COPD IV und Lungenemphysem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dickekaesemaus

Elo-User/in
Thematiker*in
Mitglied seit
18 August 2007
Beiträge
1
Bewertungen
0
COPD IV und Lungenemphysem



hallo
ich bin schwerst lungenkrank (COPD IV (Messwert FEV1 24 ) und ein Lungenemphysem)
und hatte einen antrag auf schwerbehinderung beim versorgungsamt essen gestellt.
obwohl ich diese schwere krankheit habe,wurde mir nur 60% gdb vom versorgungsamt zugestanden,auch buchstaben wurden mir nicht gegeben.

wer kann mir helfen?
suche sozialgerichtsurteile die mir helfen können.
bin für jede hilfe dankbar.
gruß
reinhold
 

Arania

Neu hier...
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.179
Bewertungen
178
Falls es ein Erstantrag war, ist die Bewilligung meistens in dem Bereich, Du kannst eine weitere Überprüfung beantragen, musst dann aber natürlich neue ärztliche Gutachten beibringen

vielleicht hilft Dir diese Seite mit einer großen Linksammlung

https://www.uni-duesseldorf.de/awmf/ll-na/074-002.htm
 

Arania

Neu hier...
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.179
Bewertungen
178
das wird ihm nach zwei Jahren wohl leider nicht mehr helfen
 

Arania

Neu hier...
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.179
Bewertungen
178
Ja aber nur Werbung muss man ja auch nicht machen
 

COPDJutta

Neu hier...
Mitglied seit
25 Juli 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Wenn man helfen kann , sollte jede Werbung recht sein.!!!
Ich will hier nichts verkaufen , sondern helfen.
Ich habe COPD und weiß wo von ich rede.
Luftige Grüße Jutta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten