Chancen auf Fahrtkosten Beratungsgespräch (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
473
Ich bin vom Berufsförderungswerk eingeladen worden bei der deutschen Rentenversicherung, möchte mit den Zug dort hinfahren, im Dezember

Was meint ihr? Sind Fahrtkostenerstattung drin? Wenn ja von wem?

Jobcenter

Agentur für Arbeit (Rehaträger im Rahmen der Teilhabe

Berufsförderungswerk

Geht um ein kostenloses unverbindliches Beratungsgespräch.

Anna B.

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
5.420
hallo,

was steht denn in der Einladung zu dem Gespräch?
ist da etwas über eine Reisekostenerstattung gesagt?

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
15.960
Hallo Timo,

stell doch mal bitte das Schreiben hier in das Forum, ohne persönliche Daten, ansonsten drehen wir uns hier im Kreis.

:icon_pause:

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
473
Hier

Welches gute Argument hätte ich gegenüber den JC?

Anhänge

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.016
Die DRV ist zuständig für die Fahrtkosten und nicht das JC. Du musst mit der Sachbearbetung der DRV Kontakt aufnehmen.

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
473
Die DRV ist zuständig für die Fahrtkosten und nicht das JC. Du musst mit der Sachbearbetung der DRV Kontakt aufnehmen.
Von wegen hier ist sogar noch eine 4.Partei drin.

Das Berufsförderungswerk in Düren, Träger LWL nutzt nur die Räumlichkeiten der DRV in Bielefeld.

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
473
Sehr geehrter Herr............,
durch uns ist eine Erstattung der Fahrtkosten nicht möglich. Bitte sprechen Sie unseren Berater, Herrn .............., beim Beratungsgespräch noch einmal darauf an.

Freundliche Grüße
..................
BFW

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.016
Die med. Reha (Klinik) bezahlt deine Fahrtkosten auch nicht, wenn die DRV die Reha genehmigt hat.

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
473
Ich habs beim JC versucht, dient meiner Teilhabe und Integration ins Berufsleben

Versuchen kann man es

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.316
Entstehen für dich hohe Fahrtkosten falls zu keinen Fahrtkostenzuschuß bekommst?

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
473
FK Werden übernommen

Über Vermittlungsbudget,

Nach Vorsprache schriftlich belegen das ich dort erschienen bin und die Fahrtkarte beilegen

Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Erwerbsminderungsrente möchte ich beantragen,daher meine Frage, wie ich am besten den Antrag auf EM-Rente beantrage/erhalte. Wie groß sind meine Chancen? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 22
axellino Chancen eines EU-Rentner auf Kur/Reha?? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3
B Chancen auf Umschulung ? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 20
S Umschulung Chancen...? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 15
M wie stehen meine Chancen Umschulung ??BITTE!! Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2
E hib-Meldung Nr. 202 Verbesserte Chancen behinderter Menschen grundsätzl. befürwortet Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0
E Diabetiker: Chancen für Schwerbehindertenausweis steigen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1
F Amtsarzt,wie stehen die Chancen? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10
franzi EGV während der AU abgelaufen. Kann jetzt eine neue EGV abgeschlossen werden? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2
HermineL Zur Information Pflegegeldbezieher müssen temporär auf Grund der Corona-Pandemie keine Beratungseinsätze wahrnehmen. Das Pflegegeld darf in dem Fall nicht gekürzt werden. Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0
K Wurde die Verzinsung durch die DRV auf bewilligte Erwerbsminderungsrente korrekt erfasst? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 30
blackcat200013 Hat jemand von euch einen Antrag auf einmaligen Zuschuss beim Sozialamt bewilligt bekommen für die Leistungslücke nach Rentenbewilligung? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10
grakor Warum ist mein Übergangsgeld (RV) 7 Euro niedriger als das vorherige ALG1, auf dem die Übergangsgeldberechnung basieren soll? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5
E Ich bekomme seit fast einem Jahr Krankengeld. Jetzt besteht die Krankenkasse darauf, dass ich mich mit ihr telefonisch oder persönlich in Verbindung setze und droht mit Einstellung des Krankengeldes Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 23
M Anträge auf LTA, Rehabilitation und so weiter wurden abgelehnt. Sind ein schwieriger Lebenslauf und seine Konsequenzen schmälernd für den Erfolg? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9
Kerstin_K Rechtliche Änderung zu den Krankenversicherungsbeiträge auf Betriebsrenten-kann man da Zinsen verlangen, wenn es ein Jahr bis zur Auszahlung dauert? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1
A Das Jobcenter fordert mich auf einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen, benötige Infos dazu Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 16
C Ich beziehe rückwirkend eine Teil-EMR. Klage auf volle EMR läuft. Wie kann nun das nicht vorhanden sein eines leidensgerechten Arbeitsplatzes nachgewiesen werden ? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9
F Ich habe die Aufforderung vom Jobcenter bekommen die EM-Rente zu beantragen, ob überhaupt die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen für eine Erwerbsminderungsrente gegeben sind, wer kann hier einen Hinweis geben? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 19
L Was tun bei andauernder Aufforderung zur Konteneinsicht durch Sozialamt ? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 17
franzi Mein Antrag auf Erwerbsminderungsrente wurde abgelehnt. Was kann ich nun unternehmen bzw. wie ist die weitere Vorgehensweise? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 114
S Ich arbeite in einer Wekstatt für Menschen mit einer Behinderung. Ist es richtig dass das gesamte Übergangsgeld auf die Hartz 4 Regelleistung angerechnet wird? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10
M Soll ich bei einer auf 2 Jahre befristeten, vollen Erwerbsminderungsrente, die nicht zum Leben reicht, Grundsicherung oder Hilfe zum Lebensunterhalt beantragen? was sind die Unterschiede? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7
Mutter Beimer Wenn man die Klage gegen die Rentenversicherung zurückzieht, sind dann die vom Gericht in Auftrag gegebenen Gutachten bindend oder hinfällig? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 29
R Schlechtes Timing der KK -> Antrag auf Teilhabe bei der DRV trotz zu erwartender baldiger Genesung. Tipps? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9
Allimente Wer bezahlt die Krankenkassenbeiträge bei kleiner Erwerbsminderungsrente und aufstockendem Sozialgeld? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 22
A Durch die DRV dauerhaft Erwerbsminderungsrente. Die Berufsunfähigkeitsversicherung verlangt dennoch eine ärztliche Untersuchung. Wie trete ich auf? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13
franzi ALG II plus EM-Rente versus EM-Rente als Aufstocker mit Nebenjob: Kann jemand von euch aufdröseln, von wem die Sozialversicherungsbeiträge anteilig entrichtet werden? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4
C Habe von der DRV meinen Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben bewilligt bekommen und dazu noch einige Fragen, wer kann mir einen Hinweis geben? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5
D Hat mein Sohn eine Chance auf eine Pflegestufe?Er hat eine 100 GdB und hat die Merkzeichen G und H,er ist bettlägerig Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 119
T MDK- trotz erheblicher Verschlechterung des Gesundheitszustandes - von Pflegegrad 2 auf KEIN Pflegegrad zurückgestuft - Widerspruch oder Neubegutachtung sinnvoll? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 19
S Ich habe GdB 50 bin seit einigen Jahren AU wegen psychisch nicht mehr belastbar , Depressionen etc. soll jetzt zum Sozialamt abgeschoben werden und muss zum, von der Rentenversicherung beauftragten, neurologischen Gutachter. Was passiert wenn der Gutachte Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 91
S Weiß jemand wie die Nachversicherung von Beamten auf Probe in der DRV bei Entlassung abläuft? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8
Maren25 Rentenstelle schreibt nach Aktenlage erwerbsfähig für mehr als drei Stunden täglich, das Sozialamt verlangt Antrag auf Arbeitslosengeld II Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 69
CokeLife Seit mehreren Jahren arbeitsunfähig geschrieben und in Therapie, ohne Aussicht auf Besserung. Welche Optionen außer H4 gibt es? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 21
Spidergirl Antrag auf Weiterbewilligung der Erwerbsminderungsrente - Teil 2 - Antragsstellung vor 10 Monaten - noch kein Ende in Sicht Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8
P Nach erfolglosem Antrag auf Erwerbsminderungsrente will das Jobcenter mich jetzt zum ärztlichen Dienst schicken Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 16
B Arbeitaussenstellenplätze über die Werkstätten, wie läuft das genau ab Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 27
isabel Auf was soll man achten bei Besuch von MDK wegen Pflegegrad? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 22
G Blockfrist einer Krankheit ist abgelaufen. Die selbe Krankheit tritt nun erneut während einer Krankschreibung auf. Erhalte ich dennoch Krankengeld ? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8
Silvia123 Dauer des Anspruchs auf Krankengeld und Blockfristen mit Beispielberechnungen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1
franzi Weitere Krankschreibung möglich bei unklarem weiteren Behandlungsverlauf? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 23
A Teilhabe am Arbeitsleben - Bitte um Unterstützung bei Ablauf nach Antrag Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14
Annie Mein Antrag auf Verhinderungspflege und Fragen dazu. Es geht um Verhinderungspflege! Ich bitte um Antworten dazu. Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14
M Kuraufenthalt, Was muß beachtet werden Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4
P Nach einem Jahr Krankschreibung ungekündigt zum MDK und nun 10 Wochen Frist durch die Krankenkasse für Antrag auf Teilhabe. Soll ich kündigen? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5
O Ein Schreiben von der Krankenkasse AOK erhalten,mit der Aufforderung ein übersetzten Nachweis vom Krankenversicherungsschutz in Polen nachzureichen,dazu habe ich noch eine weitere Frage,wer kann einen Hinweis geben? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6
R Kein Krankentagegeld mehr, die Versicherung der ich den Rentenbescheid zugeschickt habe meint,das ich keinen Anspruch auf ein Krankentagegeld habe weil ich ab den 01.07.2019 Rente bekomme und ich aber erst ab den 03.07.2019 eine AU habe. Ist das rechtens? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11
Z Ich habe einen Antrag auf Leistung Teilhabe am Arbeitsleben gestellt nun habe ich Probleme mit der Krankenkasse,Dispositionrecht,Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben oder Rentenantrag? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7
S Welche Auswirkungen hat die Pflege der eigenen Mutter auf den Bezug von SGB II ? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14