Chronisch Krank= Arbeitslos? oder Chance auf Teilerwerbsrente?

Leser in diesem Thema...

tombraider

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
5
Hallo Zusammen

Ich heiße Tom, bin 50 Jahre Alt. Habe bis jetzt 36 Jahre als Metzger gearbeitet, und bin seit etwa 15 Jahren Chronisch Krank. Habe 2007 noch 184 Kg gewogen ( insgesammt fast 20 Jahre mit dem Höchstgewicht ), hab mir den Magen verkleinern lassen, und hab nun 114 Kg. Durch die Abnahme wurden meine Rückenprobleme immer schlimmer. Hab Dauerschmerzen rechts neben LW4+5 . Bin nie zum Arzt, hab immer weitergearbeitet, und mich mit Schmerzmitteln durch den Tag geschleppt. Erst als die Schmerzen wirklich schlimm wurden, bin ich anfang 2010 zum Orthopäden. Der hat mich in die Röhre geschickt, wurde aber wie im Jahr 2000 nur ein Vorschieben der Bandscheibe festgestellt, also kein richtiger Vorfall.
Hab dann den Orthopäden gewechselt, weil mir der erste nicht gepasst hat. Der Zweite hat auch meine Hüfte geröngt, und dort Schäden in der Hüftpfanne festgestellt. Aber bei meinem Hauptschmerz, hinten rechts, konnte er mir auch nicht helfen. Er hat Akupunktur gemacht. Hat aber nix gebracht. Irgendwann sagte er, er könne Medizinisch für mich nichts mehr tun.