitgliedern des Forums schon mal "von oben" was auf den Deckel bekam.?
Tja, Wissen bildet!
 

Claudia34

Elo-User/in
Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
51
Bewertungen
60
DANKE an das Elo-Forum!

Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte einfach nur mal ein ganz ganz dickes :danke: loswerden zunächst an die "Erfinder", die dieses wundervolle Forum ins Leben gerufen haben und natürlich auch an alle User, die tagtäglich mit Rat und Tat helfen und ihre Zeit opfern, um den Betroffenen - und sei es auch "nur" psychisch und moralisch - zu Ihren Rechten zu verhelfen und zu ermuntern.

Leider ist es ja so, dass man außerhalb dieses tollen Forums ja meist nur als "Schmarotzer-Hartzi", faul und dumm abgestempelt wird :icon_motz:.

Also nochmals vielen vielen Dank an ALLE, möge dieses Forum weiter wachsen und noch hoffentlich vielen Hilfebedürftigen eine wertvolle Unterstützung sein!

Alles Liebe,

Claudi
 
E

ExitUser

Gast
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Hier rennen auch ein paar rum, die ELOs als Schmarotzer, Faule etc. halten.
Die kann man aber auf Igno stellen, damit die ihre BILDung in ihrer eigenen Welt zeigen können.

Dennoch ist dieses Forum 'ne tolle Sache und ungeheuer hilfreich.
 

wolliohne

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
19 Aug 2005
Beiträge
14.824
Bewertungen
841
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Danke Claudi,

im Namen der RED nehme wir dies sehr gerne zur Kenntnis.
und bitte weitersagen,unsere Fleyer (unter Download)unter das leider immer noch weit verbereitete unwissende Volk bringen etc.pp
 

Sonnenschein51

Elo-User/in
Mitglied seit
30 Sep 2013
Beiträge
114
Bewertungen
42
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Auch ich sage bzw. schreibe DANKE!

Echt tolle Sache diese Forum. :wink:
 

seekirchen

Elo-User/in
Mitglied seit
27 Feb 2013
Beiträge
82
Bewertungen
10
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Ich kann mich da nur anschließen.
Habe bisher sehr gute Hilfestellungen bekommen.

Macht weiter so !!!!!!!!!!!!!!!:icon_stop:
 

irmi

Elo-User/in
Mitglied seit
11 Dez 2008
Beiträge
82
Bewertungen
8
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Muß auch mal DANKE sagen.
Durch Euch habe ich so viel gelernt, und konnte schon zwei
Arbeitskollegen helfen, deren Lohnabrechnung jahrelang falsch
angerechnet wurden.
Besonders auch Doppeloma!!
 

Hilde99

Elo-User/in
Mitglied seit
12 Jul 2014
Beiträge
46
Bewertungen
3
AW: DANKE an das Elo-Forum!

DANKE wäre schon verzweifelt ohne euch tolles und hilfreiches Forum.:danke:
 

Hilde99

Elo-User/in
Mitglied seit
12 Jul 2014
Beiträge
46
Bewertungen
3
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Darf eine Spende auf den Kontoauszügen auftauchen oder besser nicht :icon_hihi:
 

Prinzopf

Neu hier...
Mitglied seit
3 Jun 2012
Beiträge
16
Bewertungen
2
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Auch von mir ein Dankeschön! :wink:
 

nowork

Elo-User/in
Mitglied seit
9 Jul 2014
Beiträge
579
Bewertungen
252
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Bin ja erst kurz angemeldet, habe aber schon länger mitgelesen!

In den meisten Fällen bekommt man hier fachmännischen Rat und gute Tipps!

Den Machern des Forums und allen hilfebereiten Usern meinen ganz herzlichen Dank!
 

Der aufmüpfige

Elo-User/in
Mitglied seit
15 Jul 2013
Beiträge
593
Bewertungen
229
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Ich finde es wichtig das es hier gesittet und auch sozial zugeht.
Auch wenn ich öfter mal ironisch werde, die Leute hier verstehen das und finden diese Verdeutlichungen auch gut.

Manchmal muss man eben etwas klarer reden und eine deutlichere Sprache anwenden um etwas zu formulieren, und hier bei Martin und den vielen anderen Admins und Helfern haben wir ein Forum wo wir uns gegenseitig helfen, uns aber auch gegenseitig wieder aufbauen!

Ich finde das sollte auch nicht vergessen werden, wenn man sonst in der "feinen Gesellschaft" als faul und dumm abgestempelt wird tut es gut sich hier bei gleichgesinnten Hilfe an zu bieten, sich aber auch selbst helfen zu lassen und sich auch einfach mal etwas Freude und Spaß zu gönnen, ja auch "die" dürfen Spaß haben!

Also weiter so und lasst euch nicht klein kriegen, zusammen werden wir vielleicht etwas bewirken, sicher aber anderen helfen und anderen wieder etwas Mut machen und andere auch wieder aufbauen...

Ganz viel Lob und viele liebe Grüße an alle hier, den Martin, seien vielen Helfern und Unterstützern und auch an den vielen anderen Helfern und allen die hier noch alle mitmachen!
 

Sonnenschein51

Elo-User/in
Mitglied seit
30 Sep 2013
Beiträge
114
Bewertungen
42
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Man darf auch nicht vergessen, dass alle hier "ehrenamtlich" helfen.
 

KristinaMN

Forumnutzer/in

Mitglied seit
6 Okt 2011
Beiträge
1.857
Bewertungen
571
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Ohne Hilfen wie hier im Internet wären viele von uns auf der Strecke geblieben und wir wären noch ärmer als wir es eh sind. :wink:

Die meisten Beratungsstellen von Caritas & Co. vor Ort versagen kläglich.

Umso mehr ist ein neutraler Sperringspartner notwendig, der einem hilfreiche Tipps gibt, aber einem auch sagt was nicht geht bevor man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr erkennt (sinnlose Zeit und Nerven).

Lasst uns deshalb Stolz sein auf jede noch so kleine erfolgreiche Gegenwehr. :biggrin::icon_knutsch:
 

elo237

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
4.178
Bewertungen
993
AW: DANKE an das Elo-Forum!

mal anders herum

für die die Hilfe geben ist es ja auch eine schöne Abwechslung vom
Elo Arbeits Alltag

und auch immer mal wieder ein kleines Erfolgs Erlebnis wenn geholfen werden kann

das ist ja auch was schönes für die andere Seite :wink:
 

Sonnenschein51

Elo-User/in
Mitglied seit
30 Sep 2013
Beiträge
114
Bewertungen
42
AW: DANKE an das Elo-Forum!

mal anders herum

für die die Hilfe geben ist es ja auch eine schöne Abwechslung vom
Elo Arbeits Alltag

und auch immer mal wieder ein kleines Erfolgs Erlebnis wenn geholfen werden kann

das ist ja auch was schönes für die andere Seite :wink:
Das sehe ich auch so!
 

Blurry

Elo-User/in
Mitglied seit
2 Sep 2014
Beiträge
18
Bewertungen
6
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Auch von mir ein Danke an die, die das Forum produktiv vorantreiben.
Ich konnte schon so manche Frage hierdurch ohne großen Aufwand klären.

Gruß
Blurry
 
E

ExitUser

Gast
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Bitte, bitte, lest meine Signatur! :icon_mrgreen:
 

ARGE geplagt

Elo-User/in
Mitglied seit
29 Okt 2012
Beiträge
176
Bewertungen
74
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Habe deine Signatur mal mit'nem 50'ger bedacht, ist ja gut aufgehoben dort.
 

Bunny Lake

Neu hier...
Mitglied seit
1 Mrz 2011
Beiträge
74
Bewertungen
3
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Hier rennen auch ein paar rum, die ELOs als Schmarotzer, Faule etc. halten.
Die kann man aber auf Igno stellen, damit die ihre BILDung in ihrer eigenen Welt zeigen können.

Dennoch ist dieses Forum 'ne tolle Sache und ungeheuer hilfreich.

Das sind halt die Sachbearbeiter / Teamleiter-Schmarotzer am Werk, die bekanntlich sich die Zeit in HARTzi-Foren herumtreiben, wenn sie nicht dabei sind, sinnlose Sanktionen, Anhörungen, u.d.g. an Hartzis aufzuhängen.
 

BRD KUNDE

Neu hier...
Mitglied seit
9 Sep 2014
Beiträge
19
Bewertungen
2
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Werte statt Härte

Das Forum ist eine kleine Offenbarung für mich. Sozusagen.

Die vielen Beiträge und die Hilfestellungen der Mitmenschen haben mir in den vergangenen Wochen sehr geholfen. Dankeschön !


Müsste man sich für dieses Forum eine Hymne ausdenken fiele meine Wahl nicht schwer.

Basis - Ich will euer Leben nicht :biggrin:

Basis - Ich will euer leben nicht videoclip - YouTube

Danke Elo-Forum ! :wink:
 

Ah4entheater

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
28 Dez 2013
Beiträge
1.118
Bewertungen
1.034
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Dann sag' ich doch auch mal :danke:

Denn wegen den vielen Infos und Hilfestellungen hier ist mir meine aufschiebende Wirkung ANGEORDNET !!! worden

:icon_hug:
 

biddy

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Bewertungen
4.580
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Ich möchte mich mal bei denjenigen bedanken, die im ELO um Hilfe gebeten und sich später auch zurückgemeldet haben, um über den Zwischenstand oder das Ergebnis zu berichten. Das ist leider nicht die Regel, aber doch wichtig.

Also auch ein Danke an Dich :icon_daumen:, @Ah4theater!

... neben einem Dankeschön an die Forum-Betreiber nebst "Redis" und Admins auch von mir, logo
 

Sina 50

Neu hier...
Mitglied seit
11 Jul 2011
Beiträge
71
Bewertungen
1
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Danke an das Forum und allen ,die weiter halfen .ich hoffe ,ich muss nicht mehr weiter mit dem Mist -JC.

Danke für eure Arbeit hier!
 

Feuerdorn

Elo-User/in
Mitglied seit
28 Nov 2014
Beiträge
202
Bewertungen
96
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Ich schließe mich allen Vorschreibern an:

vielen Dank für dies Forum und allen Beteiligten die hier so hilfsbereit und mit immer wiederkehrender Geduld Antworten. Ihr seid echt Spitze :icon_klatsch:

Wenn ich euch nicht gefunden hätte, würde ich wahrscheinlich von einem SB bei der AfA aufgefressen worden sein :icon_motz:

Danke... :danke:
 

renasia

Elo-User/in
Mitglied seit
26 Dez 2011
Beiträge
721
Bewertungen
56
Danke für dieses Forum

Wenn es ao anders hingehören sollte bitte verschieben.
Aber ein ganz großes Danke an die Macher dieses Forums und die Leute die einem hier oftmal weiter helfen ! Großes kompliment und einen ganz lieben herzlichen Dank.
 

ikarus

Elo-User/in
Mitglied seit
19 Mrz 2008
Beiträge
971
Bewertungen
375
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Bin seit Nov. 2014 Rentner und trotzdem kommen aus dem Bekannten und Verwandtenbereich immer wieder Fragen!
Seit länger Zeit schreibe ich ins Forum und gebe meine Erfahrungen weiter und bekomme von anderen Erfahrenen und Experten immer wieder gute Ratschläge!
Dieses Forum ist einfach wunderbar!
Es ist nicht nur so, das man rein technische Antworten gibt sondern auch welche mit Herz und Anteilnahme, bis zur Lebenshilfe..das gibt es nirgends!
Liebe Leute weiter so....
 

Metheo

Elo-User/in
Mitglied seit
20 Jan 2009
Beiträge
78
Bewertungen
6
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Danke, Danke:dank:

Durch ALG1 und ALG2 habt Ihr mich begleitet, beraten und Mut zugesprochen.
Jetzt geht es in die Rente.
Wahrscheinlich auch mit Grundsicherung im Alter:biggrin:

Ohne Geld nimmt die Willkür kein Ende.
 

Jaskolki77

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
1 Nov 2014
Beiträge
1.018
Bewertungen
930
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Dem Dank schließe ich mich uneingeschränkt an.
Klar, es gibt auch Trolle. Aber unterm Strich habe ich hier gründlichere Beratung bekommen als bei der städtisch finanzierten Elo-Beratung umme Ecke.

Elo-Forum manchmal for Grimme-Preis.
 
E

ExitUser

Gast
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Schliesse mich an.

So weiss das JC wo der Bär in den Weizen ***** (kotet)******,
und denen die Zähne gezogen .

:dank::dank:
 

kosakenzipfel

Elo-User/in
Mitglied seit
2 Apr 2015
Beiträge
494
Bewertungen
601
AW: DANKE an das Elo-Forum!

:dank: auch von mir, bin erst kurz hier dabei und finde es sehr informativ und hilfreich.
Wenn ich hier aber die ZAF-Problematik lese, dann hab ich schon einen dicken Hals. Und das, obwohl ich mit dem Gesindel (noch) gar nichts zu tun habe...:icon_stop:
 

Travolta

Elo-User/in
Mitglied seit
4 Okt 2014
Beiträge
237
Bewertungen
82
AW: DANKE an das Elo-Forum!

Ich bedanke mich für die fleißigen Helfer hier.

Dieses Forum ist Weltklasse.
:dank::dank::dank::dank::dank::dank:
 

Hamburgeryn1

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
23 Apr 2011
Beiträge
3.039
Bewertungen
3.811
Endlich kann mich bei euch bedanken!

:icon_stern: Danke :icon_stern:

Mein Dank gilt allen Usern dieses Forums.

Euer Wissen, eure Rechtskundigkeit, eure Vorgehensweise, euer Ideenreichtum und euer Know how, euer Witz, Tipps und Tricks haben es mir ermöglicht eine Strategie zu entwerfen,
mit der ich endlich (m)einen Weg aus dem AlgII-Bezug finden konnte.


:danke:​

Mein besonderer Dank gilt der Userin @Minimina:
"Ohne deine Hilfe und Unterstützung mit der du dich für meine Tochter eingesetzt hast, würde ich heute nicht da sein, wo ich jetzt stehe."


:danke:

:icon_stern:
 

nightangel

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
1.735
Bewertungen
603
Ich schließe mich den vielen Dankenden mal an.
Hier wurde mir schon 2005 geholfen als alles noch in den Kinderschuhen steckte.
Aber auch zu der Zeit hatten hier schon etliche weit mehr Ahnung als die JC SB's.

Das Elo Forum hat sich seitdem sehr gut weiterentwickelt, was man von den JCern nicht behaupten kann, die sind vielfach immer noch auf dem Stand der Anfangszeiten.

Also vielen Dank an alle die sich hier Mühe geben mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Alleine ist man oft machtlos, gemeinsam ist man stark.

:dank:
 

sonne26

Elo-User/in
Mitglied seit
20 Apr 2007
Beiträge
293
Bewertungen
85
Auch ich möchte mich herzlich bedanken für die Hilfe und Tipps die ich in diesem Forum bekommen habe.

Nette Grüße
Sonne
 

beimi

Elo-User/in
Mitglied seit
10 Dez 2015
Beiträge
204
Bewertungen
44
Danke für Ihre Anmeldung

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

jedesmal wenn ich mich hier anmelde, erhalte ich ein Dankeschön.
Ich kann für mich sagen, dass ich mit meiner Anmeldung hier schon ein wohlwollendes Wort erhalte "Danke" für Ihre Anmeldung. Das tut gut.
Ein Dankeschön meinerseits dass es dieses Forum gibt, ist noch zu wenig.
Es ist viel mehr, was man hier teilen kann. Es gibt einem das Gefühl nicht alleine zu sein, ernst genommen zu werden mit seinen Problemen. Die vielen Antworten, Ratschläge und aufmundernten Worte stärken einem.
Man wird auf seinem Weg begleitet und tauscht sich aus. Zwischenmenschlich findet man gegenseitige Achtung und Respekt.
Es ist so viel mehr.
Lieben, herzlichen Dank und viele Grüße
beimi
 

berlinerbär

Elo-User/in
Mitglied seit
14 Jun 2012
Beiträge
565
Bewertungen
28
Ich war auch seit 2006 arbeitlos,(solange war ich nicht im Bezug, erst viel später) Elektroingenieur, mitte 30, mit mehreren Jahren Berufserfahrung,nie krank,(Aussteiger?) Ich wünsche Dir auch viel Glück.
Bin nun selbst CEO mehrerer GmbHs, läuft gut.
Ich habe es dem JC immer gezeigt, mich konnten sie nie sanktionieren, habe immer abgelehnt.
Es gilt immer zuerst das GG, nicht das SGB2.
Keine Klagen, keine Sanktionen, die EGVs immer blind unterschrieben, warum auch oder nicht ?
Ich habe das JC natürlich von Anfang an durchschaut.
Alles ist ein Deal mit Nürnberg, mit der Statistik, sie geben den Ton an.
Nürnberg übt Druck aus, auf befristete Mitarbeiter, die den Druck auf den Kunden , weiterzugeben versuchen.
Was hat Nürnberg(oder Versicherung in Berlin) für mich unternommen: gar nix, ich wurde noch von der Agentur(akademische Vermittlung in B) beschimpft, bitte schön.
Wenn man so mit den Kunden der Versicherung umgeht, braucht man auch sich nicht zu wundern.
Plötzlich bin ich wieder Marktkunde, komisch oder?
Der Doktor der Erziehungswissenschaften sagte noch, ich müsse an einer AGH teilnehmen, bevor eine Weiterbildung bewilligt wird, die bekam ich auch tatsächlich, obwohl es Aufgabe der Versicherung gewesen wäre, da ja zugesagt hat , aber ich nicht mehr eingeladen worden bin(Wegen der Statistik)
Irrenhaus?
 

mibo

Elo-User/in
Mitglied seit
22 Feb 2011
Beiträge
16
Bewertungen
6
nur mal Danke sagen!

Hallo, ich weiß, das ist vielleicht nicht das richtige Forum, dann bitte verschieben.

Ich will nur mal herzlichen Dank sagen, für die Hilfe, Mühe und Infos. - Durch Euch bin ich gut durch meine Alg II Zeit gekommen und erhalte jetzt erfolgreich ab 01.09. eine volle Erwerbsminderungsrente.:icon_daumen:
 

seekirchen

Elo-User/in
Mitglied seit
27 Feb 2013
Beiträge
82
Bewertungen
10
ALG1 Bezug beendet

Hallo zusammen,

ich beziehe nun seit dem 01.05.2017 eine vorgezogene Altersrente wegen Schwerbehinderung und möchte mich bei Allen bedanken,
die mir in der Zeit meiner Arbeitslosigkeit mit Rat und Tat zur Seite standen und mir auf meine Fragen hilfreiche Antworten gaben.

Wünsche euch alles Gute und nicht zu viele Probleme
mit der AfA bzw. dem JC


LG
Seekirchen
 
E

ExitUser

Gast
Hi,

ich beziehe zwar noch keine Rente, aber ich wollte mich auch mal herzlichst bedanken bei der inhaltlichen und technischen Beratung hier.

♥♥♥
 

Rammidamm

Elo-User/in
Mitglied seit
16 Apr 2017
Beiträge
15
Bewertungen
5
Danke sagen

Hey, es funktioniert.
Danke für das Elo Forum. Habe mir hier schon viele Informationen geholt.
 

Heinrich33

Elo-User/in
Mitglied seit
19 Sep 2017
Beiträge
36
Bewertungen
0
Das Forum hilft wirklich, ich und meine SB verstehen uns jetzt wesentlich "besser".

Ich bekomme noch nichtmals eine Einladung auf Wunsch !!

Ich wollte die wirklich mal fragen, ob die mehr als 4 Ärzte weiß,
weil dann kann mich ja bei ihr im JC behandeln lassen,
die hat den Kontakt erstmal abgebrochen.

Freut mich für dich.

Frohe Weihnachten :popcorn:
 

Corneregel

Elo-User/in
Mitglied seit
19 Okt 2018
Beiträge
51
Bewertungen
4
Spende fürs Forum - Forumsfinanzierung?

Hallo liebe Leute,

ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt.

Dem Ersteller dieser Plattform sei gedankt an dieser Stelle & natürlich allen Helfern!

Ich weiß, dass die Kosten für das Erhalten solch eines Forums kostenaufwändig ist.

Ich wäre gerne bereit einen kleinen Beitrag zu spenden, damit der Admin nicht in Kosten versinkt. Ich denke andere würden dies ebenfalls unterstützen.

So kann ich wenigstens meinen Dank ausdrücken. :cheer2:

Gibt es ein Spendenkonto oder ähnliches, oder wie finanziert sich das Forum?

LG
 

Corneregel

Elo-User/in
Mitglied seit
19 Okt 2018
Beiträge
51
Bewertungen
4
AW: Spende fürs Forum - Forumsfinanzierung?

Einfach nicht gesehen... :sorry: und danke!

LG
 

Just1

Elo-User/in
Mitglied seit
20 Aug 2013
Beiträge
73
Bewertungen
74
Sorry, ich werde es NIE NIE NIE lernen ein neues Thema zu erstellen hier.


Eigentlich wollte ich dem Forum und ALLEN freiwilligen Helfern danken die hier ihre Freizeit opfern um uns anderen ELOS mit Rat und Tat und Erfahrung zu unterstützen. Eure Hilfe ist teilweise massiv und sehr beruhigend. Manche "suffern" mit Erkrankungen und alles was man nicht braucht ist ein übereifriges SB, was einem das Leben nicht nur schwer macht, sondern scheinbar zerstören will durch unmögliche Fristen & Co. Ich kann nicht genug danken für all die Hilfen hier, muss aber auch ein wenig schimpfen. Einige Leute hier erlauebn sich mittlerweile Urteile über fremde Menschen, das ist nicht mehr ok. Ihr wisst NIE was für ein zerbrochener Mensch am Ende der anderen Tastatur sitzt. Statt sich hier ggs fiese Späße zuzuschieben sollten wir sachlich bleiben. Ironie ist bei einem Thema wie Existenz absolut FEHL am Platz. Darauf sollten wir uns besinnen. Nur darauf! Denn dafür ist dieses Forum ja da. Anderen Elos zu helfen durch Erfahrungsberichte und Wissen und nicht sie zu belehren, weils einem selbst grad besser geht als "damals" wo man sich hier selbst anmeldete in der Hoffnung auf Hilfe. Ich und sicher viele andere können auf überhebliche Antworten gern verzichten. Das ist doch ein Hilfeforum und kein Belehrungsforum oder ein Mobbingforum oder? Ist doch egal ob man mit anderen Meinungen einverstanden ist. Es geht um den Staat der uns alle hier hergetrieben hat und gg den wir uns qualifiziert mit §§ und Rechtanwälten wehren wollen. Das kann man oft auch netter formulieren. Besinnt euch auf die Hauptsache hier, das ist Zusammenhalt und Hilfe. In diesem Sinne Euche allen ein ganz tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Und ans Team hier : ich bin seit ein paar Jährchen hier und blicke bis heute nicht wo der verduddelte "neues Thema Button" sich versteckt. Manchmal ist er zufällig da manchmal (so wie heute könnte ich ausrasten weil ich ihn nicht im richten Thema (Sonstiges = Weihnachtsgrüße) finden kann und deshalb mal wieder gezwungen bin wild in ein fremdes Thema zu posten. Bitte ändert das endlich mal mit eurem Chatdesigner. Oft genug wurde darüber geschimpft. Das wäre doch ein nettes Weihnachtsgeschenk? :) :peace:

Ich kenne mich mit Massnahmen nicht aus, ich geh wenn überhaupt hin und manipuliere die dummen Leute die denken sie könnten mich zu was zwingen. (hatte schon Ernährungsmassnahmen (al ob ich fett wäre...was n witz) ich hab die alte so auflaufen lassen als sie sagte wir sollen vollkornbrötchen backen, ich hab NICHTS angefasst, dann sollten wir das Küchengeschirr abwaschen, hab ich auch nicht gemacht ^^ LOL Ich hab mich mit ner fetten Fleischfrikadelle und Pommes mit Majo und Ketchup nach der Mittagspause zurück an den Tisch gesetzt bei der Öko Vegan Tante- .....lol..... Eine andere Müllmaßnahme war so ne Art Befragung zu Integration am PC ...ich hab mich im Nachhinein gg die aufgelehnt, alle Weiterleitung an Dritte verboten und mich geweigert den kompletten Kram zu beantworten. Dann noch Fachaufsichtsbeschwerde gg den Initiator. Zack hatte ich Ruhe. Ich bin zwar hingefahren und ich hatte echt mega Spaß nette andere Elos kennengelernt, aber das JC hab ich ******* mit allen §§ die möglich waren.:bigsmile:

Auch MEEEEEEEGA DANK an ALLE freiwilligen Helfer sowie MODS, ADMINS das sie unermüdlich meine Dämlichkeit akzeptieren und meine falsch geposteten Threats verschieben ohne zu murren. Ich werde nie den Button finden:bigsmile:, ....mein Kopf funktioniert da einfach nicht. Danke für eure immerwährende Geduld und Hilfe! ...und jetzt macht endlich einen blinkibklinkimegafetten BUTTON dahin, damit auch ich blindes Ding den finde ^^:peace:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitkind

Teammitglied
Super-Moderator/in
Mitglied seit
30 Jan 2015
Beiträge
3.950
Bewertungen
5.945
Ich werde nie den Button finden:bigsmile:, ....mein Kopf funktioniert da einfach nicht.
Wenn Du im jeweiligen Forum ganz nach oben scrollst, findest Du ihn immer auf der rechten Seite.
Also erst auf der Hauptseite das Unterforum auswählen, in welchem Du ein Thema erstellen willst und dann nach oben scrollen. :icon_wink:

Edit: Beitrag geändert und Bilder entfernt, weil neue Forensoftware.
 

verona

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
30 Mai 2008
Beiträge
2.277
Bewertungen
552
Ich auch: ein dickes D*A*N*K*E*

Dieses Forum hat mir so oft geholfen.
 

Sowhat

Elo-User/in
Mitglied seit
1 Aug 2016
Beiträge
559
Bewertungen
77
Mir gehts wie Just1 und das schon seit Jahren. Ich finde den "neues Thema" Button zwar jetzt meistens, aber ich komme nie aus dem Unterforum in die "neue Beiträge" Seite. Somit liest meine Fragen nie jemand und wenn ich dann in anderen Themen einfach poste, werde ich "nicht mal ignoriert".
Ich weiss nicht warum man mich hier behandelt wie einen Menschen dritter Klasse. Ausgerechnet hier.

Also leider in meinem Fall nicht Danke. Ich weiss nicht warum man mich hier so schneidet, bin doch auch nur ein verzweifelter Elo, leider durch Krankheit und Scheidung in H4 gerutscht und schwerbehindert bin ich auch.

Aber ich lese hier gerne mit und wünsche trotzdem allen schöne Feiertage.
 

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13.409
Bewertungen
7.274
Wenn Du im jeweiligen Forum ganz nach oben scrollst, findest Du ihn immer auf der rechten Seite.
Also erst auf der Hauptseite das Unterforum auswählen, in welchem Du ein Thema erstellen willst und dann nach oben scrollen. :icon_wink:
Am Handy stet er oben links.
[>Posted via Mobile Device<]
 

Stauer

Elo-User/in
Mitglied seit
23 Jan 2019
Beiträge
77
Bewertungen
74
Hallo,
ich bin endlich fündig geworden. Ich wollte mich schon lange mal bei Euch allen bedanken. Bei allen Mitgliedern und den Gründern von diesem Forum. Euch schickt der Himmel. Als Gast hat das nie geklappt. Ich lese schon länger im Forum und seit dem wehre ich mich viel besser. Ich werde noch viel mehr lernen, davon bin ich überzeugt. Ihr habt mir schon so oft geholfen. Habt vielen Dank dafür.
 
Oben Unten