• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Clement macht den Schröder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Woodruff

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Es gibt ein Leben nach der Politik: Ex-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement strebt eine neue Karriere an - als unabhängiger Experte in einer russischen Beratungsfirma. Clement hatte Ende 2008 die SPD im Zorn verlassen.

Moskau - Der frühere Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement, 68, ist in den Aufsichtsrat des russischen Beratungsunternehmens Energy Consulting gewählt worden. Der ehemalige Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen wird dort als unabhängiger Experte tätig sein, teilte das Unternehmen am Dienstag in Moskau mit.

"Herrn Clements Erfahrungen und internationaler Einfluss sollen helfen, die Kooperation mit ausländischen Partnern zu erweitern", hieß es.[...]
Quelle: Nach Parteiaustritt: Clement macht den Schröder - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Linchen0307

Elo-User/in

Gefällt mir
67
Na ja, ich sag immer: Erst hat WC NRW niedergewalzt, dann die ganze Republik und nun macht er in Russland weiter.
Wann wirds die ganze Welt?

E

ExitUser

Gast
Na ja, ich sag immer: Erst hat WC NRW niedergewalzt, dann die ganze Republik und nun macht er in Russland weiter.
Wann wirds die ganze Welt?
Das erweckt den Anschein, als wäre die SPD weiter nichts als ein wunderbares Sprungbrett.

sleepy5580

Elo-User/in
Gefällt mir
1
Ich sags mal sooo Wolfgang Clement, hats ja noch besser gemacht als der Schröder ;) erst würde unter seiner Mitwirkung das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz geändert. Später wurde er von einem Arbeitnehmerüberlasser angestellt, ein Schelm wer da böses denkt. Ich frag mich nur was er für die russische Beratungsfirma damals geändert hat, *hmmm*.

Clint

Elo-User/in

Gefällt mir
26
Ich versteh bloß eins nich: Wo kommt diese Gier nach Kohle her?
So mit 68, ich red jetzt mal als 54er will man eigendlich mit seinem Kater toben, mit dem Hund spazieren gehen, mit nen paar Kumpels aufer Parkbank n Tass Bier trinken, und noch eins schnell dabei, rasch noch zwei oder drei, dann stirbst Du sorgenfrei.
Also mit 68 noch nen neuer Job?? Kann man sich vl. für Kohle die Operation zum Highlander kaufen? Anscheinend bin ich wohl sehr uninformiert. So mal wieder 19 sein..

LG

E

ExitUser

Gast
Ich sags mal sooo Wolfgang Clement, hats ja noch besser gemacht als der Schröder ;) erst würde unter seiner Mitwirkung das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz geändert. Später wurde er von einem Arbeitnehmerüberlasser angestellt, ein Schelm wer da böses denkt. Ich frag mich nur was er für die russische Beratungsfirma damals geändert hat, *hmmm*.
Er hat, genau wie Schröder auch, die Ostseepipline für Gazprom auf den Weg gebracht. Das war doch das letzte Projekt, dass damals Hals über Kopf von der damaligen SPD/Grünen-Regierung durchgezogen wurde, kurz bevor Schröder Neuwahlen angesetzt hat. Die wußten, dass sie abgewählt werden und haben sich so noch eine enträgliche Einnahmequelle verschafft. Ob bei einem deutschen oder russischen Konzern spielt dabei keine Rolle - Geld stinkt nicht.

Woodruff

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Ich frag mich nur was er für die russische Beratungsfirma damals geändert hat, *hmmm*.
Keine Ahnung. aber es handelt sich jedenfalls um ein Energieberatungsunternehmen.

Clement würde bei "Energy Consulting" nicht zum ersten Mal in der Energiebranche arbeiten. Er sitzt bereits im Aufsichtsrat von RWE Power, einer RWE-Tochter. Clement hatte im Herbst die Energiepläne der damaligen SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti kritisiert. Über den Vorwurf, er argumentiere parteiisch, zerstritt sich Clement heillos mit der SPD und trat schließlich aus.
Energieberatung: Clement arbeitet offenbar für russisches Unternehmen | RP ONLINE

Bienchen

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Donald Duck geht zu den Russen. Das hätte er schon länger tun sollen. Da wäre uns viel erspart gewesen. Es scheint der neue Trend zu sein. Wer im eigenen Land nicht mehr auf die Beine kommt, geht dann nach Russland.

Man könnte eigentlich die gesamte Politikerelite gleich dorthin schicken, sind doch alle gleich. Bei den Russen lernen erst richtig, wie man noch skrupelloser Politik macht.

Murkel und Gefolge könnte eigentlich in die Antarktis gehen. Dickes Fell wie die Eisbären haben die und das Gehirn ist auch schon eigefroren. :icon_twisted:

Kaulquappe

Elo-User/in
Gefällt mir
8
Murkel und Gefolge könnte eigentlich in die Antarktis gehen. Dickes Fell wie die Eisbären haben die und das Gehirn ist auch schon eigefroren. :icon_twisted:
Na, da werden sich die armen Pinguinen aber über solche Gesellschaft nicht freuen :icon_kotz:

Die Eisbären sind in der Arktis (Norden), nicht in der Antarktis (Süden).

Bienchen

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Entschuldigung. Ich meinte auch die Arktis. Das kommt davon, wenn man nebenbei noch erzählt und sich in Rage redet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten