Computer- und Internetkriminalität in NRW stark angestiegen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.322
Bewertungen
829
Die Computer- und Internetkriminalität hat in NRW in diesem Jahr stark zugenommen. In den ersten zehn Monaten sei die Zahl um 22 Prozent auf mehr als 23.000 Fälle gestiegen, sagte Innenminister Ralf Jäger (SPD) am Montag (11.11.2013) in Düsseldorf.


Bei Straftaten der Datenveränderung und Computersabotage sei sogar ein Anstieg um rund 60 Prozent auf knapp 6.000 Fälle verzeichnet worden. Es gebe kaum noch eine Straftat, die ohne Informations- und Kommunikationstechnik begangen werde. "Und wenn es nur das Mobiltelefon ist", sagte Jäger bei der Amtseinführung des neuen Direktors des Landeskriminalamts, Uwe Jacob. Der 57-Jährige folgt auf Wolfgang Gatzke, der in den Ruhestand geht.




Mehr zum Thema




Computer- und Internetkriminalität in NRW stark angestiegen - Nachrichten - WDR.de

Sollten wir Ernst nehmen.
 
Oben Unten