Coaching- Maßnahme ohne EGV

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

uschusch

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Juni 2012
Beiträge
36
Bewertungen
2
Hallo,
nachdem ich ein Coaching zur Optimierung meiner Selbstständigkeit absolviert habe ( was für mich auch ok war ), bekam ich nun eine Einladung von der Fa., die diese veranstaltet. Ich bin zu einem 2. Teil geladen..jedoch ohne das ich eine neue EGV habe..EGV Ende war 30.09. 13.

Ist die Teilnahme zwingend, ohne EGV ? Ich hab ja im Prinzip nichts dagegen, jedoch ist der 1. Tag an einem Samstag, wo ich eine Einladung außerhalb (400 km) habe. Meine Schwester feiert ihren 70. Geburtstag.. Einladung zum Brunch..

Gruß Usch
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Ist die Teilnahme zwingend, ohne EGV ? Ich hab ja im Prinzip nichts dagegen, jedoch ist der 1. Tag an einem Samstag, wo ich eine Einladung außerhalb (400 km) habe. Meine Schwester feiert ihren 70. Geburtstag.. Einladung zum Brunch..
Mal ganz prinzipiell. Du musst nur Schriftstücken folge leisten, die vom Jobcenter kommen und mit der entsprechenden Rechtsfolgenbelehrung ausgestattet sind. Und auch die sollte man immer auf Rechtmäßigkeit abklopfen(lassen).
 
E

ExitUser

Gast
Wer zahlt die nicht von dir bestellte Musik?

Gute Frage. Es wäre doch nicht das erste Mal, daß ein Maßnahmeträger keine Lust hat zu warten, bis das Amt die Kostenübernahme seiner Zuweisung zusagt und dann die Teilnehmer direkt zur Kasse bitten will.

Also erstmal die Finanzierung klären und solange die Füße stillhalten. Ein weiterer Gedanke wäre die Frage, ob der MT Euch im "ersten Teil" etwas Wesentliches vorenthalten hat, um jetzt zusätzliche Einnahmen generieren zu können. Ein bezahltes Jobcoaching ist bitteschön keine Amway-Party ...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten